Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Nachweis junge Leute Tarif

  • December 25, 2013
  • 8 Antworten
  • 279 Aufrufe

jo68
Besucher:in
Hallo,

 

wie kann ich das blos abschalten?

Habe vor einigen Monaten aus einem O2O-Vertrag online einen O2 Blue Select-Vertrag gemacht.

Dabei habe ich nirgends vermerkt, dass das ein Vertrag für junge Leute sein soll.

Dennoch bekomme ich regelmäßig EMails, dass ich einen entsprechenden Nachweis erbringen soll.

Anrufe bei der Hotline stoppen das nicht, man wird nur beruhigt, alles wäre in Ordnung und der Nachweis müsse nicht erbracht wedrden.?????. Warum dann die EMail? Jetzt habe ich eine bekommen, dass der Nachweis umgehend erbracht werden muss, sonst würden meine Sonderkonditionen für junge Leute deaktiviert. Ich habe die Befürchtung, dass ich, wenn ich nicht reagiere, warum auch immer mehr bezahlen muss. Das nervt ungemein.

Kann bitte jemand von O2 diesen Unsinn stoppen?

Wenn eine Online-Umstellung nicht sauber funktioniert, solltet Ihr diese nicht anbieten, schon gar nicht mit Rabattversprechen, die dann (so vermute ich) zu diesem Unsinn mit dem Nachweis führen.

Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

8 Antworten

andante
Legende
Forum|alt.badge.img+31
  • Legende
  • December 25, 2013
Hallo!

 

Dass es ganz ohne Nachweis nicht geht, sollte klar sein. Vielleicht hilft das hier:  KLICK

 

Gruß andante


jo68
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • December 25, 2013
Hallo,

 

Vielen Dank für die Antwort.

Wenn ich einen Tarif mit "junge Leute"-Option abgeschlossen hätte, wäre das sicher so.

Das habe ich aber nicht. Ich habe aus einem O2O einen O2 Blue Select gemacht. Online.

Das ging problemlos ohne einen Hinweis auf diese "junge Leute"-Option.

Meine Vermutung geht dahin, dass das mit dem Online-Rabatt zu tun hat. Zumindest wurde die Möglichkeit bei meinem ersten Anruf bei der Hotline angedeutet.

Ich habe nun mal die Befürchtung, dass ich mehr zahlen muss, wenn ich nicht reagiere.

Zumal der Hotline-Mitarbeiter das Problem erkannt hat, es offenbar aber nicht lösen konnte, da jetzt wieder diese Aufforderung gekommen ist.

 

Viele Grüße

jo68


andante
Legende
Forum|alt.badge.img+31
  • Legende
  • December 25, 2013
Wenn die Hotline nicht weiterkommt, versuch es Freitag über die Moderatoren. Schau auf der Hauptseite des Forums ganz unten wer online ist. Die Mods erkennst du am o2_ vor dem Namen. Schreib eine private Nachricht mit deinem Problem und nenne dabei auch Kundenkennzahl und Handynummer. Sie kriegen das sicherlich wieder hin!


  • December 25, 2013
Könnte es sein, dass Du nicht doch versehentlich einen Tarif mit Vergünstigung für Junge Leute abgeschlossen hast?

Wenn ich spaßeshalber auf die Tarife gehe, werden mir die Tarife grundsätzlich erst einmal mit allen möglichen Vergünstigungen angezeigt, unter anderem auch inklusive dem Junge-Leute-Rabatt.
Das war bis vor kurzem noch anders. Da wurden nämlich zunächst die normalen Tarife angezeigt.

Ich finde diese Art der Anzeige zumindest verwirrend, um nicht zu sagen: in die Irre führend. Die Gebühren sehen dann nämlich auf den ersten Blick wirklich günstig und verlockend aus. Wenn man da nicht aufpasst (was man natürlich immer tun muss, wenn man Verträge abschließt!), kann man durchaus übersehen, dass man da noch Rabatte drin hat, die eigentlich gar nicht für einen möglich sind und hat schwuppdiwupp einen Vertrag mit unzutreffenden Konditionen abgeschlossen. Wenn man das nicht innerhalb der Widerspruchsfrist bemerkt und rechtzeitig von dem Vertrag zurücktritt, hat man ein Problem und zahlt mehr, als man eigentlich glaubte zu müssen, nämlich den regulären Tarif.

Möglicherweise ist Dir das ja passiert?

Forum|alt.badge.img+17
  • Einsteiger:in
  • December 25, 2013
Fuchs schrieb:
Wenn ich spaßeshalber auf die Tarife gehe, werden mir die Tarife grundsätzlich erst einmal mit allen möglichen Vergünstigungen angezeigt, unter anderem auch inklusive dem Junge-Leute-Rabatt.
Bei mir ist die O2-Homepage bis vor kurzem auch immer zuerst auf die Junge-Leute-Tarife gesprungen. Ich hatte dann in Firefox alle Cookies für die Domain o2online.de gelöscht und seitdem werde ich nicht mehr automatisch zu den Junge-Leute-Tarifen weitergeleitet.


LMSMDK
Legende
Forum|alt.badge.img+26
  • Legende
  • December 25, 2013
Also eingeloggt komme ich, wenn ich auf Tarife - Tarif-Übersicht klicke, auf die Tarife für o2-Kunden, ausgeloggt komme ich auf die Tarife für Privatkunden. Junge Leute müsste ich gesondert auswählen.

 

Bei mir werden alle Cookies und Verläufe nach dem Schließen des Browsers gelöscht.


  • December 26, 2013
Stimmt. Ohne Cookies etc. läuft es bei mir auch so.

Aber:

Startseite - Werbungsbereich - Angebot iPhone 5 s im Paket mit dem All- In L: wenn man da immer weiterklickt und beim Warenkorb ankommt, wird bei mir u.a. automatisch der Junge-Leute-Rabatt angezeigt, sowohl ein- als auch ausgelogged. Vorher extra auf "Privatkunden" gedrückt.

Ich kann mich daran erinnern, dass auch auf anderen Wegen irgendwelche Rabatte angezeigt wurden, die eigentlich gar nicht gewünscht waren, zum Beispiel Kombi-Rabatte.

Allerdings müsste man schon blind sein, um das jeweils zu übersehen. Ganz OK finde ich das aber trotzdem nicht, auch wenn man das im weiteren Bestellprozess ggfs. korrigieren kann.

Ist aber m. E. kein Drama.

Mich würde aber immer noch interessieren, ob nicht vielleicht doch auf diesem oder einem ähnlichen Weg der Tarif des TE zustandegekommen ist. Mal sehen, ob er sich dazu äußert.

o2_Henning
  • Team
  • December 27, 2013
Hallo

 

ich vermute das System reagiert auf deinen zweiten o2 o Vertrag, der noch als Schülervertrag geführt wird. Vorteile hast du da zwar nicht mehr, aber das versteht das System nicht.

 

Lass es einfach laufen. Bei der dritten SMS kommt dann der Hinweis auf die Umstellung und dann hört es auf. Der Mitarbeiter, der sich das dann anschaut, wird schon merken, dass da nichts wegfallen kann.