Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Meine Erfahrung mit der o2 Hotline

  • August 25, 2013
  • 0 Antworten
  • 337 Aufrufe

VDF2
Besucher:in
Hallo.

 

Ich wollte hier mal meine Erfahrungen mit der o2 Hotline kundgeben.

 

Und zwar ging es um die Kündigung meines o2 All-In online Vertrages. Ich habe im Mein o2 meine Kündigung letzten Donnerstag um 3 Uhr Morgens vorgemerkt da ich Spätschicht hatte. Dabei habe ich die Meldung erhalten das ich innerhalb der nächsten 10 Tagen meine Kündigung bei der Hotline bestätigen muss. Ich habe dann Donnerstag Mittag um 12 Uhr angerufen und die Meldung bekommen das ich mindestens 10 Minuten warten muss.

Nach 14 Minuten Wartezeit habe ich angefangen mir die Zähne zu putzen, mittendrin dann in der 16 Minute hatte ich einen Mitarbeiter in der Leitung. Ich musste dann noch schnell "einen Moment" sagen und mir den Mund ausspülen.

Ich habe dann freundlich hallo gesagt was mir genau so freundlich erwidert wurde zusammen mit "wie kann ich ihnen helfen?" Ich habe dann gesagt das ich meine Kündigung bestätigen wolle. Er meinte das das kein Problem ist aber er möchte mich gerne Fragen warum ich denn kündigen wolle.

Ich erklärte ihm daraufhin das ich aus Prinzip die 4,99€ für den Tarifwechsel nicht zahlen möchte sonst würde ich in den o2Blue All-In L wechseln.

 

Der freundliche Mitarbeiter hat mir daraufhin angeboten das ich wechseln kann ohne die 4,99€ zu zahlen. Hier dachte ich: Perfekt! Denn eigentlich wollte ich nur das. 😀

"Zusätzlich kann ich sie ab morgen schon in den Tarif lassen (Vertrag geht eig. noch 3,5 Monate) und für volle 24 Monate noch 4€ Rabatt pro Monat geben!" Ich war baff und habs sofort angenommen. Wenn ich ehrlich bin wollte ich nämlich eigentlich nur erreichen nicht die 4,99€ Wechselgebühr zahlen zu müssen.

 

Jedenfalls kam am nächsten Tag eine SMS das umgestellt wurde und ich war glücklich.

 

Fazit:

Freundlichkeit und Kompetenz war für mich sehr gut, die Wartezeit durschnittlich und auf jeden Fall zumutbar.

Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.