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Warum O2
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Ich möchte an dieser Stelle einfach mal DANKE an die O2 Kunden Hotline sagen. Wenn man hier im Forum stöbert, schein ich zu den wenigen zu gehören, denen kompetent geholfen wird und die kurze Wartezeiten in der Hotline haben. Aus diesem Grund habe ich auch inzwischen meine dritte VVL hinter mir.



Letztes Jahr war ich für zwei Monate in den USA und konnte deswegen logischerweise das O2 Netz nicht nutzen. Eine Vertragsstillegung ging vorher angeblich nicht. Als ich das beim Gespräch über meine dritte VVL erwähnte wurden mir aus Kulanz nachträglich 2 GG geschenkt.



Habe dann vor kurzem zwei O2O Verträge für meine Eltern abgeschlossen, damit wir als Community Flat User kostenlos untereinander telefonieren können. Die 50 € Wechselgutschrift für Rufnummermitnahme und keine Anschlußgebühr taten ihr übriges. Leider wurden dann doch 50 € Anschlußgebühr berechnet. Kurz mit O2 gesprochen und das ganze war erledigt, bevor abgebucht wurde.



Leider wurden dann doch 70 € für alle Verträge abgebucht (50 € sollten erst in dieser Rechnung wieder gutschrieben werden) Allerdings hatte das Konto nicht genügend Deckung, so dass in dieser Rechnung 19 € Rücklastschriftgebühr fällig werden sollten. Wieder ein Anruf bei der Hotline. Kurz den Fall geschildert, dass nicht gedeckt war, weil die 50 € ja eigentlich gar nicht abgebucht werden sollten. Laut Mitarbeitern wird jetzt zwar die Gebühr mit abgebucht, aber ich krieg gleichzeitig ne Gutschrift von 19 € auf die nächste Rechnung.



Das ganze hat keine zwei Minuten gedauert. Als ich mich dann bedankte für die schnelle Hilfe bekam ich ein freundliches: "O2 can do"



Keine Ahnung wieso, aber scheinbar erwische ich immer einen von den zwei bis drei motivierten Mitarbeitern die in der Zentrale sitzen 😉 Wobei ich glaube es sind sicherlich mehr. Aber da ich freundlich zu den Mitarbeitern bin und Wörter wie "Bitte" und "Danke" benutzen kann, sind diese auch mehr als freundlich und zuvorkommend mir gegenüber.



Also nochmal DANKE O2 (Mitarbeiter) und wenn ihr weiterhin eure Konditionen dem Markt und damit dem Kunden anpaßt, sehe ich mometan keinen Grund, warum ich nicht auch 2030 noch Kunde bei euch sein sollte.



Du hast recht: Die Kollegen, die ich kenne sind alle motiviert und freundlich 😉



 



Danke für deine liebe Rückmeldung. Sowas hören wir gerne und freuen uns sehr.



 



Viele Grüße



 




Bin zwar erst seit ein paar Monaten bei O2, aber die Hotlinekontakte die ich bisher hatte, waren auch sehr freundlich und konnten mein Anliegen immer zufriedenstellend lösen.



Nur die Wartezeit ist manchmal schon etwas lange, aber ich kam bisher immer beim ersten Anruf durch.



 




Na, dann will ich auch mal:



 



Erst gestern die Hotline angerufen, keine 2 Minuten Warteschlange, sehr netter, kompetter Ansprechpartner, der sich viel Zeit für mein Problem genommen hat!



 



Fazit, seit 1998 Kunde und immer noch zufrieden. 😀



 



Weiter so O2!



 



LG



Thomas




Jip,



da schließe ich mich an. Bin seit jetzt über 12 Jahren bei o2 bzw. Viag und hatte bis jetzt noch nie einen Grund das zu bereuen.



 



Vielen dank dafür, haut weiter rein und bleibt am Ball, dann gehört o2 irgendwann mal zu den größten Anbietern in Deutschland.




Kann mich der Sache nur anschließen und bestätigen, dass o2 einfach einen Klasse Service hat. Dazu die passenden Preise und allein die Kulanz im Unternehmen ist super.



 



Macht weiter so O2 und ich werde keinen Grund finden euch zu verlassen.



 



Fangt aber jetzt nicht O2 nicht mehr zu vermarkten und alles auf Alice zu legen. Allein der Name Alice ist schon nicht schön und die Preise dort mit 1 Leitung, 2 Leitungen = Zusatzbeitrag usw sind grottig.



 



Ich weiß Ihr müsst den Namen 2 Jahre weiter führen aber dann sollte die Trulla mal in Rente gehen und sich einen neuen Job suchen. So viel Geld kann auch O2 nicht in Werbung investieren um mich davon zu überzeugen in einen Tarif zu wechseln der mit dieser Trulla zu tun hat. Übernehmt die Technik, baut diese in O2 ein und lasst die Sache weiterlaufen über O2 DSL. nennt das Ganze von mir aus Telefonica DSL Deutschland oder so aber lasst den Namen Alice raus... Bitte...



 



Da Ihr ja Umfagen im Moment macht als gäbe es kein Morgen, fragt doch eure Kunden. Wie soll O2 sich in Deutschland nennen? Oder wie soll die Sparte DSL genannt werden. Dann kommt die Runde in denen die Namen mit den meisten Stimmen zur Auswahl stehen und ab gehts. Das hat noch keiner in Deutschland gemacht, somit wäre die Werbetrommel auch wieder voll und allein durch diese Aktion kann eine Super Werbung aufgebaut werden.




Ich kann mich echt nur anschließen mit dem Lob.Ich habe gerade gestern mein vertrag verlängert und ich muss sagen,dass mir da echt toll und kompetent weitergeholfen wurde.Und das echt nach einer sehr kurzen Wartezeit.



 



Ich will das einfach mal loswerde,denn mit kritik ist man immer schnell bei der Sache,aber mit Lob sparen wir sehr oft( auch ich bin leider so ).



 



Ich habe schon bei ein paar Hotlines angerufen,aber von der von O2 bin ich begeistert.Deshalb auch die Vertragsverlängerung.



 



Macht wieter so!



 



 




Ich habe mich zwar hier (http://forum.o2online.de/t5/Service/Bearbeitungszeiten-im-Service/td-p/102232) ein klein wenig über den Service (Bearbeitungszeit) beschwert, möchte aber auch sagen, dass ich die wenigen Male, bei denen ich die Hotline von O2 bemüht habe, immer sehr freundliche und hilfsbereite Mitarbeiter kennen gelernt habe. Weiter so. 🙂
Das ist doch mal schön, dass es auch Leute gibt, die sich auch mal direkt positiv äußern. Ich kann meinen Vorrednern nichts hinzufügen - o2 can do! 😉