Laut o2online kann man ja das mobile Internet einen Monat lang kostenlos testen. Dazu muss man nur eine SMS verschicken und dann warten und warten und warten und warten... und zwar so lange, bis man so genervt von der Warterei ist, dass man gleich direkt das Internet Package M dazu bucht. (scheint also Taktik zu sein)
In der Hotline wurde mir gesagt, dass die Freischaltung bis zu 24 Stunden dauern kann. Die Hotlinemitarbeiter könnten die Freischaltung nicht vornehmen(!?). Ich warte jetzt schon das doppelte und nachdem, was andere O2-Nutzer so im Web berichten, kann man teilweise warten bis man schwarz wird!
Eigentlich sollte man annehmen, dass eine solche Freischaltung automatisch erfolgt. Falls da wirklich jemand sitzt, der die Freischaltung per Hand macht, sollte man bei O2 vielleicht mal das Personal auswechseln.
Wie lange hat die Freischaltung bei Euch gedauert? Oder habt ihr auch aufgegeben? 😉
Seite 1 / 1
Hallo,
Laut o2online kann man ja das mobile Internet einen Monat lang kostenlos testen. Dazu muss man nur eine SMS verschicken und dann warten und warten und warten und warten... und zwar so lange, bis man so genervt von der Warterei ist, dass man gleich direkt das Internet Package M dazu bucht. (scheint also Taktik zu sein)
(...)
Wie lange hat die Freischaltung bei Euch gedauert? Oder habt ihr auch aufgegeben? 😉
Von Taktik, also Vorsatz, zu sprechen ist ein wenig gewagt. Ich habe bisher keinen Kunden erlebt, der länger als 24 Stunden auf den Beginn der Testphase musste.
(...und NEIN, ich bin kein o2-ler!)
Wenn ich so Deine anderen Beiträge lese, bist Du ja in fast allen Bereichen mit o2 unzufrieden. Das ist ja Dein gutes Recht, aber solche Unterstellungen wie Vorsatz/Taktik polemisieren doch nur.
Gruesse K.
Laut o2online kann man ja das mobile Internet einen Monat lang kostenlos testen. Dazu muss man nur eine SMS verschicken und dann warten und warten und warten und warten... und zwar so lange, bis man so genervt von der Warterei ist, dass man gleich direkt das Internet Package M dazu bucht. (scheint also Taktik zu sein)
(...)
Wie lange hat die Freischaltung bei Euch gedauert? Oder habt ihr auch aufgegeben? 😉
Von Taktik, also Vorsatz, zu sprechen ist ein wenig gewagt. Ich habe bisher keinen Kunden erlebt, der länger als 24 Stunden auf den Beginn der Testphase musste.
(...und NEIN, ich bin kein o2-ler!)
Wenn ich so Deine anderen Beiträge lese, bist Du ja in fast allen Bereichen mit o2 unzufrieden. Das ist ja Dein gutes Recht, aber solche Unterstellungen wie Vorsatz/Taktik polemisieren doch nur.
Gruesse K.
@H&S: dann hast du aber noch nicht viele Postings diesbzgl. durchgelesen. Es ist wahr, dass vor allem Vertragskunden sehr lange, manchmal sogar 6 Tage warten müssen!
Ich habe auf die aktivierung des frei monats zwei wochen warten müssen!
Ich habe auf die aktivierung des frei monats zwei wochen warten müssen!
Bei mir dauert das immer nur 5 Minuten, als Prepaidkunde kann man den Testmonat ja mehrfach buchen. Ich hab jetzt den 2. Testmonat mit der selben Freikarte und wieder ohne Drosselung
Bei mir dauert das immer nur 5 Minuten, als Prepaidkunde kann man den Testmonat ja mehrfach buchen. Ich hab jetzt den 2. Testmonat mit der selben Freikarte und wieder ohne Drosselung
Hier warten ja auch nur die Vertragskunden 😉
Wir sind momentan auch etwas gefrustet.
Seit Freitag wollten wir zwei Milestone im inet bestellen. Dazu Vertragsumstellung + Internet Pack M.
Ging nicht. Verschiedene Endgeräte, verschiedene Browser - keine Chance.
Am Montag waren wir dann im o2-Shop. Dauerte ewig, weil System ging nicht, tralala.
Als wir dann durch waren, mussten wir auf die Aktivierung warten. Nach 2 Stunden war es noch nicht soweit. Es war 20:00 Uhr. Wir mussten gehen. Insgesamt dauerte es 2,5 Stunden. Mit Anfahrt, Abfahrt 3,5 Stunden + Nerven.
