Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Mailing System Fehler

  • October 23, 2012
  • 10 Antworten
  • 36 Aufrufe

pyretta
Besucher:in
Hallo o2 Community,

 

hier wurde ja nun schön öfter erwähnt, dass es extrem lange dauert, bis man überhaupt eine Antwort auf per E-Mail gesendete Fragen bekommt.

Es scheint bei o2 im Mailing System einen Fehler zu geben, denn heute wurde ich angerufen und gebeten meine Studienbescheinigung neu zu senden. Allerdings habe ich soetwas nie gesendet, da ich kein Student bin.

Die Dame am Telefon war nett aber doch recht verwirrt und meinte, dass Mails anscheinend falsch zugeordnet werden, egal ob nur vom Kunden oder von o2 gesendet.

Das ist meiner Meinung nach ein schwerwiegender Fehler, der dringend behoben werden muss, da durchaus sensible Daten per Mail verschickt werden, die dann evtl. beim völlig falschen Empfänger landen.

 

Weiterhin bekam ich auch über eine bestellte Simkarte keine Bestätigungsmail. Man sagte mir aber, dass die Bestellung eingegangen und versandt wurde.

 

Ich war und bin ansonsten zufrieden mit o2 und auch schon lange Kunde, aber solche Fehler dürfen nicht passieren.

 

Grüße, Pyretta

Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

10 Antworten

bielo
Legende
  • October 23, 2012
 da durchaus sensible Daten per Mail verschickt werden, die dann evtl. beim völlig falschen Empfänger landen.

 

 

Du hast recht, wenn o2 die Emails falsch zuordnet, ist das nicht korrekt. Doch man muss wissen, dass eine Email im Internet ohnehin wie eine Postkarte ist. Da sollte man wissen, welche Daten man schickt und ob einem dieses Risiko wert ist.


pyretta
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • October 23, 2012
Das ist mir schon klar, aber ich habe das allgemein betrachtet. Wenn Mails von Kunden falsch zugeordnet werden, dann werden Antworten evtl. auch an die falschen Kunden und gar nicht verschickt. Hier wurde schon an anderer Stelle erwähnt, dass nie Antworten kamen etc.

 

Ich kenne das von o2 sonst nicht und hier sollte dringend etwas unternommen werden.


brianna
Einsteiger:in
Forum|alt.badge.img+1
  • Einsteiger:in
  • October 24, 2012
pyretta schrieb:
Das ist mir schon klar, aber ich habe das allgemein betrachtet. Wenn Mails von Kunden falsch zugeordnet werden, dann werden Antworten evtl. auch an die falschen Kunden und gar nicht verschickt. Hier wurde schon an anderer Stelle erwähnt, dass nie Antworten kamen etc.

 

Ich kenne das von o2 sonst nicht und hier sollte dringend etwas unternommen werden.

Da gebe ich dir völlig Recht! Wenn man sich alle Beiträge über nicht beanwortete E-Mail´s ansieht, kommt man sehr ins Grübeln!

 


Sandroschubert
Legende
brianna schrieb:
Da gebe ich dir völlig Recht! Wenn man sich alle Beiträge über nicht beanwortete E-Mail´s ansieht, kommt man sehr ins Grübeln!

Es macht schon einen Unterschied ob gar nicht oder falsch geantwortet wird.

Ersteres darf nicht passieren -> ich lese es hier zum ersten mal...

zweiteres sollte nicht passieren -> das lese ich hier zur Zeit öfters.

 

Gruß Sandroschubert


pyretta
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • October 24, 2012
@brianna

Eben. Das war bis vor einem halben Jahr nicht so. Irgendwas läuft hier nicht bzw. falsch.

 

@sandroschubert

 

Das ist es ja. Es kommen keine Antworten und dann wurde mir am Telefon gesagt, dass Mails falsch zugeordnet werden. Hat der Anruf der Kundenbetreuung bei mir ja bestätigt.


andante
Legende
Forum|alt.badge.img+31
  • Legende
  • October 24, 2012
Klar macht es einen Unterschied Sandroschubert, ob Mails gar nicht beantwortet werden oder an falsche Adressen. Ich denke die beiden wollten sagen, dass es zusammenhängen könnte. Denn wenn jemand seinen Account gar nicht nutzt, weil er seine Mailadresse bei gmx oder sonstwo hat, "verschimmelt" die falsch zugestellte Mail dort und andere warten verzweifelt auf Antwort!

