Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Fehlbuchung von O2

  • December 11, 2013
  • 6 Antworten
  • 107 Aufrufe

OIInichtgut
Besucher:in
Guten Tag

 

seit geraumer Zeit ärgere ich mich schon über O2 und ihren Service.

 

Die ganze Geschichte fing damit an, dass ich Post von der Bank bekam. Mir wurde mitgeteilt, dass die Rechnung meines Handyvertrags nicht abgebucht werden konnte, da zu wenig Geld auf meinem Konto ist. Das machte mich stutzig, da die Rechnung plötzlich 47€ anstatt 25€ betrug. Daraufhin habe ich mich auf der O2 Seite registriert und erstmalig meine Rechnungen kontrolliert. Hier habe ich dann gesehen, dass schon seit 2 Monaten viel zu hohe Beträge abgebucht wurden. Nach kurzem stöbern habe ich herausgefunden, dass plötzlich das "Internet-Upgrade-L" in meinem Vertrag verzeichnet war.

Bei dem darauf folgenden Anruf bei der O2-Hotline versicherte mir eine nette junge Dame, dass das ganze ein großes Missverständnis sein müsse. Mir wurde versichert, dass mein Problem weitergegeben wird und ich mein Geld, welches zu viel abgebucht wurde natürlich schnellstens wiederbekommen würde.

Guter Dinge habe ich abgewartet und mir dabei gedacht "Kann ja mal passieren. Warte ich erstmal ab"

Nachdem ca. einen Monat lang nichts geschah habe ich nochmal angerufen und gefragt wie denn nun der Stand der Dinge wäre. Wieder wurde mir in etwa das gleiche gesagt.

 

Nach geraumer Zeit bekam ich dann einen Brief in welchem es hieß, dass Beweise vorliegen würden, welche eindeutig belegen, dass ich auf die Kostenerhöhung hingewiesen wurde.

Nach dieser Dreistigkeit habe ich eine e-mail an die Service-Abteilung geschickt in welcher ich verlangte diese besagten Beweise zu sehen und ich umgehend mein Geld wieder haben möchte.

 

Wieder ca. einen Monat später (Heute) bekam ich dann einen Anruf, in welchem mir gesagt wurde, dass ich das Upgrade per Internet gebucht hätte. Komisch ist jedoch, dass ich das Upgrade angeblich per Internet gebucht haben soll BEVOR ich mich zum allerersten mal auf dieser Seite registriert habe.

Die Dame am Telefon, welche mir auch noch dreisterweise unterstellte, dass ich ja den Fehler begangen habe und jetz ja nicht mein Geld zurückverlangen kann, sagte mir dann, dass es absolut unmöglich ist nachzugucken wann ich mich registriert habe und das ja kein Beweis sei.

 

Nun, da ich von den e-mails und der Hotline keine Hilfe mehr erwarte versuch ich es hier mal weiter zu gelangen. Sie können mir nicht weismachen, dass es unmöglich sei nachzuschauen wann ich mich hier registriert habe.

Vielleicht können mir ja andere Mitarbeiter von O2 oder andere Kunden weiterhelfen!

Mein nächster Schritt wird der Rechtsanwalt sein, aber ich bin der Meinung, dass sich sowas eigentlich normal regeln lassen sollte. Wir sind doch nicht in Amerika!

 

Deshalb meine eigentliche Frage: Wie kann ich nachgucken wann genau ich mich hier registriert habe?

 

Und zum Abschluss möchte ich auch noch loswerden wie unverschämt ich es finde, dass man als Kunde dermaßen von O2 "verarscht" wird. Es ist 100%ig ein Fehler im System, durch welchen das Internet-Upgrade in meinen Vertrag gelangte. Mir wird jedoch unterstellt, dass ich das gebucht hätte und jetzt anscheind kein Lust mehr darauf habe und es so aussehen lassen wollte, dass O2 schuld ist.

Ursprünglich bin ich von der Telekom zu O2 gewechselt, weil es viel attraktivere Angebote bei O2 gab. Inzwischen bereue ich diese Entscheidung zutiefst!

 

Deswegen Bitte ich um Rat. Insgesamt geht es hier zwar nur um etwa 100€ aber das ist in meinen Augen viel Geld.

 

Vielen Dank für mögliche Antworten im Voraus und einen schönen Tag wünsche ich

Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

6 Antworten

o2_Ilona2
  • Team
  • December 12, 2013
Hallo OIInichtgut,

 

leider können wir wirklich nicht nachvollziehen, wann Sie sich das erste Mal registriert haben. Tut mir leid. In Ihrem Kundendatensatz ist erkennbar, über welchen Kanal ein Paket gebucht wurde. Wenn Ihnen gesagt wurde, dass es online geschehen ist, wird es so vermerkt sein. Ist es möglich, dass andere sich mit deiner Nummer eingeloggt haben?

 

Lieben Gruß

Ilona

 

P.S. wir können uns hier im Forum gerne duzen.


OIInichtgut
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • December 12, 2013
Hört mir eigentlich niemand zu? Danke für die schnelle "Hilfe", aber ich habe doch eindeutig geschrieben, dass ich mich erst auf der O2 Seite registriert habe nachdem das Upgrade gebucht wurde. Wie soll sich denn dann vorher schon jemand eingeloggt haben?


o2_Ilona2
  • Team
  • December 13, 2013
Tut mir leid. Wenn in deinen Kundendaten ersichtlich ist, dass du das Paket selbst online gebucht hast, ist das korrekt. Nutzt du eventuell die Mein o2-App?


OIInichtgut
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • December 14, 2013
Nein ich nutze nichts dergleichen. Ich habe nie auch nur in irgendeiner Weise etwas an meinem Vertrag geändert. Nicht über irgendwelche Apps, Telefongespräche, Internetseiten oder sonstwas.

Und ich lebe doch auch nicht hinterm Mond. Wenn sie nur wollen würden sollte es für sie ein leichtes sein herauszufinden wann ich mich auf der O2 Seite registriert habe. Aber anscheind stellen sich hier alle total quer und verweigern jegliche Hilfe, die zu einer schnellen Lösung des Problems führen könnte.


o2_Michael
  • Team
  • December 14, 2013
Hallo OIInichtgut,

 

wenn in Packs und Upgrade gebucht werden, wird dabei automatisch vermerkt, ob die Aktivierung über die telefonische Kundenbetreuung veranlasst wurde oder ob Kunden die Bestellung im Online Portal selbst durchgeführt haben. Wenn in den Kundendaten steht, dass die Bestellung online durchgeführt wurde, ist das korrekt.

 

Wann Sie sich im Online Portal registriert haben, können wir hier, über das öffentliche Kundenforum, nicht klären. Das ist für uns nicht nachvollziehbar. Haben Sie schriftlich auf den Brief reagiert, der Sie über den Termin der Registrierung informiert hat? Hat man Ihnen dort Auskünfte geben können?

 

Viele Grüße

Michael


OIInichtgut
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • December 14, 2013
Ich habe weder einen Brief bezüglich der Registrierung erhalten noch irgendwelche Auskünfte bekommen.