Hallo zusammen,
ich bekomme seit Tagen eine SMS vom Whocalled Service, mit der Info, dass ich einen Anruf von 035188815313 erhalten habe, jedoch nichts auf die Mailbox gesprochen wurde. Es klingelt nicht, ich erhalte nur die SMS.
Durch einige Sucherei bin ich darauf gestossen:
http://whocallsme.com/Phone-Number.aspx/035188815313
Ist es wirklich eine o2 Servicenummer? Betrifft es wirklich nur o2 Kunden?
Kann die Nummer irgendwie auf eine Blacklist gesetzt werden?
Vielen Dank im Voraus.
Seite 1 / 1
Hi,
ja, die genannte Nummer 035188815313 gehört zu o2.
Wenn du keine Anrufe mehr wünschst, kannst du dies jederzeit in deinen Vertragsdaten ändern. Ruf hierzu einfach die Hotline an oder ändere es in deinen Daten unter www.o2online.de/goto/mein-vertrag (im Bereich "Mein o2" - "Daten und Verträge" - "Meine Daten").
Liebe Grüße
Vivian
ja, die genannte Nummer 035188815313 gehört zu o2.
Wenn du keine Anrufe mehr wünschst, kannst du dies jederzeit in deinen Vertragsdaten ändern. Ruf hierzu einfach die Hotline an oder ändere es in deinen Daten unter www.o2online.de/goto/mein-vertrag (im Bereich "Mein o2" - "Daten und Verträge" - "Meine Daten").
Liebe Grüße
Vivian
Danke für die Info.
Mein Freund hat angegeben dass er nicht angerufen werden möchte und wurde von dieser Nummer zu den unmöglichsten Zeiten, teilweise Samstag Morgen um acht uhr, mind. 4 mal am Tag angerufen. Bei den ersten Malen wollte der Mitarbeiter etwas aufzeichnen wo er zustimmen sollte Infos zugeschickt zu bekommen. Dieses wollte er nicht, er hat ausdrücklich gesagt dass er keine Anrufe mehr will. Nun wurde mehrmals angerufen und direkt aufgelegt. Die Anrufe kommen mehrmals täglich und langsam grenzt das schon an Telefonterror.....Bis eben dachte ich das wäre keine Nummer von O2, allerdings würde ich mir so wirklich mal Gedanken machen was für Leute da im Service arbeiten...bis jetzt war ich immer mehr als zufrieden!!
Hallo... das die Anrufe mehrmals täglich kommen kann daran liegen das es ein Programm gibt was die (eben Deine/Eure Nummer) von allein anwählt bis wer ans Telefon geht. Es ist selten das dort ein Mitarbeiter sitzt und per Hand die Nummer wählt.
ob nun Mensch oder Maschine einen anruft is doch komplett schnurzpiep, was sollen diese Terroranrufe? Noch dazu von o2 selbst?
Schlimm genug, dass man andauernd mit Werbung für Alice vollgespammt wird und jetzt auch noch sowas?
Wenn man anhakelt, dass man keine Anrufe, Werbung etc wünscht, bekommt man leider auch keine Anrufe mehr, wenn der Vertrag ausläuft oder man ein neues Handy bekommen kann (wobei das inzwischen ja hinfällig ist).
Bei mir ham sie sogar mitten im Urlaub dauernd angerufen, mit Zeitverschiebung bin ich dann mitten in der Nacht wachgeklingelt worden und sofort ran, weil ich in der Situation dann mit einem Notfall daheim rechne. Immerhin ist mir das Geld erstattet worden, dass durch das Roaming dann angefallen ist.
Schlimm genug, dass man andauernd mit Werbung für Alice vollgespammt wird und jetzt auch noch sowas?
Wenn man anhakelt, dass man keine Anrufe, Werbung etc wünscht, bekommt man leider auch keine Anrufe mehr, wenn der Vertrag ausläuft oder man ein neues Handy bekommen kann (wobei das inzwischen ja hinfällig ist).
Bei mir ham sie sogar mitten im Urlaub dauernd angerufen, mit Zeitverschiebung bin ich dann mitten in der Nacht wachgeklingelt worden und sofort ran, weil ich in der Situation dann mit einem Notfall daheim rechne. Immerhin ist mir das Geld erstattet worden, dass durch das Roaming dann angefallen ist.
Es ist wirklich eine Unverschämtheit, ich werde täglich bis zu 20mal von der Nummer
035188815320 angerufen, obwohl ich bei meinen Vertragsdaten angegeben hatte, dass ich auf keinem Weg, weder per sms, Telefon noch schriftlich irgendeine Werbung, Information oder Ähnliches erhalten möchte!!
