Hallo zusammen...
Seid Tagen versuche ich meinen Tarif online zu ändern (down zu graden) und komme bis zum Ende der Prozedur, doch im Anschluss folgt eine Bestätigung per E-Mail und eine Minute später folgt eine Mail "Bearbeitungsfehler" mit folgendem Inhalt :
"vielen Dank für Ihre Entscheidung, Ihren Vertrag mit der Rufnummer 4917xxxxxxxxx bei o2 zu verlängern.
Leider konnte Ihr Auftrag wegen eines technischen Fehlers nicht weiter bearbeitet werden.
Wir bitten Sie, die Online Vertragsverlängerung unter www.o2online.de/goto/vvl erneut durchzuführen,
beziehungsweise mit unserer Kundenbetreuung in Kontakt zu treten"
und so geht das ewig... Wann wird denn dieser Fehler behoben ?
Und es wird noch besser !
Gestern Abend rief ich dann die Hotline an und ein freundlicher Berater wollte die Tarifänderung von Hand am PC vornehmen.
Als ich ihm meine Wunschoptionen vortrug, sagte er bei der Option "Online Vorteil - 200 SMS mtl."
STOPP ... GEHT NICHT !
Ich sag : " Wieso ? Stand aber online als Option zur Verfügung ! "
Seine Antwort : " Na das ist auch ein Fehler in unserem Onlinesystem "
Häää wie jetzt ? Zwei schwere Fehler im System ? Bei einem der größten Online-DSL-Mobil-Anbietern ?
Echt peinlich, oder doch eine Art von Abzocke, Verwirrung oder Unlauterer Wettbewerb.
Ich hab jedenfalls erst einmal alles zurück gezogen und überlege mir bei so einem fehlerhaften Anbieter zu bleiben bzw. um 24 Monate zu verlängern.
Da kann ich ja auch gleich zum rosaroten Riesen gehen.
Gruss H.Andy
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Damit Dir hier überhaupt jemand weiterhelfen kann, musst Du schon schreiben von welchem Tarif in welchen Tarif Du wechseln möchtest. Es kann gut sein, dass Dein Wunschtarif überhaupt keinen Onlinevorteil mehr enthält, d.h. der Tarif wäre dann auch so nicht buchbar. Das würde zumindest erklären, warum Dein Tarifwunsch weder über das Kundenportal noch über die Hotline gebucht werden kann.
UPDATE :
Heute war ein anderer freundlicher Berater am Hotline Telefon, er hat das besser erklärt und ich konnte nun endlich meinen Vertrag ändern und verlängern wie gewünscht.
Das mit den 200 SMS geht zwar nicht mehr... so wie vieles hier in der Onlineverwaltung !
Darum mein Rat an O2 :
Ändert das mit eurem Onlineportal bitte schnell, sonst macht ihr euch lächerlich !
Bisheriger Tarif : O2 online 100 mit Handy mit Onlinevorteil 100 SMS
Neuer Tarif : O2 online 100 ohne Handy mit Onlinevorteil 100 SMS
(war ein alter Vertrag, deshalb ging das noch, mit wenigstens 100 SMS)
Gruss H.Andy
Heute war ein anderer freundlicher Berater am Hotline Telefon, er hat das besser erklärt und ich konnte nun endlich meinen Vertrag ändern und verlängern wie gewünscht.
Das mit den 200 SMS geht zwar nicht mehr... so wie vieles hier in der Onlineverwaltung !
Darum mein Rat an O2 :
Ändert das mit eurem Onlineportal bitte schnell, sonst macht ihr euch lächerlich !
Bisheriger Tarif : O2 online 100 mit Handy mit Onlinevorteil 100 SMS
Neuer Tarif : O2 online 100 ohne Handy mit Onlinevorteil 100 SMS
(war ein alter Vertrag, deshalb ging das noch, mit wenigstens 100 SMS)
Gruss H.Andy
Also ich finde das Onlineportal und das ganze Kundencenter auch extrem unübersichtlich, ich finde mich da nur sehr schwer zurecht.
Man könnte natürlich sagen, dass das eben mein individuelles Problem wäre, nur bin ich auch (zumindest noch) Kunde bei der Telekom, T-Mobile und Kabel Deutschland. Deren Kundencenter bringen "richtig" Spaß im Vergleich zu O2.
Man findet dort seine Daten, sogar die Kundennummer, sehr übersichtlich aufgelistet.
Wenn man dort irgendetwas in den Warenkorb hinterlegt, wird einem bspw. mit der ev. einhergehenden Verfügbarkeitsabfrage automatisch (logisch, man ist ja eingeloggt) die eigene Adresse angezeigt.
Bei O2 muss ich trotzdem alles wieder neu eingeben, so dass ich gucken muss, ob ich überhaupt noch eingeloggt bin und ggf. alles meiner bestehenden Kundennummer zuordnen kann.
Die Kundennummer wiederum ist ja "komfortabel" über die Rechnung einsehbar, man muss "sie nur mal eben öffnen" und zwei, drei, viermal vor- und zurückklicken....
Jedenfalls habe ich immer den Eindruck, ich bekomme einen zweiten Neuvertrag mit neuer, weiterer Kundennummer, wenn ich bei O2 mal einen Bestellprozess durchgehe (aber nicht abschließe).
martino
Man könnte natürlich sagen, dass das eben mein individuelles Problem wäre, nur bin ich auch (zumindest noch) Kunde bei der Telekom, T-Mobile und Kabel Deutschland. Deren Kundencenter bringen "richtig" Spaß im Vergleich zu O2.
Man findet dort seine Daten, sogar die Kundennummer, sehr übersichtlich aufgelistet.
Wenn man dort irgendetwas in den Warenkorb hinterlegt, wird einem bspw. mit der ev. einhergehenden Verfügbarkeitsabfrage automatisch (logisch, man ist ja eingeloggt) die eigene Adresse angezeigt.
Bei O2 muss ich trotzdem alles wieder neu eingeben, so dass ich gucken muss, ob ich überhaupt noch eingeloggt bin und ggf. alles meiner bestehenden Kundennummer zuordnen kann.
Die Kundennummer wiederum ist ja "komfortabel" über die Rechnung einsehbar, man muss "sie nur mal eben öffnen" und zwei, drei, viermal vor- und zurückklicken....
Jedenfalls habe ich immer den Eindruck, ich bekomme einen zweiten Neuvertrag mit neuer, weiterer Kundennummer, wenn ich bei O2 mal einen Bestellprozess durchgehe (aber nicht abschließe).
martino
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