Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

NANO SIM-Karten Aktivierung fehlgeschlagen

  • October 14, 2014
  • 3 Antworten
  • 98 Aufrufe

Robin1910
Besucher:in
Hallo,

ich habe heute mein iPhone 6 bekommen und danach die Aktivierung der Nano SIM Karte, die mir bereits zugeschickt wurde nachdem mein Tarifwechsel vollzogen wurde, über das Internet gemacht, folglich wurde meine alte SIM Karte deaktiviert, nur leider kommt beim Einrichten des iPhone 6 jetzt jedes Mal die Meldung "SIM Karte erforderlich - Legen Sie eine SIM-Karte ein" obwohl die NANO SIM eingelegt ist. Am Anfang der Aktivierung hieß es diese würde nach 5 Minuten erfolgen nun funktioniert garnix und da meine alte SIM deaktiviert ist und ich kein Haustelefon habe, kann ich auch die Hotline nicht anrufen! Wäre für Hilfe sehr dankbar es wird dann doch langsam dringend.

Gruß,
Robin
Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

3 Antworten

Stenzel
Besucher:in
  • Besucher:in
  • October 14, 2014
Sehr geehrte/r Robin1910,

 

im Shop wurde ich immer darauf hingewiesen, dass die Aktivierung bis zu einen Tag dauern kann. Vielleicht musst du einfach noch ein bisschen warten.

 

Mit freundlichen Grüßen


Robin1910
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • October 15, 2014
Das würde heißen, es müsste in ein paar Stunden funktionieren, ich verstehe trotzdem nicht, wieso meine alte SIM Karte dann schon deaktiviert ist, in dieser Überbrückungsphase habe ich 2 nicht-funktionierende SIM Karten und fast unbrauchbare Handys bei mir rumliegen..

bielo
Legende
  • October 15, 2014
Das ist ja nicht die Regel, dass es so lange dauert. Es kann aber dennoch passieren und es kann auch sein, dass es immer noch ein Problem damit gibt. Ist unschön, aber nicht zu ändern. Die Deaktivierung ist halt der Beginn des Prozesses.