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Warum O2
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So, ich muss jetzt auch mal ne Lanze brechen. Ich bin seit 8 Jahren Kunde von O2 und immer rundherum zufrieden. was man von mobilcom oder Vodafone nicht behaupten kann. Jegliche Probleme wurden immer persönlich und kompetent gelöst.



 



Ich denke bei vielen ist es auch einfach ein Problem der Kommunikation. Wenn man natürlich direkt die Brechstange herausholt und auf alles schimpft, was sich bewegt, kann man natürlich auch nicht viel erwarten. Meine Erfahrungen sind, dass ein freundliches Gespräch, wo die Probleme konstruktiv und sachlich angesprochen werden, bisher immer geholfen hat.



 



Vielleicht sollten einige Leute hier einfach mal nen Gang zurück schalten und nicht hinter jedem Busch eine Kanone vermuten. Nicht alle und alles ist schlecht im Leben.



Wie es in den Wald hineinruft......!



 



Das musste auch mal gesagt werden.



 



 



Ich denke, bis sich jemand hier anmeldet und rummeckert, muss schon einiges passiert sein. Klar wird es einige geben, die "direkt die Brechstange rausholen", aber der größte Teil der Kritik müsste meiner Meinung nach berechtigt sein. Auch ich war 6 Jahre lang zufrieden mit o2, aber in den letzten Monaten EXTREM unzufrieden. Meine Erfahrungen mit dem schlechten Service spiegeln sich in meinem Bekanntenkreis und auch in diversen Foren (z.B. hier) wieder! Das ist kein Zufall...



 



Ich war/bin stets freundlich zum Kundenservice, und die sind auch freundlich zu mir, aber zuletzt wurden zugesagte Vertragsbestandteile NICHT eingehalten und daraus resultierte dann eine Reihe von inkompetenten und kundenunfreundlichen Aktionen, die sich einfach nicht gehören und mir den Anlass gaben, mich hier anzumelden.




Ich bin auch schon seit einigen Jahren Kunde von O2 und hab mich auch erst vor kurzem hier angemeldet. Die ersten 4 Jahre war ich vollkommen zufrieden mit O2. Bei meiner Vertragsverlängerung vor zwei Jahren hatte ich zwar auch ein paar kleine Unstimmigkeiten, die aber durchaus zufrieden stellend gelöst wurden.



 



Ich habe bis vor kurzen nie ein schlechtes Wort über O2 verloren, aber die letzten Erfahrungen finde ich nicht OK und kann nicht verstehen wie man so mit Kunden umgehen kann. Stellt man an der Hotline dreimal die gleiche Frage an drei verschiedene Mitarbeiter, so bekommt man auch drei grundsätzlich verschiedene Antworten. Wie soll man denn bei so einem Verhalten ein vertrauen zu dem Anbieter bekommen.



 



Fachlich wird man nicht sehr kompetent beraten und man bekommt das Gefühl das die Kundenberater nur noch verkaufen wollen.



 



Ich könnte jetzt so einige Geschichten über O2, Telefonica und Alice schreiben, habe aber die Hoffnung, dass O2 seinen Servicelevel in der nächsten Zeit wieder nach oben schraubt und die sich momentane Probleme in Luft auflösen. Ich wünsche dass O2 sich wieder fängt und ich auch bald wieder behaupten kann das O2 toll ist.




Hmm komisch ich finde nicht, dass O2 schlechter oder sonst was geworden ist. Das Problem, warum das Forum hier so aussieht ist der, dass nur Leute sich anmelden, die Probleme haben. Aber die die zufrieden sind, melden sich hier eher seltend :frowning
also ich muss auch sagen...bin seit ca. 2 Wochen Kunde und super zufrieden...finde die Preise toll und hab soeben bei der Kundenhotline anrufen müssen weil ich was nicht kapiert habe zwecks Rechnung...war einma 15min in der warteschleife dann nochma 8 min und der dritte den ich am tele hatte dem hab ich gesagt das ich lange warten musste..er dann: sie sind neukunde oder?? ich: ja Er: dann schenk ich ihnen jetz 10euro fürs lange warten...also muss nun bei der nächsten rechnung -10zahlen. fand ich echt top..toller kundenservice...und auch so ham die sich echt zeit genommen und mir alles so lange erklärt bis ichs gecheckt habe..sehr freundlich alles top...bin begeistert.




Eigendtlich kenn ich das warten an der Hotline nicht. Seitdem die iphones verkauft werden, hat O2 die Kontrolle verloren. Zu viele iphones werden aktiviert Zuviels Neumonden usw. Die haben die Server ausgelastet und da viele Leute wegen iPhone die Hotline wählen, musstest du warten.



