Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

kaputtes Handy eingeschickt und angeblich keinen defekt gefunden.

  • November 8, 2013
  • 5 Antworten
  • 332 Aufrufe

Kallas
Besucher:in
Hallo,

Ichhabjetztziemlichgenau voreinemJahreinenVertragabgeschlossenunddazudasIphone5mit1jährigerGarantieerhalten.

BisvorkurzemhatauchallesreibungslosfunktioniertbisdassmartphoneirgendwanndasLadekabelnurnochunregelmäßigerkannthat. 

DaswarauchnochkeinGrundfürmichdasGerätgleicheinzuschickendaesebeneinleichterWackelkontaktwarundinderRegelnochfunktionierthat (jaichhabeauchandereLadegeräteversucht). 

DaderobengenanntedefektimmerhäufigeraufgetretenistundsichdasGerätzuguterletztgarnichtmehrladenliesohnevorhereinehalbeStunderumzuprobierenhabeichmichdazuentschlossendassmartphoneeinzuschicken.

 

IchhabealsobeiderhotlineangerufenundmeinProblemgeschildertworaufmirauchsehrfreundlichangebotenwurdedasGerätzurReparatureinzuschicken.

DashabeichdannauchgemachtundwarfrohdasichnochinderFristmeinerGarantiewar. 

AmselbenTaghabeichdasGerätdannnochzurPostgebracht --> daswarder24.10.2013und  ichmusshierdaraufaufmerksammachendasichnochbiszum2.11.2013GarantieaufdasGeräthabe.

EinigeTagespäterhabeichesdannauchschonwiederzurückbekommennurleidernichtrepariert.. 

EswurdeangeblichkeinFehlergefunden. IchhabedasGerätnatürlichsofortandasLadekabelgehängtundleiderfeststellenmüssendasesnachwievornichtlädt. (daswardannam31.10.2013) 

AlsowiederdasgleicheSpiel... habebeiderhotlineangerufen, dieSituationgeschildertundgefragtwasichdajetztmachenkann.

IchsollteesnunerneuteinschickenundesmussteeinneuerReparaturauftragerstelltwerden (nichtzuvergessendasmeineGarantieam2.11.2013abläuft).

DaesschonzuspätwarumdasPaketamselbenTagnochzurPostzubringenundamnächstenTagden01.11.2013AllerheiligenundsomitFeiertagwarkonnteichdasPaketerstamSamstagden02.11.2013zurPostbringen.

SoweitsogutdaderPoststempelnochrechtzeitigaufdenPaketwarundessomitnochfristgerechtversand wurde.  HeutehabeichdannmeinHandywiedererhalten.. leiderunreparaiertundmitderselbenBegrüdungdasangeblichkeinFehlergefundenwurde.. esfunktioniertnatürlichnachwievornicht.. (Ich habe keinen Sperrcode auf meinen Handy und habe auch schon mehrere Ladegeräte versucht)

 

Jetztweiß ichnichtanwenichmichwendenkanndaichmittlerweileauchausderGarantiefristrausbin.

IchfindeeswirklicherbärmlichdasmanbeiO2soumseineGarantiezeitbetrogenwird.

DaswardefinitivderletzteVertragdenichbeiO2abgeschlossenhabe.

IchhoffemirkannhierirgendwerweiterhelfenundsagenanwenichmichinsoeinenFallwendenkannundobüberhauptdieChancebestehtdanochwaszumachen.

PS: dieRechnungwurdebisjetztimmerpünktlichbezahltundichfindeesschadedaseinsogroßesUnternehmenzusolchenschonfastkriminellenMittelngreift. 

 

mitfreundlichenGrüßen

Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

5 Antworten

bielo
Legende
  • November 8, 2013
Garantie gibt der Hersteller. Dieser hat die Zeit auf 12 Monate festgelegt. O2 als Verkäufer ist lediglich verpflichtet, im Rahmen der Gesetze Gewährleistung zu geben. 


Kallas
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • November 8, 2013
Und die Gewährleistung macht man beim Händler und in diesen Fall bei o2 geltend oder? 


bielo
Legende
  • November 8, 2013
Ja, sie ist gesetzlich auf zwei Jahre festgesetzt. Problem ist, dass sich o2 auf die gesetzlich normierte Beweislastumkehr nach 6 Monaten beruft und von dir bewiesen haben will, dass der Mangel schon beim Kauf des Gerätes bestand. Problem ist, dass geht nur mit Gutachter. Ich persönlich halte dies für falsch. Zum Thema Anforderung an die Beweislastumkehr gibt es etliches im Internet. Schwieriges Thema. Vielleicht versuchst du es direkt bei Apple auf Kulanz. Gib den Hinweis, dass du vor Ende der Garantie den Mangel bei o2 gemeldet hast.


Kallas
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • November 8, 2013
hm ok danke..

dann werd ich mich mal an apple wenden und hoffe das die auf kulanz noch irgendwas machen.. 

jetz weiß ich warum o2 so günstig ist 😉  

naja wenns nichts wird muss ich mir eben n neues handy kaufen den vertag noch weiterzahlen und dann NIE WIEDER O2 


bielo
Legende
  • November 8, 2013
Das kann dir woanders auch passieren. Alles wäre leichter, wenn Apple 2 Jahre Garantie geben würde. Berichte doch mal, was Apple gesagt hat. Unterlagen von o2 müsstest du ja haben. Diese weisen ja nach, wann du dich an o2 gewandt hast.