Letztes Jahr war ich für zwei Monate in den USA und konnte deswegen logischerweise das O2 Netz nicht nutzen. Eine Vertragsstillegung ging vorher angeblich nicht. Als ich das beim Gespräch über meine dritte VVL erwähnte wurden mir aus Kulanz nachträglich 2 GG geschenkt.
Habe dann vor kurzem zwei O2O Verträge für meine Eltern abgeschlossen, damit wir als Community Flat User kostenlos untereinander telefonieren können. Die 50 € Wechselgutschrift für Rufnummermitnahme und keine Anschlußgebühr taten ihr übriges. Leider wurden dann doch 50 € Anschlußgebühr berechnet. Kurz mit O2 gesprochen und das ganze war erledigt, bevor abgebucht wurde.
Leider wurden dann doch 70 € für alle Verträge abgebucht (50 € sollten erst in dieser Rechnung wieder gutschrieben werden) Allerdings hatte das Konto nicht genügend Deckung, so dass in dieser Rechnung 19 € Rücklastschriftgebühr fällig werden sollten. Wieder ein Anruf bei der Hotline. Kurz den Fall geschildert, dass nicht gedeckt war, weil die 50 € ja eigentlich gar nicht abgebucht werden sollten. Laut Mitarbeitern wird jetzt zwar die Gebühr mit abgebucht, aber ich krieg gleichzeitig ne Gutschrift von 19 € auf die nächste Rechnung.
Das ganze hat keine zwei Minuten gedauert. Als ich mich dann bedankte für die schnelle Hilfe bekam ich ein freundliches: "O2 can do"
Keine Ahnung wieso, aber scheinbar erwische ich immer einen von den zwei bis drei motivierten Mitarbeitern die in der Zentrale sitzen
![:wink: 😉](https://cdn.jsdelivr.net/emojione/assets/png/1f609.png?v=2.2.7)
Also nochmal DANKE O2 (Mitarbeiter) und wenn ihr weiterhin eure Konditionen dem Markt und damit dem Kunden anpaßt, sehe ich mometan keinen Grund, warum ich nicht auch 2030 noch Kunde bei euch sein sollte.