Skip to main content
Hallo...



Ich habe folgendes Problem, u d zwar kommen nicht alle Email die ich von anderen gesendet bekomme bei mir an.

Zum Beispiel Email von google Accounts kommen nicht an und der Versender bekommt dann nach ru d 24 Stunden eine Email von google das irgend etwas mit dem empfänger nicht stimmt da die Email nicht zugestellt werden kann.



Bin ich der einzige mit dießem problem oder haben das auch andere.



Diesen Fehler hatte ich vor rund zwei Wochen schon einmal. Meistens am Wochenende und später dann ging es wieder. Es ist ja bekannt das die IT von O2 gerne am Wochenende ampn ihrem system herumdoktert.



Um Antwort wird gebeten.



Gruss Andreas.
Was steht denn als Grund bei dem Absender drin?



 



Ist dein Posteingang oder Speicher vielleicht voll?




Hi,



ich kann bestätigen, dass über das CC seit dem 31.03.2011 (letztmalig) bei mir keine E-Mail-Konten mehr abgerufen worden sind (alle als Sammelkonten angelegt). Gibt es da ein Serverproblem?




Also es ist weder der Speicher noch sonst etwas überfüllt.



Als Fehler sagt googlemail das seit vier Stunden vergeblich versucht wird die Email zu zustellen.



Mit dem Hinweisschild das der Server von google es noch weiterhin versucht bis die Email 12 Stunden alt ist.



Wie gesagt das Problem hatte ich vor rund zwei Wochen schon einmal, und ein paar Tage später ging es dann wieder.

War damals auch am Wochenende.

Momentan funktioniert der Empfang von Email wieder ohne Probleme nur wenn O2 schon an ihren Servers herumdoktert, dann sollten sie zumindest die Leute anschreiben das es zu Problemen kommen kann.
Hallo,



genau dieses Problem habe ich auch, bei mir werden die E-mails vom Sammelkonto (Freenet), auch nicht mehr von o2 abgeholt.



Dieses Problem gabs schon mal, da sagte mir die Kundenbetreuung, dass es bei o2 ein Serverproblem gab und deshalb die E-mails nicht abgerufen werden können.



Ist jetzt auch wieder ein Serverproblem aufgetaucht? Oder warum werden die E-mails nicht mehr vom Sammelkonto abgeholt?



Kann mir hier jemand eine Antwort geben, oder muß ich die Kundenbetreuung anrufen?



LG



ichhalt




Bitte wende dich dazu an die Kundenbetreuung, damit das genauer geprüft werden kann. Eine allgemeine Störung liegt nicht vor.



Und bitte keine weiteren Kommentare zum Sammeldienst. In diesem Topic geht es um was anderes ☺️ Danke! Bitte dieses Topic nutzen.



 



@Scorpio



Auch dazu liegt keine allgemeine Störung vor. Ich hab auch sonst von keinen anderen Fällen dieser Art gehört. Schwer das nachzuvollziehen. Könnte an allem möglichem liegen. Du könntest sonst der Kundenbetreuung mal eine E-Mail schreiben mit der Fehlermeldung des Senders. Vielleicht kann die Ursache gefunden werden, aber versprechen möchte ich dir da nichts. Könnte genauso gut an googlemail liegen.




Den Gedanken das es an googlemail liegt hatte ich auch schon gehabt.

Hatte dort in deren Forum aber auch keine Hinweises auf eine solche Störung gefunden.



Wie gesagt momentan funktioniert wieder alles ohne Probleme.

Aus diesem Grund kann man das hier auf Eis legen.



Gruß Andreas.


Hallo ich habe das selbe Problem, Emails von AOL sind gesperrt, habe auch ein Ticket eröffnen lassen. Leider kann ich dieses nicht einsehen, weil wieder einmal die Verlinkungen der Webseite nicht funktionieren und das nicht erst seit heute.



Es ist sehr ernüchternd nach 15 Jahren (O2 Kunde) zu sehen wie es nach der Übernahme von Telefonica immer mehr den Bach herunter geht. Ich habe im letzten Jahr diverse Probleme mit Beratung und Service seitens O2 gehabt. Die Krönung war das meine Festnetznummer abgeschaltet wurde und angeblich nicht wieder zu aktivieren sei. Ich habe das Problem gelöst bekommen, das ging noch bevor man O2 Mitarbeiter entlassen hat, die absolut kompetent und stolz auf die Philosophie von O2 waren - zufriedene Kunden - zufriedene Mitarbeiter. Jetzt sehe ich nur noch schwarz. Ich werde meinen Vertrag definitiv nicht verlängern. ich war 14 Jahre absolut zufrieden, man kann ja sparen aber nicht zu Lasten der Kunden.