Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

kosten cap seit 1.7 in Europa


Bucer1
Besucher:in
Hallo

Seit 1.7 darf eine sms innerhalb Europa nicht mehr als 7c kosten.

Als ich diese Woche im Europäischen Ausland war bekam ich von o2 die Meldung, dass eine sms 10c kosten würde. Wie kann das sein?

Lösung von bielo

Kannst du so lassen. Vor jedem Auslandsaufenthalt prüfe dennoch, was da eingerichtet ist.

Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

23 Antworten

bs0
Legende
Forum|alt.badge.img+46
  • Legende
  • July 12, 2014
Welche Tarifoption fürs Ausland hast du gewählt? Die Reise-Option? Du musst das Weltzonen-Pack buchen, dann zahlst du auch 7 ct / SMS.

 

Bucer1 schrieb:
 

Seit 1.7 darf eine sms innerhalb Europa nicht mehr als 7c kosten.

Das stimmt nicht ganz. Die Provider müssen eine Option anbieten, bei der SMS 7ct kosten.


llurme
Besucher:in
  • Besucher:in
  • July 12, 2014
Du hast mi 99,9%iger Sicherheit die Reise-Option aktiviert.

 

o2 aktiviert leider diese Option standardmäßig. Die macht aber nur Sinn für Vieltelefonierer. In meinen Augen völliger Bull**bleep**.

 

Um die EU-regulierten Preise zu bekommen, musst Du das Weltzonen-Pack aktivieren. Dies kannst online unter "Mein o2" erledigen. Dauert aber einen Tag bis es aktiviert ist.


Bucer1
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • July 12, 2014
Ich hatte keinen zusätzlichen Paket gebucht und roaming war abgeschaltet.


bs0
Legende
Forum|alt.badge.img+46
  • Legende
  • July 12, 2014
Beim Vertragsschluss ist aber die Reise-Option standardmäßig gebucht, wenn du das nicht änderst. Möchtest du das Weltzonen-Pack haben musst du es selber buchen.

 

Wenn du nicht sehr viel im Ausland telefonierst, empfehle ich dir für die Zukunft das Weltzonen-Pack zu buchen. Damit zahlst du immer höchstens die Preise, die in der EU-Verordnung vorgegeben sind.


bielo
Legende
  • July 12, 2014
Wann hast du deinen Vertrag geschlossen? Welches Auslandspaket war da eingestellt?


Sandroschubert
Legende
Bucer1 schrieb:
Ich hatte keinen zusätzlichen Paket gebucht und roaming war abgeschaltet.

Noch einmal die Reiseoption ist bei O2 standardmäßig geschaltet. Du musst es auf das Weltzonenpack ändern um die 7 ct. welche du nicht in Anspruch genommen hast zu bezahlen.

 

Es kann natürlich das o2 die SMS noch nicht geändert hat.

 

Gruß 


Bucer1
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • July 12, 2014
Der Vertrag ist erst ein Paar Wochen alt. Ich kann nicht finden im Portal was bei mir eingestellt ist an zusätzlichen Packs.  Kann jemand mir den Weg erklären um da nachzuschauen?


  • July 12, 2014
Oben auf "Mein o2" klicken, dann auf "Zusatzoptionen und Packs buchen"

Bucer1
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • July 12, 2014
Ich kann auch nicht ermitteln, was sie Weltzonepaket kostet


bielo
Legende
  • July 12, 2014
Wenn du auf das "i" klicks, kommen folgende Infos.

https://

 

https://


Sonic28
Legende
Forum|alt.badge.img+24
  • Legende
  • July 12, 2014
Hallo Bucer1,

 

du schreibst folgendes:

Ich kann auch nicht ermitteln, was sie Weltzonepaket kostet
nachdem man auf das Wört "ändern" geklickt hat, steht es dahinter: 0,-- € monatlich

 

Klickst du dort auf das i (wie Info), dann siehst du, was man für eingehende und abgehende Telefonate im Ausland und für SMS und MMS ausgibt, wenn man dieses Pack gebucht hat.

 

Gruß, Sonic28


Bucer1
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • July 12, 2014
Ja, da sehe ich, was die laufenden Kosten wäre aber wie ist das mit einer Grudgebühr. Das Europa Paket hat zb. ein Grundgebühr am Tag von €1,99 und das Weltzonepaket?

und weltzone steht nicht dabei sondern entweder travel day pack oder reise-option telefonie und sms


bs0
Legende
Forum|alt.badge.img+46
  • Legende
  • July 12, 2014
0 Euro.


bielo
Legende
  • July 12, 2014
Kostet nichts. Hier aus der Preisliste:

 

Edit: Auf Hinweis: die PL ist Stand 18.06.2014. Es sind nicht die aktuellen Preise ab 01.07.

 

https://


Sonic28
Legende
Forum|alt.badge.img+24
  • Legende
  • July 12, 2014
Hallo Bucer1,

 

du schreibst folgendes:

Das Europa Paket hat zb. ein Grundgebühr am Tag von €1,99 und das Weltzonepaket?
Hast du meinen Beitrag über deinem gelesen bzw. mal genauer gesehen, was rechts neben dem i (wie Info) steht? Ich meine, nachdem du auf das Wort "ändern" geklickt hast.

 

Noch einmal zum Verständnis: Da steht: 0,-- € monatlich

 

Gruß, Sonic28


bs0
Legende
Forum|alt.badge.img+46
  • Legende
  • July 12, 2014
bielo schrieb:
Kostet nichts. Hier aus der Preisliste:

 

https://

Von wann ist die Preisliste? Die Preise sind nämlich nicht aktuell (SMS 0,0952 statt 0,0714).


bielo
Legende
  • July 12, 2014
Stand 18.06.2014. Es ging lediglich darum zu zeigen, dass es kein Paketpreis gibt. Die aktuellen Preise habe ich oben gepostet.


Bucer1
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • July 12, 2014
ok, habe ich verstanden. Kostet nichts.

Bei mir ist aber keine weltzone packet zu sehen. Ich habe nur dieses Bild hier

[i]


llurme
Besucher:in
  • Besucher:in
  • July 12, 2014
Du musst auch auf das blaue "Ändern" klicken...


Bucer1
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • July 12, 2014
Na endlich, das war eine schwere Geburt aber jetzt habe ich es  👍

Spricht was dagegen das dauerhaft als gebucht zu lassen für wenn ich immer wieder im Ausland bin oder verursacht das dann hier zusätzliche Kosten weil es Ausland Tarife dann im Inland berechnet?


bielo
Legende
  • Lösung
  • July 12, 2014
Kannst du so lassen. Vor jedem Auslandsaufenthalt prüfe dennoch, was da eingerichtet ist.


Bucer1
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • July 12, 2014
Super. Vielen Dank für alles Hilfe!


llurme
Besucher:in
  • Besucher:in
  • July 12, 2014
Du bekommst übrigens eine SMS, sobald die Änderung aktiv ist. Solltest du nach 2 Tagen noch keine haben, würde ich nochmal rein gucken, was Sache ist und ggf. nochmals beauftragen. Der Wechsel ist eh kostenlos.