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Ich habe ein iPhone4, mehrere Mail-accounts. Bei o2, GMX, freenet etc. Mails empfangen klappt bei allen accounts problemlos, bei "Senden" habe ich bei o2 immer wieder ein prob. Da kommt die Fehlermeldung "Emails können nicht gesendet werden. Eine Kopie wurde in ihr Ausgangsfach gelegt. Der Empfänger xy wurde von Server abgelehnt, da das Weiterleiten nicht zulässig ist."



Weiss vielleicht jemand, wie man das prob lösen kann ?



Danke, Gruss aus M ! micha



Ist das ein Problem nur bei bestimmten Empfängern, oder bei allen?



 



Die Fehlermeldung bedeutet nämlich, dass du dich nicht beim Postausgangsserver authentifiziert hast. Hast du Benutzername und Passwort auch beim Postaisgangsserver eingetragen? Wenn nicht, dann wird die Mail abgewiesen, da der Server sie nicht ohne Authentifizierung weiterleitet (was auch richtig ist).




Server für ausgehende E-Mails:



Bei "SMPT" steht dort : smpt.o2online.de



 



Drunter (unter "Erweitert") : SSL verwenden ist auf "on",  Authentifizierung "Kennwort" (das stimmt natürlich), Server-Port 110. S/MIME ist "on".



 



Wie gesagt, bei allen anderen accounts funktioniert sowohl senden als auch empfangen, nur o2 "zickt" beim senden.



 



*Kopfkratz*




Also ich hab:



 



pop.o2online.de



mail.o2online.de



 



Versuch das vielleicht mal!




Da steht bei "augehende E-Mails" unter Benutzername/Kennwort "optional", aber ich hab's eingetragen. (richtig ! *lach*)



Hilft alles nix, ich werd's nachher mal telefonisch beim Kundenservice versuchen ...



 



Aber Allen ganz lieben Dank für eure Bemühungen !




Ach ja, @ Bs0: das ist bei o2 bei ALLEN Epfängern so.




micha53 schrieb:

Ach ja, @ Bs0: das ist bei o2 bei ALLEN Epfängern so.



Dann ist es ein Relay-Problem wie ich oben beschrieben habe. Irgendwie mag der SMTP-Server (mail.o2online.de) deine Zugangsdaten nicht, oder es wird versucht über den falschen Ausgangsserver zu schicken.



Server-Port 110 ist für POP, also engehende Emails. Und steht wirklich smpt.o2online.de? Wenn ja, dann muss es smtp heissen.




Hast Du recht, das war ein Tippfehler meinerseits.



Ich hab' jetzt mit der "Kundenbetreuung" telefoniert. Ergebnis: die accounts auf dem IPhone sind weg, da kamen zwar x SMS mit "Zugangsdaten",die ich brav installiert habe, aber nix geht.



 



GRRRRR ......