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Ich wurde im Juni von einem Mitarbeiter von O2 zum Erwerb einer neuen SIM-Karte (Triple) überredet, da meine angeblich bvzu alt wäre. Auf meinen laufenden Vertrag hätte das keinen Einfluss, auch keine Vetragsverlängerung. Also habe ich dem vertraut u


Wem erging es auch so? 

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Lösung von o2_Antje 2 December 2016, 22:05

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4 Antworten

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Hallo,

kannst du den Sachverhalt etwas genauer beschreiben?

Es ist nicht klar worum es dir genau geht.

Hallo,

ja, mache ich gerne, denn der Text wurde scheinbar nicht ganz angezeigt.

Also wie schon erwähnt war da dieser Anruf. Ich habe diesem/dieser  Mitarbeiter/in, das weiß ich nicht mehr genau, vertraut, das mit der neuen SIMkarte keine Vertragsverlängerung erfolgt und deshalb die Bestätigungsmail nicht genau durchgelesen. Wegen besserer Konditionen eines anderen Anbieters habe ich den Vertrag im August zum 9.11. gekündigt. Am  10.11. habe ich mit Schrecken festgestellt, dass er durch eine VERTRAGSVERLÄNGERUNG weiter ZWEI Jahre läuft. Dann sah ich die Mail wieder und laß im Kleingedruckten, das nach Ablauf des Vertrages am 9.11. ab 10.11. die Vertragsverlängerung für ZWEI JAHRE in Kraft tritt. So war das nicht abgesprochen, ich wurde hinterlistig getäuscht.

Ein Anruf hat nichts gebracht, denn man könnte nichts machen und eine Kündigung sei nicht möglich. Soll heißen, ich bin in der Beweispflicht. Mir wurde sogar geraten, meinen neuen Vertrag zu kündigen und weiter mit 500MB ins Internet zu gehen, ... lächerlich. O2 kann mir die Konditionen des neuen Vertrages nicht bieten und will mich trotzdem nicht aus dem Vertrag lassen, das finde ich unverschämt, da ICH hintergangen wurde. 

Benutzerebene 7
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Du hattest den langen Text in den Betreff geschrieben, statt in das dafür vorgesehene Textfeld. 😉

Nach fast einem halben Jahr ist wird es natürlich sehr schwierig sein da noch etwas zu ändern, auch da du die Bestätigungs-Mail erhalten hast, mit der die Vertragsverlängerung erkennbar gewesen wäre.

Ich denke nicht, dass ein Moerator hier im Forum viel ausrichten kann.

Vermutlich solltest du daher, falls nicht bereits schon getan, den Sachverhalt schriftlich bei der Kundenbetreuung von o2 vorbringen.

Telefónica Germany GmbH & Co. OHG

Kundenbetreuung

90345 Nürnberg

Hallo christines.

Die Vertragsverlängerung, die Konditionen und auch die Laufzeit wurden dir, wie du ja schon selbst geschrieben hattest, per Mail bestätigt.

Es tut mir leid, wenn es im damaligen Gespräch mit der Hotline zu einem Missverständnis gekommen ist.

In diesem Fall werde ich aber nichts für dich tun können ☹️

Gruß

Antje

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