Normalerweise war es immer so, dass nachdem es gesagt wurde, dass Gespräche aufgezeichnet werden, war sofort einer schon nach 5 sek am Hörer. Hoffe, dies kriegt O2 wieder hin 😉
 



Jen_tanzt_drauf schrieb:

er dann: sie sind neukunde oder?? ich: ja Er: dann schenk ich ihnen jetz 10euro fürs lange warten...also muss nun bei der nächsten rechnung -10zahlen. fand ich echt top..toller kundenservice...und auch so ham die sich echt zeit genommen und mir alles so lange erklärt bis ichs gecheckt habe..sehr freundlich alles top...bin begeistert.



genau da liegt das Problem. Bestandskunden sind o2 momentan ziemlich egal... nicht immer, aber viele machen zurzeit diese leidige Erfahrung...



 




Hallo padabing,



 



das "nicht immer, aber viele" unterschreibe ich sicherlich gerne. Das trifft aber sowohl Neukunden als auch Vertragskunden.



 



Am 20.10. habe ich einen Surfstick und zwei o2o postpaid Karten bestellt. Der Surfstick kam nie an, die postpaid-Karten erst bei der 3. Neubestellung (und dann auch noch micro-sims, die ich nicht nutzen kann). Geplant war zwei VDF-Verträge zu portieren... einer ist seit dem 12.11. ausgelaufen...



 



Den Surfstick haben wir dann im shop gekauft... da gab es wegen Systemfehlern keine Packbuchung. Die inkludierten dayflats haben teilweise nicht funktioniert und es wurde munter für 9cent pro Minute abgerechnet. Dafür gab es eine 30eu Gutschrift, die in etwa den Schaden abdeckt, den ich finanziell hatte. Die dayflats sind trotzdem über den Jordan. Dafür war der prepaid-support per Mail wirklich fix und hat sich entschuldigt.



 



Bei post-paid ist das Wort "Entschuldigung" aber wohl noch nicht im Vokabular vorhanden. Ganz im Gegenteil... an der Hotline wird von Systemfehlern gesprochen etc... (als ob mich das nun noch interessieren würde nachdem es auf 2 Wochen zugeht, die ich nun kein Mobiltelefon mehr nutzen kann).



 



Also keine Sorge - den Neukunden gehts keinen Deut besser als den alten Vertragskunden.



Dass es zufriedene Kunden gibt magt ich auch nicht in Abrede stellen, aber es gibt eine reichliche Anzahl an "Montagsfällen" bei o².



 



Tröstenden Gruß,



softdown




Meine Erfahrungen mit o2 sind ebenfalls positiv. Die Kundenhotline gibt Probleme zu und rät mir lieber persönlich und kostenlos anzurufen. Das ist schon in Ordnung. Ich kann ständig kleine Verbesserungen finden die eben nur durch Änderungen stattfinden können. Es ist wie bei allen technischen Sachen. Erstmal auf den Markt werfen und sehen ob es überhaupt angenommen wird. Wenn es dann so ist mal sehen was das Versprochene auch halten kann. Man hat eben Wartezeit bis Verbesserungen oder Fehler erstmal gefunden werden. Mein 2006 gekauftes Handy hat Ende 2009 nochmal neue super Software erhalten und viele kostenlose apps so das ich das Gerät keinesfalls hergebe. Es ist kein Apple Gerät, kann NAVI, Spiele, Internet, WLAN, Infrarot Fernbedienung, E-Mail mit Anhang, Spiele, mp3, Video, Foto, sogar Videoausgang für Anschluss an den TV und vieles mehr. Wichtig sind ausreichende Akkulaufzeiten und bester Empfang und auch hier haben sich die Softwareverbesserungen bei mir positiv ausgewirkt. Geb o2 eine Chance, bei den Preisen. Das kann ich nur mit e-plus toppen, aber mit vielen Einschnitten und 24 Monaten Vertrag




ich war früher schonmal viag kunde und das war schlimm, sorry. Ich war froh als ich aus dem Laden weg war. Nun vor faste einem Jahr kam ich auf die idee mal o2 auszutesten (mit dem o2o da konnte man ja nicht wirklich ein Risiko eingehen). Und ich muss sagen nach langjähriger t-mobile und eplusphase bin ich bis jetzt echt zufrieden. Fehler passieren, meist bei den Rechnungen bei mir ☺️ aber ich bleibe inzwischen ruhig und rufe die Hotline an.. Kurzes erklären und dann wird das Problem beseitigt und alles ist gut. Netztechnisch hab ich bis jetzt noch keine Probleme gehabt...Wenn es so bleibt bleibe ich auch 😉



 



Grüsse, Andree



 



 



PS....mit shops habe ich bislang nur in Berlin (Zehlendorf) Erfahrung gemacht und die waren sehr nett da 😀




Ich bin auch sehr gerne bei O2.



Aber, auch wenn guter Service Geld kostet: Die Minuten- & SMS-Preise sind nicht mehr zeitgemäß. Es müssen ja nicht gleich die Discounter 8 Cent sein, aber 10 Cent würden es doch auch tun.



 



Für mich als Wenigtelefonierer lohnt sich keine der Flats etc...



 



Ich hoffe, da tut sich noch was.