Da ich mir nicht vorstellen konnte, dass ein - wie ich bisher dachte - seriöses Unternehmen zu solchen Methoden greift, habe ich die Anrufe bereits der Bundesnetzagentur gemeldet.
035188815320 angerufen, obwohl ich bei meinen Vertragsdaten angegeben hatte, dass ich auf keinem Weg, weder per sms, Telefon noch schriftlich irgendeine Werbung, Information oder Ähnliches erhalten möchte!!
Da ich mir nicht vorstellen konnte, dass ein - wie ich bisher dachte - seriöses Unternehmen zu solchen Methoden greift, habe ich die Anrufe bereits der Bundesnetzagentur gemeldet.
Hast du mal unter Mein O2 geprüft, ob dies auch so eingetragen wurde? Habe hier schon gelesen, dass dies öfter mal vergessen wird.
Bekomme sie auch kann aber meine daten nicht ändern da ich prepaid kunde bin werde mir eine andere karte hohlen von einem anderen anbieter es passiert einfach zu oft und jetzt reicht es
Tag zusammen,
ich werde nun seit 3 Tagen jede 15 Minuten von der Rufnummer 08007537463 angerufen.
Nach dem ersten Telefonat mit der Hotline habe ich gesagt, dass ich keine Angebote wünsche und nicht mehr angerufen werden möchte. Auch unter "Nutzung Ihrer Daten" ist kein einziger Haken gesetzt.
Es ist eine absolute Unverschämtheit, von 9 Uhr bis 20 Uhr klingelt mein Handy alle 15 Minuten.
Kann ich hier mittlerweile über eine Anzeige nachdenken? Es reicht?
ich werde nun seit 3 Tagen jede 15 Minuten von der Rufnummer 08007537463 angerufen.
Nach dem ersten Telefonat mit der Hotline habe ich gesagt, dass ich keine Angebote wünsche und nicht mehr angerufen werden möchte. Auch unter "Nutzung Ihrer Daten" ist kein einziger Haken gesetzt.
Es ist eine absolute Unverschämtheit, von 9 Uhr bis 20 Uhr klingelt mein Handy alle 15 Minuten.
Kann ich hier mittlerweile über eine Anzeige nachdenken? Es reicht?
Warum musst Du Deinen Beitrag 2x posten? Macht reichlich wenig Sinn...
Als Sofortmaßnahme würde ich empfehlen, einen "Filter" im Handymenü zu setzen.
Wird dieser für das Telefonbuch gesetzt, so werden nur noch Anrufe signalisiert, die im Telefonbuch verzeichnet sind. Unbekannte und unterdrückte Rufnummern werden zwar weiterhin im Handydisplay dargestellt, doch klingeln und vibrieren wird es in diesem Fall nicht mehr.
Wird dieser für das Telefonbuch gesetzt, so werden nur noch Anrufe signalisiert, die im Telefonbuch verzeichnet sind. Unbekannte und unterdrückte Rufnummern werden zwar weiterhin im Handydisplay dargestellt, doch klingeln und vibrieren wird es in diesem Fall nicht mehr.
Ich bekomme auch immer Anrufe von der Nummer 08007537463. Bisher ab und zu, jetzt verstärkt (heute 3mal)! Ich bin nie drangegangen, da ich die Nummer nicht kenne und bei 0800... bin ich vorsichtig. Jetzt habe ich die Nummer mal in Google eingegeben und bin auf das Forum gestoßen. Ich habe bei meinem Vertrag angegeben, dass ich keine sms, Anrufe... erhalten will und habe es auch nochmal überprüft, es steht auch online drin! Nützt wohl nichts!?
Hallo,
habe auch solche Anrufe bekommen.
Ist die 0351 88815311 auch eine o2 Nummer?
Vielen Dank.
habe auch solche Anrufe bekommen.
Ist die 0351 88815311 auch eine o2 Nummer?
Vielen Dank.
0209157047XX wer von O2 ist überhuapt dafür verantwortlich mit solch einen Druck die scheiß Global Friends Packete am Telefon zu verkaufen. Sowas aufdringliches habe ich schon lange nicht mehr erlebt. Auf die Antwort ich Telefoniere in der regel nicht in das Ausland hatte die nette Mitarbeiterin natürlich schon das ersparte ausgerechnet ich bräuchte nicht einmal in meine eigene Rechnung schauen. Ich müsste nur sofort jetzt hier am Telefon schnell Buchen, und bloß nicht in die Rechnung schauen oder Online Nachbuchen geht schonmal garnicht. Die wissen ja viel aber das ich schon umsonst ins deutsche Festnetz Telefoniere nicht aber mit dem Packet was es nur hier am Telefon gibt für nur 5 Euro geht alles.
Langsam nerven die Anrufe von O2.
