Skip to main content
Ich habe zur Zeit eine temporäre nummer bis die Portierung der alten abgeschlossen ist (Blau nach o2). Jetzt musste ich zwischenzeitlich auch auf meine alte SimKarte zugreifen zwecks SMS, die ich noch auf die Alte (und wieder zukünftige Nummer) empfange. Dummerweise habe ich den Schnipsel auf dem der PIN für die neue Nummer drauf steht anscheinend verloren, was meienr Erfahrung nach nicht so dramatisch ist: Man loggt sich auf der Website ein und erhält Zugriff auf die PUK.



Dummerweise sagt mir o2 nun von der Website aus, dass es sich um eine business-Nummer handelt (jedenfalls bekomme ich eine Weiterleitung dorthin) und die App sagt mir, dass es sich um eine Blau-Nummer handelt und leitet mich nach Blau weiter. Ich bin aber ganz definitiv o2-Privatkunde mit der Free-S.



Zwischenzeitlich war es mir möglich mich zu registrieren & einzuloggen - wollte sehen ob der Kombivorteil richtig verbucht wurde, weil es da kurz zu Schwierigkeiten beim Abschließen des Vertrags kam.



Wie komme ich jetzt an meine PIN/PUK bzw wie logge ich mich ein?



Hallo @saducia,



ich hoffe ich habe das alles richtig verstanden 😉.



Du benötigst die PUK für den "neuen" Vertrag, richtig?



Dazu meldest du dich mit der vorläufigen Rufnummer in "mein o2" an, solange die Portierung nicht abgeschlossen ist.



Von der Fehlermeldung gehe ich davon aus, dass du versucht hast dich mit deiner alten "noch nicht" portierten Rufnummer anzumelden.



Nachdem die Rufnummer portiert wurde, müsstest du dich mit der "alten" Rufnummer nochmals "neu" registrieren.



Grüße,



Emanuel




Deine Antwort