Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Hotline nicht erreichbar


red_star
Besucher:in
einen schönen guten tag an alle,

 

erreicht ihr die hotline?

 

seit freitag, dem 11.05 tagen versuche ich vergeblich unter 0179 55 222 die kundenhotline aus dem alice festnetz zu erreichen... der anruf baut sich jedoch nichtmal auf, obwohl ich ende letzter woche noch einen neuen vertrag abgeschlossen habe... diesen möchte ich widerrufen, aber ich komme nicht durch... die chat-funktion ist auch nicht erreichbar... ist der kundenservice jetzt erst nach 14 tagen wieder für meine numnmer erreichbar? 😉

 

euch eine gute woche!

Lösung von bielo

red_star schrieb:
ich werde versuchen die annahme zu verweigern... so wie ich es verstehe macht meine unterschrift der paketannahme den vertrag gültig. keine paketannahme = kein vertrag...

Rechtlich betrachtet ist dies nicht ganz richtig. Am Ende zählt für dich aber das Ergebnis.

Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

11 Antworten

Sisyphos
Besucher:in
  • Besucher:in
  • May 14, 2012
Irgendwo stand mal, dass wegen neuer rechtlicher Regelungen bei o2 die kostenpflichtigen Hotlines abgeschaltet werden, die aus Handy-Vorwahl und Kurzwahl bestehen. Wahrscheinlich betrifft das auch die von Dir gewählte Nummer. Hintergrund ist wohl, dass man eine solche Nummer nicht so leicht als kostenpflichtig erkennen kann.

 

Sisyphos


bielo
Legende
  • May 14, 2012
Versuch diese Nummern:  0800-5522211 und 0176-88855333 

 

Wenn du deinen Vertrag widerufen willst, dann solltest du dies schriftlich tun. Schon zu deiner eigenen Sicherheit.


Sisyphos
Besucher:in
  • Besucher:in
  • May 14, 2012
Genau diese Nummern wollte ich noch ergänzen, aber Du warst mal wieder schneller.

 

Sisyphos


bielo
Legende
  • May 14, 2012
Sisyphos schrieb:
Genau diese Nummern wollte ich noch ergänzen, aber Du warst mal wieder schneller.

 

Sisyphos

Das wusste ich nicht. 😛

 

Viel wichtiger ist m.E. mein 2. Satz.


red_star
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • May 14, 2012
danke für die antworten! ich habe soeben mit dem kundenservice telefoniert und die 0800-5522211 funktioniert bestens!

 

die dame am telefon sagte mir, dass sie den auftrag im system storniert habe und ich ende der woche erneut anrufen solle, um den aktuellen status (einegebene stornierung) zu überprüfen... das paket mit dem handy soll ich entweder nicht annehmen bzw an o2 zurückschicken... fertig.

 

meine frage: ist das wirklich so einfach oder sollte ich das per schriftverkehr dokumentieren??? ich habe vorher noch nie einen vertrag telefonisch abgeschlossen und bin für eure infos dankber!

 

grüße

 

 


bielo
Legende
  • May 14, 2012
Ach, es geht um ein MyHandy Vertrag. Also, die Ware nicht annehmen ist eine Option für den Widerruf. Besser ist es meiner Meinung nach, die Ware anzunehmen (Ab dann laufen die 14 Tagae) und sie dann zurückzusenden. Dann hast du einen Nachweis.

 

Es gehen aber beide Optionen.


red_star
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • May 14, 2012
hmmm... in wiefern habe ich einen nachweis, indem ich das paket an o2 zurücksende? ich meine, ich habe doch nur eine quittung der post über ein päckchen. weder dass es an o2 gegangen ist, noch kann ich den inhalt beweisen... oder?


bielo
Legende
  • May 14, 2012
red_star schrieb:
hmmm... in wiefern habe ich einen nachweis, indem ich das paket an o2 zurücksende? ich meine, ich habe doch nur eine quittung der post über ein päckchen. weder dass es an o2 gegangen ist, noch kann ich den inhalt beweisen... oder?

Das reicht völlig aus.

 

Wenn du aber noch möchtest, dann schick o2 per Einschreiben einen Widerruf. (wenn man es ganz streng nimmt, wäre der Inhalt des Briefes aber auch nicht bewiesen)


red_star
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • May 14, 2012
ich werde versuchen die annahme zu verweigern... so wie ich es verstehe macht meine unterschrift der paketannahme den vertrag gültig. keine paketannahme = kein vertrag...

 

grüße

 

red_star


bielo
Legende
  • Lösung
  • May 14, 2012
red_star schrieb:
ich werde versuchen die annahme zu verweigern... so wie ich es verstehe macht meine unterschrift der paketannahme den vertrag gültig. keine paketannahme = kein vertrag...

Rechtlich betrachtet ist dies nicht ganz richtig. Am Ende zählt für dich aber das Ergebnis.


Sandroschubert
Legende
red_star schrieb:
ich werde versuchen die annahme zu verweigern... so wie ich es verstehe macht meine unterschrift der paketannahme den vertrag gültig. keine paketannahme = kein vertrag...

_____________________________

Wenn du auf Nummer sicher gehen willst, kannst du auch den Widerruf noch an Onlineshop-Service@o2.com senden. Wie bielo bereits schrieb, kann man auch nach der Paketannahme noch widerrufen.

 

Gruß sandroschubert