Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Gesendete E-mails sind verloren gegangen, Wiederherstellung mgl., wie? Wo finde ich den Papierkorb?

  • April 27, 2014
  • 12 Antworten
  • 157 Aufrufe

c-z
Besucher:in
Habe mehrmals längere E-mails geschrieben, beim Absenden bin auch aus dem Eingeloggtsein rausgeworfen worden und E-Mail war weg, habe sie nicht mehr gefunden.

Gibt es für das E-mail-Fach einen Papierkorb, in dem solche Mails evt. landen und können diese wiederhergestellt werden?

Beim Speichern vonmE-mails sind mir auch einige abhanden bekommen!

 

Bitte um Information dazu.

Lösung von Sonic28

Hallo c-z,

 

erst einmal herzlich willkommen im o2 Kundenforum.

Das, was du meinst, ist genau so, wie hier im o2 Kundenforum. Schreibst du einen Kommentar und beim absenden wirst du ausgeloggt, dann ist der Kommentar für immer und ewig weg. Wie sagen die Indianer so schön? "In den ewigen Jagdgründen verschwunden". *How* Häuptling "stinkende Socke" hat gesprochen.

 

Nun zu deinem Problem:

 

Man kann den Text vorher auf S-Memo oder ähnliches verfassen. Dann kopieren oder ausschneiden und erst jetzt im eigentlichen Text-Kasten vom E-Mail Programm einfügen. So verbraucht man nicht viel Zeit im eigentlichen E-Mail Programm und wird nicht vorzeitig ausgeloggt.

 

Gruß, Sonic28

Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

12 Antworten

andante
Legende
Forum|alt.badge.img+31
  • Legende
  • April 27, 2014
Hallo!

 

Gehts jetzt um E Mails mit Webmail oder doch um private Nachrichten bzw. Beiträge hier im Forum?

 

Gruß andante


c-z
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • April 27, 2014
Danke fürs Reingucken: Es geht um E-mails via Web-mail (über Android-Tablet!). E-Mail-Fach im PC ist völlig anders aufgebaut, hier findet man einen Papierkorb.


andante
Legende
Forum|alt.badge.img+31
  • Legende
  • April 27, 2014
Ich hab einen Papierkorb! Dir wird nichts übrig bleiben, als beim Schreiben einer neuer Mail immer mal wieder auf speichern zu gehen. Leider passiert das nicht automatisch:

 

EDIT: Mein Webmail sieht übrigens mit Opera und dem Nokia Browser ganz genauso aus!

 

https://


Sonic28
Legende
Forum|alt.badge.img+24
  • Legende
  • Lösung
  • April 27, 2014
Hallo c-z,

 

erst einmal herzlich willkommen im o2 Kundenforum.

Das, was du meinst, ist genau so, wie hier im o2 Kundenforum. Schreibst du einen Kommentar und beim absenden wirst du ausgeloggt, dann ist der Kommentar für immer und ewig weg. Wie sagen die Indianer so schön? "In den ewigen Jagdgründen verschwunden". *How* Häuptling "stinkende Socke" hat gesprochen.

 

Nun zu deinem Problem:

 

Man kann den Text vorher auf S-Memo oder ähnliches verfassen. Dann kopieren oder ausschneiden und erst jetzt im eigentlichen Text-Kasten vom E-Mail Programm einfügen. So verbraucht man nicht viel Zeit im eigentlichen E-Mail Programm und wird nicht vorzeitig ausgeloggt.

 

Gruß, Sonic28


c-z
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • April 27, 2014
Hei! Danke für den Tipp Gruß c-z


c-z
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • April 27, 2014
Hei, danke für den Tipp! Muss wohl wirklich ans Zwischenspeichern denken, um böse Überraschungen zu vermeiden ☺️   Gruß c-z

:-) 


bielo
Legende
  • April 28, 2014
Ne Frage an die Webmail Experten. Ich kenne das bei meinem Emailanbieter so, dass in bestimmten Abständen Emails automatisch als Entwurf gespeichert werden. Ist das bei Webmail nicht der Fall?


brianna
Einsteiger:in
Forum|alt.badge.img+1
  • Einsteiger:in
  • April 28, 2014
Dies sieht nicht so aus bielo! Wenn man eine neue E-Mail geöffnet hat ist oben der Punkt speichern. Es sieht nicht aus als ob dies von alleine geschieht.


Sonic28
Legende
Forum|alt.badge.img+24
  • Legende
  • April 28, 2014
Hallo bielo,

 

ich hab auf meinem PC den E-Mail Client Thunderbird. Das hab ich mit dem E-Mail Konto meiner .......@o2online.de Adresse versehen. Schreibe ich dort eine E-Mail, dann wird diese alle paar Minuten automatisch in dem Ordner "Entwürfe" gespeichert. Dieses ist im Internet beim Webmail 6.0 Konto, was man unter anderem mit http://mail.o2online.de aufruft, nicht der Fall. Da muss man es manuell speichern, in dem man auf den Punkt "Als Entwurf speichern" klickt.

 

Gruß, Sonic28


o2_Julia
  • Team
  • April 28, 2014
Hallo zusammen,

 

ich habe gerade mal die Lösung angepasst, da ich denke c-z meinte Sonics Beitrag damit.

 

Letztendlich ist es wohl so, dass Dir, lieber c-z, nichts anderes übrig bleiben wird, als zwischendurch die Mail zu speichern, damit sie dir beim automatischen Log-out nicht verloren geht.

 

Hast Du das denn mal so probiert?

 

Viele Grüße,

Julia


c-z
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • April 28, 2014
Hei! Die 1. Antwort ist wohl zur Abwechslung wieder mal verschütt gegangen!? Also: Dem Button "save" trau ich auch nicht so recht über den Weg, da sind auch schon Mails "gefressen" worden. Werde also zukünftig sie Mails als Textdokument verfassen und als Anhang verschicken.:catembarrassed:   Gruß c-z


Sandroschubert
Legende
 Wenn du die Mails schon im Texteditor o. ä. Schreibst kannst diese auch dann ins webmail kopieren und absenden.

 

Gruß