Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

masteraccount


habe zwei Mobilfunkverträge bei o2, möchte einen masteraccount dafür anlegen, um nur ein login benutzen zu müssen. was muss ich dafür machen?


8 Antworten

Sind beide Verträge auf unterschiedlichen Rechnungen? Dann kannst du sie dir kostenpflichtig (knapp 30 EUR) zusammenlegen lassen. Dann siehst du auch beide unter einem Account.

Benutzerebene 7
Wenn beide Verträge unter einer Kundennummer laufen, sprich auf einer Rechnung stehen, haben sie einen gemeinsamen Account und man kann im Kundenportal bequem zwischen den Nummern wechseln (unten links).

Wenn die Verträge jeweils eine eigene Kundennummer haben ist kein gemeinsamer Login möglich.

In dem Falle kann man die beiden Verträge für einmalig 29,95€ zusammenführen lassen.

Grüße, Katja

das weiß ich halt nicht. im neuen vertrag steht, dass ich bereits kunde von o2 bin und finde keine kundennummer. im mein o2 kann ich beide mobilfunknummern sehen und jeweils aufrufen. nur wenn ich auf rechnungen gehe, taucht keine rechnung für den neuen vertrag auf. da vertrag erst ab 09.05.17 läuft gibt es evtl. noch gar keine rechnung und der masteraccount existiert bereits? der login läuft unter dem alten vertrag. dieser endet zum 13.07. ist dann auch der bisherige login nicht mehr möglich oder bleibt es dabei durch die rufnummernmitnahme?

Registriere dich mal mit der neuen Rufnummer unter Mein o2 neu. Dann erkennst du es.

Kannst du hier was auswählen?



Benutzerebene 7
Abzeichen +7
Ein "Masteraccount" gibt es nicht. Wenn man bereits einen Mobilfunkvertrag hat und einen weiteren Vertrag abschliesst kann man angeben, ob der neue Vertrag unter der bereits bestehenden Kundennummer laufen soll. In dem Fall bekommt man nur eine Rechnung und kann alle Verträge mit einem Zugang verwalten. Das scheint bei dir der Fall zu sein.

ja, kann wählen zwischen den zwei rufnummern. nur die rechnung für den neuen vertrag fehlt. nach vergleich des rechnungsdatum mit des ersten vertrag wird es erst im juli die rechnung für mai geben. funktioniert also alles. interessant wird es für mich, ob zum vertragsende im juli des ersten vertrages mit der rufnummernübernahme (auch zum vertragsende portiert) das bisherige konto mit dem login aktiv bleibt. mit meiner alten rufnummer für den neuen, zweiten vertrag, der dann der einzige sein wird.

gibt es dazu erfahrungswerte?

Wann kommen deine Rechnungen immer so?

Registrieren mit neuer Rufnummer geht nicht. Schaltfläche für "weiter" bleibt inaktiv. Rechnung kommt ca. zum 2.ten des Monats. Rückwirkend zum vorvorherigen Monat. Wenn Rechnung Anfang Juni kommt wird der April abgerechnet. 

Deine Antwort