Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Irreführende Angaben in "persönliche Vertragsdaten"

  • May 28, 2012
  • 9 Antworten
  • 64 Aufrufe

akira
Besucher:in
Hallo,

auf der Seite "persönliche Vertragsdaten" ich bekomme folgendes angezeigt:

  1. "Vertrag O2 Genion-mit-Handy ... Ihr Vertrag ist jetzt verlängerbar."
Wenn ich dann auf "Jetzt verlängern" gehe und "Bestehenden Tarif verlängern" auswähle, erhalte ich "Vertragsverlängerung mit Ihrem bisherigen Tarif nicht möglich" - dies ist irreführend.

 

2. "Aktueller Hinweis

Ihnen wurde kürzlich eine oder mehrere SIM-Karten zugesandt. Bitte aktivieren Sie diese dringend. Der Austausch wird erforderlich, um Services oder Angebote nutzen zu können."

 

Angabe ist nicht nachvollziehbar. Anruf bei Kundenbetreuung ergab, Angabe ist definitiv falsch. Die Bitte, diesen Systemfehler an entspr. Stelle zu melden, hat noch keine Wirkung gezeigt.

 

Hat jemand ähnlich Probleme oder gar Erklärungen?

Lösung von o_kai

andante schrieb:
o2kai schrieb:
Diesen Hinweis für die SIM-Karten gibt es schon seit ca. 1 1/2 Jahren und birgt ein Fehler im System  :frowning

 

Er entstand seinerzeit bei der Umstellung des Portals und wurde auch nach nach dem Etablieren des jetztigen Internettauftritts nicht behoben!

 

Es wäre schon gut, wenn diese Irritation beseitigt werden könnte  😉

 

 

Scheint manchmal aber auch tatsächlich so zu sein! Bei meinem Dad jedenfalls stimmt der Hinweis ☺️

Ich muss immer wieder schmunzeln, wenn ich in meinem Account "Mein o2" reinschaue und alle 5 Verträge den selben Hinweis bzgl. des Austausches der SIM-Karte anzeigen  ☺️

Vielleicht klappts ja irgendwann noch! 😉

Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

9 Antworten

brianna
Einsteiger:in
Forum|alt.badge.img+1
  • Einsteiger:in
  • May 28, 2012
Diese alten Tarife kann man nur noch per Telefon verlängern. Du kannst ihn aber auch einfach so weiterlaufen lassen wenn du keinen anderen Tarif haben willst.

 

Die Hotline erreichst du morgen früh wieder direkt über dein o2 Handy Kurzwahl 14 777


brianna
Einsteiger:in
Forum|alt.badge.img+1
  • Einsteiger:in
  • May 28, 2012
Wegen der SIM-Karten: Könnte es sein dass du irgendwann mal neue bekommen und diese nie aktiviert hast? So war es bei einem Freund der Mulit-SIM aber keine UMTS Geräte hatte und auch jetzt nicht hat. Bei ihm steht dieser Hinweis auch online drin.


akira
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • May 28, 2012
zu 1.: Ich würde gerne wissen, ob ich bei einer Verlängerung irgendwelche Vergünstigungen bekomme? Früher gab's da

entweder ein Handyzuschuss oder 150 € Guthaben - gibt's sowas überhaupt noch?

 

zu 2.:  Multicard habe ich, benutze aber auch beide, also müssen sie wohl aktiviert sein?!?


stefanniehaus
Legende
Forum|alt.badge.img+29
Handyzuschuss und Guthaben gab es nur, wenn man in die Tarife "mit Handy" verlängert hat. Die gibt es aber bei den aktuellen garnicht mehr.

Ob du noch itgendetwas dazu bekommen kannst, musst du mit der Hotline aushandeln.


andante
Legende
Forum|alt.badge.img+31
  • Legende
  • May 28, 2012
akira schrieb:

zu 2.:  Multicard habe ich, benutze aber auch beide, also müssen sie wohl aktiviert sein?!?

Dann wird es wohl nicht hinterlegt sein. Mein Vater hat auch eine Mulitsim und hat die UMTS-SIM Karten noch unaktiviert zu Hause liegen. Auch bei ihm wird dieser Hinweis angezeigt.


o_kai
Besucher:in
  • Besucher:in
  • May 28, 2012
Diesen Hinweis für die SIM-Karten gibt es schon seit ca. 1 1/2 Jahren und birgt ein Fehler im System  :frowning

 

Er entstand seinerzeit bei der Umstellung des Portals und wurde auch nach nach dem Etablieren des jetztigen Internettauftritts nicht behoben!

 

Es wäre schon gut, wenn diese Irritation beseitigt werden könnte  😉

 

 


andante
Legende
Forum|alt.badge.img+31
  • Legende
  • May 28, 2012
o2kai schrieb:
Diesen Hinweis für die SIM-Karten gibt es schon seit ca. 1 1/2 Jahren und birgt ein Fehler im System  :frowning

 

Er entstand seinerzeit bei der Umstellung des Portals und wurde auch nach nach dem Etablieren des jetztigen Internettauftritts nicht behoben!

 

Es wäre schon gut, wenn diese Irritation beseitigt werden könnte  😉

 

 

Scheint manchmal aber auch tatsächlich so zu sein! Bei meinem Dad jedenfalls stimmt der Hinweis ☺️


o_kai
Besucher:in
  • Besucher:in
  • Lösung
  • May 28, 2012
andante schrieb:
o2kai schrieb:
Diesen Hinweis für die SIM-Karten gibt es schon seit ca. 1 1/2 Jahren und birgt ein Fehler im System  :frowning

 

Er entstand seinerzeit bei der Umstellung des Portals und wurde auch nach nach dem Etablieren des jetztigen Internettauftritts nicht behoben!

 

Es wäre schon gut, wenn diese Irritation beseitigt werden könnte  😉

 

 

Scheint manchmal aber auch tatsächlich so zu sein! Bei meinem Dad jedenfalls stimmt der Hinweis ☺️

Ich muss immer wieder schmunzeln, wenn ich in meinem Account "Mein o2" reinschaue und alle 5 Verträge den selben Hinweis bzgl. des Austausches der SIM-Karte anzeigen  ☺️

Vielleicht klappts ja irgendwann noch! 😉


andante
Legende
Forum|alt.badge.img+31
  • Legende
  • May 28, 2012
Echt! Ich dachte jetzt, das könnte an den Mulit-Sims liegen! Ich hab das bei mir selbst bei beiden Verträgen und normalen Sim-Karten nicht und hab auch grade bei meiner Mutter geschaut. Da findet sich auch kein Hinweis. Ich werd morgen mal den Rest befragen 😉