Gelöst

"Mein o2" Bereich seit Monaten nicht mehr erreichbar!


Mich nervt das zunehmend, ich besitze einen alten Vertrag von 2000 und hatte bisher keine großen Probleme. Leider häufen sich die Unannehmlichkeiten inzwischen. Seit Monaten kann ich mich auf o2online.de zwar einloggen, aber beim Versuch den "Mein o2" Bereich zu laden, kommt es immer zu einer Fehlermeldung. Der Server leitet mich auf https://www.o2online.de/ecare/invalid um, und ich sehe den angefügten Screenshot. Ich kann online quasi NIX machen! Wer Rechnung einsehen, Multisim konfigurieren oder meine Vetragdetails abfragen.

Ich bin kein Korinthenkacker vor dem Herrn, der Zugriff auf den persönlichen Bereich ist nicht wirklich wichtig, aber das Problem besteht seit vielen Wochen, wie lange muss man denn noch warten, bis das Problem gelöst wird?

Mein 2. Problem mit der fehlenden "Homezone" konnte ich inzwischen auf die 2. SIM Karte eingrenzen, auch dort hat der Telefonsupport nicht adäquat reagiert. Somit ist die alte SIM mit den korrekten Homezonebereich wieder im Haupt Smartphone und die andere SIM (ohne Homezone) im Zweitgerät. Aber auch hier frage ich mich, das Problem wurde von der Hotline richtig erkannt, passiert ist aber nichts.

Ziemlich madiger Support derzeit. ☹️

icon

Lösung von christophklauss 17 Juni 2017, 17:29

Danke für die Erinnerung, ich habe es heute noch einmal probiert, jetzt klappt es auch bei mir wieder anstandslos. Ich kann auch meine SIM Karten wieder verwalten.



Zur Antwort springen

10 Antworten

Und ich dachte schon, ich bin der einzige mit dem Problem.

Ich hatte es vor einem Monat gemeldet und heute nochmal nachgehackt(im Live-Chat). Die Antwort :  "Ihre Fehlermeldung hat uns erreicht, befindet sich jedoch aktuell noch in der Bearbeitung."

Die Rechnung hab ich per BriefPost erhalten , nachdem ich nachgefragt hatte.

Auf dem Deckblatt der Rechnung steht sogar ein  Tipp: ....das man unter "Mein o2 / Meine Rechnung " die Rechnungen einsehen kann ¿?

Gruß

Thomas3

Hm okay, danke für's Nachhaken. Das heisst für mich/uns, weiter warten und hoffen, dass sie das irgendwann in den Griff bekommen. ☹️

Benutzerebene 7
Abzeichen +2
Altverträge bekommen keinen Zugriff mehr auf meino2. Nutze die App soweit es geht und hier das Forum. Ich habe seit 04.2016 keinen Zugriff mehr auf meine 5 Verträge. 

Denner schrieb:

Altverträge bekommen keinen Zugriff mehr auf meino2.......

Achso....und ich dachte es liegt mit der Zusammenlegung von "Blau" und "Rot" zusammen. Ich hatte in den letzten Tagen, wo mein "Mein o2" noch ging, einen Menüpunkt "Briefcenter"( oder so ähnlich) mit drin. Den gibt´s doch eigentlich nur bei "Rot" .

Danke für den Tipp mit der App (der eigentlich vom Live-Chat hätte kommen müssen) . Hab sie gleich installiert.

@Denner‌ und @christophklauss

ist denn bei euch auch wieder(wie bei mir) der Zugriff auf "Mein o2" möglich?

Benutzerebene 7
Abzeichen +2
Geht bei mir seit April 2016 nicht mehr

Bei mir leider immer noch nicht. Die Webseite reagiert aber anders als früher. Ich bekomme jetzt eine andere Fehlerseite und bei weiteren Versuchen gibt es eine Browser Fehlermeldung, dass es zu viele Redirects gibt...

Ist also immer noch nicht funktionsfähig. Immerhin wird weiter an der iOS App geschraubt, die kann inzwischen deutlich mehr und da funktioniert es.

Danke für die Erinnerung, ich habe es heute noch einmal probiert, jetzt klappt es auch bei mir wieder anstandslos. Ich kann auch meine SIM Karten wieder verwalten.

Hi @christophklauss,

danke für die Rückmeldung 😀.

Klappt mit der Homezone soweit auch wieder alles?

Grüße,

Emanuel

https:///external-link.jspa?url=http%3A%2F%2Fg.o2.de%2Fcommunityeinstieg |https:///external-link.jspa?url=http%3A%2F%2Fg.o2.de%2Ffree| Roaming ab 15.06. - die neue EU Roaming Verordnung 

Homezone tut leider immer noch nicht.

Ich habe eine Nano Sim, die in meinem iPhone drin war. Als ich zu MultiSim upgradete, hab ich die NEUE Sim ins iPhone und die alte SIM in mein anderes Telefon. Irgendwann fiel mir dann auf, dass am iPhone Anrufe in Abwesenheit hatte - und zwar immer die, die auf der "Genion" Nummer anriefen. Ich habe dann die SIM Karten wieder getauscht und dachte, dass es dann wieder geht. Aber irgendwie tut es trotzdem nicht.

Kurioserweise funktioniert es manchmal wenn ich in der Stadtmitte bin, aber ich wohne halt in Berg am Laim... 

Deine Antwort