Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Faxempfang über GSM Gateway

  • August 28, 2014
  • 3 Antworten
  • 768 Aufrufe

netsrac148
Besucher:in
Hallo!

 

Ich habe aktuell ein technisches Problem:

 

Folgender Aufbau

 

Faxgerät (Epson) --- GSM Gateway XSJack (4G Systems) mit O2 Vertragskarte

 

Das Faxgerät soll, über das Mobilfunknetz Faxe empfangen. Dazu steckt im GSM Gateway eine O2 SIM.

Wenn man nun versucht ein Fax auf die Mobilfunknummer zu senden funktioniert es leider nicht. Das Fax beginnt die Daten zu empfangen, nimmt den Anruf also auch ordnungsgemäß an aber es bricht nach einiger Zeit ab.

 

Mit einer Karte eines anderen großen, deutschen Mobilfunknetzbetreibers funktioniert es einwandfrei.

 

Unterstützt O2 diese Funktionalität nicht bzw. was muss man dafür tun?

 

Vielen Dank!

Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

3 Antworten

Ex-Frechnuss
Besucher:in
  • Besucher:in
  • August 28, 2014
Moin.

 

Wenn ich mich recht erinnere gab es dafür einst den zubuchbaren kostenpflichtigen Fax Service

(Multinumbering).

Wie das heute ist, ob der noch existiert, weiß ich leider nicht, aber da meldet sich bestimmt noch wer Schlaues. :-)

 

Grüße, Katja


netsrac148
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • September 5, 2014
Ja, ich hoffe hier meldet sich nochmal jemand, denn mit Multinumbering konnte an der Hotline niemand etwas anfangen........


o2_Antje
  • Moderatorin
  • September 5, 2014
Hallo netsrac148,

 

diese Option kann ich gerne aktivieren.

Du bekommst in diesem Fall eine weitere Rufnummer und auf diese können dann die Faxe gesendet werden.

Schick mir deine Rufnummer bitte per PN, dann buche ich das Pack.

 

Viele Grüße

Antje