Langsam nerven die Anrufe von O2.
Ich werde auch seit einiger Zeit von diesen Anrufen mit der Nummer 0351 88815313 terrorisiert (ja, es ist eine Servicenummer von O2). Habe mich hier im Forum und im Netz allgemein schlaugemacht und habe jetzt bei O2 angerufen. Der Sachbearbeiter war sehr nett und hat bei mir das Häkchen bei "telefonische Kontaktaufnahme" rausgenommen (die dürfen mich jetzt noch per Brief oder SMS kontaktieren, das stört mich nicht), das ich wohl in meinem jugendlichen Leichtsinn bei der Anmeldung der neuen SIM-Karte gesetzt hatte. Ich hoffe, jetzt ist Ruhe (hat er mir zumindest versprochen).
ittiti schrieb:
Ich werde auch seit einiger Zeit von diesen Anrufen mit der Nummer 0351 88815313 terrorisiert (ja, es ist eine Servicenummer von O2). Habe mich hier im Forum und im Netz allgemein schlaugemacht und habe jetzt bei O2 angerufen. Der Sachbearbeiter war sehr nett und hat bei mir das Häkchen bei "telefonische Kontaktaufnahme" rausgenommen (die dürfen mich jetzt noch per Brief oder SMS kontaktieren, das stört mich nicht), das ich wohl in meinem jugendlichen Leichtsinn bei der Anmeldung der neuen SIM-Karte gesetzt hatte. Ich hoffe, jetzt ist Ruhe (hat er mir zumindest versprochen).
Bei solchen Anrufen gibt es mehrere Möglichkeiten, sich zu wehren:
Erstmal in "mein o2" nachschauen, auf welche Weise man von o2 kontaktiert werden darf und ggf die Haken entfernen (und gelegentlich nachkontrollieren, ob nicht wie von Geisterhand neue Haken gesetzt wurden).
2. Sollten es dennoch Anrufe geben, sich an die Bundesnetzagentur wenden, siehe http://www.bundesnetzagentur.de/cln_1932/DE/Verbraucher/RufnummernmissbrauchSpamDialer/RufnummernmissbrauchSpamDialer_node.html
3. Manchmal hilft es auch, sich mit "Polizeipräsidium xy" am Telefon zu melden und dem Anrufer zu sagen, das die betreffende Person Anzeige wegen Belästigung gestellt hat und man nun gegen die Anrufer ermitteln würde. Sollte der Anrufer daraufhin einen Lachanfall bekommen und vielleicht noch dumme Sprüche reissen ("Was, Sie sind von der Polizei, das können Sie jemand anderem erzählen!") und gehen die Anrufe munter weiter, könnte man ja dann eine Rufumleitung zur echten Polizei oder zur Bundesnetzagentur setzen, spätestens dann dürfte denen das lachen schnell vergehen .
grüße, zündi
Bei o2 nützt es garnichts, Amrufe, Werbung von o2 oder Partneren als nicht erwünscht speichern zu lassen.
o2 ignoriert diese Angaben konsequent und man wird trotzdem von o2 oder von von o2 beauftragten Callcentern
belästigt. Kunden sind hier völlig egal, hauptsache man schließt neue verträge ab, verlängert diese und verkauft zusätzliche Optionen oder sonst irgenwas.
Auch per Post kommt von o2 unerwünschte Werbung, zuletzt von der ERGO-Versicherungsgruppe. Post (Infopost) schicke ich immer gleich UNFREI an o2 zurück mit der Angabe: Annahme verweigert, wegen widerrecht zugesandter Werbung".
Dann darf o2 zumindest zusätzliches Porto zahlen, vieleicht lernen sie es ja dann einmal.
o2 ignoriert diese Angaben konsequent und man wird trotzdem von o2 oder von von o2 beauftragten Callcentern
belästigt. Kunden sind hier völlig egal, hauptsache man schließt neue verträge ab, verlängert diese und verkauft zusätzliche Optionen oder sonst irgenwas.
Auch per Post kommt von o2 unerwünschte Werbung, zuletzt von der ERGO-Versicherungsgruppe. Post (Infopost) schicke ich immer gleich UNFREI an o2 zurück mit der Angabe: Annahme verweigert, wegen widerrecht zugesandter Werbung".
Dann darf o2 zumindest zusätzliches Porto zahlen, vieleicht lernen sie es ja dann einmal.
Werde Teil der O₂ Community!
- Melde dich bei Mein O₂ an (oder registriere dich schnell)
- Wähle deinen Nutzernamen für die Community
- Erstelle dein Thema oder deinen Kommentar und lass dir schnell und unkompliziert helfen
Anmelden
Enter your E-mail address. We'll send you an e-mail with instructions to reset your password.