 

Übrigens ist mir schon zwei Mal passiert - hatte auch hier drüber geschrieben - dass ich vom Handy aus per Wap in einem völlig falschen Account gelandet bin! Die Hotline hat mir nicht geglaubt, weil das unmöglich sei. Nachdem ich aber Namen, Mailaliasse und andere persönliche Daten des Kunden nennen konnte, nachdem ich in seinem Beisein mich ausgeloggt und nach erneutem einloggen in wieder einem völlig fremden Account war, war der Mitarbeiter entsetzt und hat die Fehlermeldung aufgenommen und mich natürlich gebeten, die fremden Mails nicht zu lesen.

 


Sandroschubert
Legende
andante schrieb:
Klar macht es einen Unterschied Sandroschubert, ob Mails gar nicht beantwortet werden oder an falsche Adressen. Ich denke die beiden wollten sagen, dass es zusammenhängen könnte. Denn wenn jemand seinen Account gar nicht nutzt, weil er seine Mailadresse bei gmx oder sonstwo hat, "verschimmelt" die falsch zugestellte Mail dort und andere warten verzweifelt auf Antwort!

 

Naja wenn keiner antwortet können auch keine Fehler passieren... Egal, wahrscheinlich verstehen wir uns miss. Wenn das wirklich öfters passiert, dann lesen wir das öfters hier und das habe ich, bis dato, noch nicht. Und ja das darf selbstverständlich nicht passieren!

 

Übrigens ist mir schon zwei Mal passiert - hatte auch hier drüber geschrieben - dass ich vom Handy aus per Wap in einem völlig falschen Account gelandet bin! Die Hotline hat mir nicht geglaubt, weil das unmöglich sei. Nachdem ich aber Namen, Mailaliasse und andere persönliche Daten des Kunden nennen konnte, nachdem ich in seinem Beisein mich ausgeloggt und nach erneutem einloggen in wieder einem völlig fremden Account war, war der Mitarbeiter entsetzt und hat die Fehlermeldung aufgenommen und mich natürlich gebeten, die fremden Mails nicht zu lesen.

 

Sorry das ist an mir vorbeigegangen 😞. Das ist natürlich ein absolutes NoGo. Aber solche Sachen bespreche ich nicht mit der Hotline, da diese gar ausgebildet sind solche Fehler zu analysieren und zu beheben.

Mal eine Frage, wann hast du das letzte mal WAP genutzt?

 

Gruß


bielo
Legende
  • October 25, 2012
Ganz ehrlich, ich bin mir nicht ganz sicher, ob die Aussage (Mails falsch zugeordnet) überhaupt so gemeint war. Das lässt viel raum zur Interpretation und ich lese das auch zum ersten mal. Weiß gar nicht, ob sich ein Mitarbeiter so weit aus dem Fenster lehnen darf.


andante
Legende
Forum|alt.badge.img+31
  • Legende
  • October 25, 2012
@ Sandroschubert: Ich nutze mein WAP Portal mindestens 2 Mal die Woche! Immer dann, wenn ich unterwegs bin und die Spams erst mal in den Spamordner werfe, bevor ich das vergesse. Ansonsten mach ich das natürlich online im CommCenter, bevor ich mein Mailprogramm öffne. Oder, wenn das Internet wieder sehr langsam unterwegs ist. Dann geh ich über o2Aktive online.

 


o2_Henning
  • Team
  • October 25, 2012
Kann ich nicht bestätigen. Ich habe noch nie von einem solchen Fall gehört.

 

In den Daten seh ich auch keine falsch zuordnete Mail oder einen Anruf zu so einem Thema.

 

Ich würde jetzt einfach mal davon ausgehen, dass die Kollegin sich verwählt hat und einen anderen Kunden anrufen wollte. Das ist mir auch schon passiert 😀