Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Enttäuschender Kundenservice

  • August 15, 2012
  • 9 Antworten
  • 68 Aufrufe

theresa1985
Besucher:in
Hallo o2-Team,

 

 

es tut mir leid, dass ich so direkt werden muss, aber Euer Serviceangebot ist die reinste Frechheit. Nicht nur dass man in Euren Kundenshops teilweise Fehlinformationen oder falsche Beratungen erhält, telefonisch bzw. online ist niemand zu erreichen. Der Kunde wird ruhig gestellt, indem ihm mitgeteilt wird, dass die Anfrage eventuell in VIER Tagen beantowrtet ist? - eine EMAIL? Wir sind im Zeitalter des Web 2.0. Muss dann der Kunde bis zur Bearbeitung seines Anliegens zahlen, da Änderungen am Vertrag aufgrund fehlender Kapazitäten im Bereich Kundenservice nicht durchgeführt werden können?

Bei Euren Gebühren - zum Beispiel in Höhe von 19 Euro für eine Rücklastschrift - sollte zumindest ein ansprechbarer Kundenservice gegebem sein - von Qualität ganz zu schweigen. 

 

 

Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

9 Antworten

bielo
Legende
  • August 15, 2012
Vielleicht erläuterst du einfach dein Problem, welches du nicht lösen kannst. 


Sandroschubert
Legende
Ja sehe ich auch so, vielleicht können wir weiterhelfen.

 

Das finde ich lustig

Bei Euren Gebühren - zum Beispiel in Höhe von 19 Euro für eine Rücklastschrift - sollte zumindest ein ansprechbarer Kundenservice gegebem sein - von Qualität ganz zu schweigen.

 

Klingt so, als wenn diese monatlich gezahlt werden müssen, ansonsten sind diese "unerheblich".

 

Gruß Sandroschubert


stefanniehaus
Legende
Forum|alt.badge.img+29
theresa1985 schrieb:

Bei Euren Gebühren - zum Beispiel in Höhe von 19 Euro für eine Rücklastschrift - sollte zumindest ein ansprechbarer Kundenservice gegebem sein - von Qualität ganz zu schweigen. 

 

 


Klar! Bei Leuten, die ihre Rechnung nicht zahlen, sollte o2 natürlich sehr freundlich sein ;-)


bs0
Legende
Forum|alt.badge.img+46
  • Legende
  • August 15, 2012
theresa1985 schrieb:
 

Der Kunde wird ruhig gestellt, indem ihm mitgeteilt wird, dass die Anfrage eventuell in VIER Tagen beantowrtet ist? - eine EMAIL? Wir sind im Zeitalter des Web 2.0.

 

 


Schneller wäre natürlich besser, aber 4 Tage sind doch ganz OK für die Bearbeitung einer Email. Manche Unternehmen brauchen dafür schon mal 2 - 3 Wochen. Und was Web 2.0 damit zu tun hat weiss ich nicht. Sorry, aber etwas unrealistische Vorstellungen hast du schon.


saber2003
Besucher:in
  • Besucher:in
  • August 16, 2012
Hallo, ich finde nicht das 4 Tage OK sind.

 

Eine Bearbeitungszeit von max. 2 Tagen sollte schon das höchste sein.

 


bielo
Legende
  • August 16, 2012
Dafür werden die Kapazitäten nicht reichen und im Zeitaltern, wo keiner mehr Geld zahlen will, ist es ein Spagat. Lies doch mal im Forum, wie sehr viele jammern, dass o2 zu teuer ist. Da muss zwangsläufig was auf der Strecke bleiben.


neu_kunde
Besucher:in
  • Besucher:in
  • August 16, 2012
Worunter unterscheiden sich denn die ganzen Anbieter? Am Preis ja wohl kaum, oder doch? Ein Dienstleistungsunternehmen sollte einen entsprechenden Service bieten und wenn man sich das so in den Foren durchliest, scheint dies ein großes Problem zu sein. Ich, als Kunde, fühle mich viel besser aufgehoben, wenn ich gut bedient werde und dafür zahle ich nebenbei auch lieber etwas mehr, als wenn ich unhöflich und unverschämt am Telefon behandelt werde, so wie es mir heute morgen passiert ist. das sind Dinge, die gehen einfach nicht und wir werden vrmutlich unseren Vertrag kündigen.


cobe2002
Besucher:in
  • Besucher:in
  • August 16, 2012
bielo schrieb:
Dafür werden die Kapazitäten nicht reichen und im Zeitaltern, wo keiner mehr Geld zahlen will, ist es ein Spagat. Lies doch mal im Forum, wie sehr viele jammern, dass o2 zu teuer ist. Da muss zwangsläufig was auf der Strecke bleiben.

 

Kein wunder bei der ganzen "Geitz ist Geil" Mentalität die momentan herrscht.....

Sicherlich leidet darunter auch extem der Kundenservice, das habe ich auch schon seit längerer Zeit gemerkt und meine Konsequenzen daraus gezogen! Ich bin gerne bereit für mehr Service auch mehr zu Zahlen, was ich nun auch in nächster Zeit machen werde.


scrambled-171608
Besucher:in
In Sachen Dauer bis zur Bearbeitung einer Anfrage per Mail muss ich hier eine Lanze für o2 brechen, denn ich habe heute schon (nach gut EINEM Tag) eine Antwort erhalten. Der Inhalt hat allerdings dem Fass sprichwörtlich den Boden ausgehauen, denn, wie behauptet, wurde ich niemals angerufen und mit mir gesprochen, sondern mir wurden einfach vollendete Tatsachen präsentiert. Die Krönung ist, dass danach die Mitteilung aufschlug, dass wegen dem erfolgreichen Gespräch mit der Kundenberaterin das Ticket geschlossen wurde. Nun versuche mal einer, diese geschlossenen Ticket entsprechend zu benoten. Mit moderaten Schulnoten ist es mir dann gestern gelungen, ansonsten war immer Serverfehler. Kundenservice sieht anders aus!