Am Dienstag konnten wir die Geräte abholen. Die versprochene Nachricht kam nicht. Wir haben selber nachgefragt. Wir mussten eine Stunde warten, weil das System nicht ging und die Geräte nicht ausgebucht werden konnten.
Die beauftragten Internet Pack M sollten binnen 24 Stunden freigeschaltet werden. Ist bis heute nicht passiert. Deswegen haben wir nun 3 mal die Hotline angerufen.
Gestern große Entschuldigungen, alles eingeloggt - nun klappt das. 26 Stunden später keine SMS zur Aktivierung. Angerufen.
"Hier im System kann ich nichts sehen. Hier wurde kein Auftrag angenommen. Weder für neue Sim-Karte noch für das M Pack".
WHAATTTT???
"Mache ich jetzt fertig. Rufen Sie aber bitte nochmal an. Am besten gegen Abend."
Ok. Angeblich soll es jetzt funktionieren.
Im Internet geht plötzlich die PKK nicht mehr. Nicht geändert, sehr genau im Kopf, weil man sich nach Jahren dran gewöhnt hat und erinnert. Also Fax, Kopie des Ausweises wegschicken usw.
Momentan ist es wirklich nervig. Zum Glück klappt aber die Zusendung der E-Mail-Versand zu den Rechnungen ....
Obwohl: Vor gut 6 Wochen haben wir einen Surf Stick mit dem Internet Pack L beuaftragt. Das ging alles gut und dauerte die zu erwartende Zeit mit Zusendung, etc.
Also, es geht manchmal auch gut. Aber derzeit ist es etwas lästig.
Gruß astrau
Seit Freitag wollten wir zwei Milestone im inet bestellen. Dazu Vertragsumstellung + Internet Pack M.
Ging nicht. Verschiedene Endgeräte, verschiedene Browser - keine Chance.
Am Montag waren wir dann im o2-Shop. Dauerte ewig, weil System ging nicht, tralala.
Als wir dann durch waren, mussten wir auf die Aktivierung warten. Nach 2 Stunden war es noch nicht soweit. Es war 20:00 Uhr. Wir mussten gehen. Insgesamt dauerte es 2,5 Stunden. Mit Anfahrt, Abfahrt 3,5 Stunden + Nerven.
Am Dienstag konnten wir die Geräte abholen. Die versprochene Nachricht kam nicht. Wir haben selber nachgefragt. Wir mussten eine Stunde warten, weil das System nicht ging und die Geräte nicht ausgebucht werden konnten.
Die beauftragten Internet Pack M sollten binnen 24 Stunden freigeschaltet werden. Ist bis heute nicht passiert. Deswegen haben wir nun 3 mal die Hotline angerufen.
Gestern große Entschuldigungen, alles eingeloggt - nun klappt das. 26 Stunden später keine SMS zur Aktivierung. Angerufen.
"Hier im System kann ich nichts sehen. Hier wurde kein Auftrag angenommen. Weder für neue Sim-Karte noch für das M Pack".
WHAATTTT???
"Mache ich jetzt fertig. Rufen Sie aber bitte nochmal an. Am besten gegen Abend."
Ok. Angeblich soll es jetzt funktionieren.
Im Internet geht plötzlich die PKK nicht mehr. Nicht geändert, sehr genau im Kopf, weil man sich nach Jahren dran gewöhnt hat und erinnert. Also Fax, Kopie des Ausweises wegschicken usw.
Momentan ist es wirklich nervig. Zum Glück klappt aber die Zusendung der E-Mail-Versand zu den Rechnungen ....
Obwohl: Vor gut 6 Wochen haben wir einen Surf Stick mit dem Internet Pack L beuaftragt. Das ging alles gut und dauerte die zu erwartende Zeit mit Zusendung, etc.
Also, es geht manchmal auch gut. Aber derzeit ist es etwas lästig.
Gruß astrau
Jopp, mit ihrem System haben die derbe Probs ums mal so zu formulieren.
... also Leute, ich warte auch schon seit 4 Tagen auf meinen kostenlosen I-Net Zugang... war nämlich wirklich mit dem Gedanken am spielen mir ne I-Net Flat zuzulegen, aber grade bin ich einfach nur genervt!!!
Schön zu wissen, dass das ganz normal zu sein scheint...! :-|
LG Jule
Schön zu wissen, dass das ganz normal zu sein scheint...! :-|
LG Jule
Werde Teil der O₂ Community!
- Melde dich bei Mein O₂ an (oder registriere dich schnell)
- Wähle deinen Nutzernamen für die Community
- Erstelle dein Thema oder deinen Kommentar und lass dir schnell und unkompliziert helfen
Anmelden
Enter your E-mail address. We'll send you an e-mail with instructions to reset your password.