Skip to main content
Warum O2 Service
Gelöst

Mein o2 Online Konto Löschen


Ich habe dieses Konto erstellt bevor ich einen Telefonvertrag bekommen habe. Jetzt brauche ich diese Emailadresse für mein Konto, das mit dem Vertrag verbunden ist. Kann ich dieses überflüssige Konto löschen?

edit o2_Larissa 27.11.2022/ 10:28 Uhr: verschoben zu Archiv: o2 Services 

Lösung von o2_Larissa

Hi User,
ich habe deinen Account gelöscht. Du kannst dich nun mit deinem neuen Account registrieren.Ich wünsche dir viel Spaß bei uns.

Liebe Grüße
Larissa

Zur Antwort springen
War das hilfreich für dich?

18 Antworten

Andi40
Meister/In
Forum|alt.badge.img
  • Meister/In
  • 1180 Antworten
  • 24. November 2022

Hallo 

Ihr Account wird sich ein O2_Mitarbeiter um Ihre Details zu Löschen, das diese Email weiter nutzen können.

Wenn weitere Fragen haben, können Sie hier gerngeschehen zu hören.

Vg Andi40 


o2_Larissa
  • Team
  • 9164 Antworten
  • Lösung
  • 27. November 2022

Hi User,
ich habe deinen Account gelöscht. Du kannst dich nun mit deinem neuen Account registrieren.Ich wünsche dir viel Spaß bei uns.

Liebe Grüße
Larissa


  • 0 Antworten
  • 9. Januar 2023

Hallo!  

Ich würde auch gern mein o2 online Konto löschen wollen. Ich habe zwei Konten. In einem ist ein Handyvertrag hinterlegt und hier kommt aktuell ein DSL Vertrag dazu. Das andere Konto, mit welchem ich hier angemeldet bin (Benutzer: MichelFibs) möchte ich löschen, da hier keinerlei Verträge hinterlegt sind. 

Danke sehr!


o2_Jennifer
  • Team
  • 5520 Antworten
  • 10. Januar 2023

Moin @MichelFibs ,

na das mach ich doch gerne, wenn wir dich mit deinem Vertrags-Account wieder sehen in der Community. 😉😄 

Mega, dass du DSL bald auch bei uns bald hast. 😍 Konntest du schon bestellen oder ist die Bestellung der Grund, warum du deinen Interessenaccount löschen möchtest? 

Viele Grüße

Jennifer


  • 0 Antworten
  • 11. Januar 2023

Ja, genau. 

Ich habe für meine Oma nen Handyvertrag auf meinen Namen gemacht, auf diesen jetzt auch noch DSL für mich. Warum? Beides günstiger als Telekom.

Na klar wird der andere Account Teil der Community :) ;)


  • 0 Antworten
  • 12. Januar 2023

Noch eine Frage für den anderen Account. Ist es möglich das Kennwort beim Zurücksetzen des Passworts nicht als SMS sondern als eMail zu bekommen?


o2_Andrea
  • Team
  • 26467 Antworten
  • 18. Januar 2023

Hallo @MichelFibs ,

ja das sollte möglich sein:
 

 

Solle ich die Löschung des Accounts hier im Beitrag dann jetzt beauftragen?

Viele Grüße,

Andrea

Edit by o2_Andrea: Nachfrage


  • 0 Antworten
  • 18. Januar 2023

Danke sehr.

Und ja, der Account MichelFibs kann gelöscht werden.

 


  • 0 Antworten
  • 18. Januar 2023

Kann das Kennwort nicht per Mail anfordern. :( 

 


  • 0 Antworten
  • 18. Januar 2023

Kommt nur per SMS auf das Handy meiner Oma, welche damit leider nicht klar kommt und ich somit nicht an das Kennwort.

:(

 


o2_Andrea
  • Team
  • 26467 Antworten
  • 19. Januar 2023

Hallo @MichelFibs ,

bitte versuche einmal einen weiteren Acoount über eine Emailadresse zuerstellen. Meine Kollegin konnte die Benachrichtigung per Email über einen zusätzlichen Account über eine Emailadresse beauftragen.

Viele Grüße,

Andrea


  • 0 Antworten
  • 19. Januar 2023

Hallo. Kann nur einen Interessen-Account zufügen. Hier kann ich aber keinen Handyvertrag zufügen. Und beim Kennwort zurücksetzten poppt nix von wegen zusätzlicher Account oder mail-adresse auf. 

hmmm, oder mache ich etwas falsch?

 


  • 0 Antworten
  • 19. Januar 2023

Ach ja. und in der “Mein o2”-App habe ich gar keine Möglichkeit mich anzumelden. Ob neuer oder alter Account, kommt immer Fehlermeldung ich soll später probieren. Neuinstallation der App (Iphone) brachte auch nix. 


o2_Andrea
  • Team
  • 26467 Antworten
  • 19. Januar 2023

Hallo @MichelFibs ,

so ich hab noch mal nachgefragt, wie man das genau macht. Der Fehler war: man muss angemeldet sein.

Also mit dem eigenen Account anmelden, dann kann man oben rechts auf Mein o2 gehen. Dort gibt es dann die Möglichkeit Login verwalten und da kannst du Einstellungen vornehmen.

Bei Nutzername über den Pfeil rechts kannst du dann eine Emailadresse eingeben.

Viele Grüße,

Andrea

 


o2_Andrea
  • Team
  • 26467 Antworten
  • 28. Januar 2023

Hallo @MichelFibs :

hat es so geklappt?

Viele Grüße,

Andrea


  • 0 Antworten
  • 1. Februar 2023

Hallo! Leider hat das nicht geklappt.

Die Service-Hotline und der MA im O2-Shop konnten leider auch nicht auf eMAil umstellen. Das ist echt schade…

Ich schaue mal dass meine Oma ne SMS öffnen kann.

Danke..

Dieser Account hier “MichelFibs” kann bitte sofort gelöscht werden. 


o2_Andrea
  • Team
  • 26467 Antworten
  • 3. Februar 2023

Hallo @MichelFibs ,

alles klar. danke für deine Rückmeldung. Ich lasse die Accountdaten dann löschen und wenn das geschehen ist, lösche ich ihn hier in der o2 Community.

Viele Grüße,

Andrea


o2_Andrea
  • Team
  • 26467 Antworten
  • 7. Februar 2023

Hallo!

So, es wurde alles in die Wege geleitet und lösche deinen Communityaccount nun für dich.

Viele Grüße,

Andrea