Hallo!
Leider habe ich erst jetzt festgestellt, dass ich bereits 3 mal/auf 3 Rechnungen jeweils 0,99 EUR bezahlt habe für "Bezahlen per Handyrechnung".
Den auf der O2-Rechnung genannten Anbieter habe ich bereits angeschrieben, bekomme aber keine Antwort.
Zudem habe ich für meine Handy-Nr sowie für meine Partnerkarte/-Nr, per Direkteingabe der Handy-Nummern auf der Handytastatur das "potenzielle" Abo gestoppt. Als Antwort kam auf beide Mobil-Nr. eine sms: Für diese Mobilfunknummer liegt uns kein Abo vor.
Daher die zwei Bitten:
1. Eine Drittanbietersperre bei beiden Nummern einzurichten. (Apps über den App-Store runterladen geht dann noch weiterhin, oder?)
2. Wenn man das selbst einstellen kann am Handy, bitte um Info, wie das geht.
3. Was mache ich, um die zuviel bzw "für nicht" bezahlten 2,97 EUR insgesamt zurück zu bekommen?
Vielen Dank für die Antworten!
VG,
Katja
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Hallo,
selbst einstellen geht nicht, aber gerne kann ein o2-Mod eine Sperre einrichten, es wird allerdings einige Zeit dauern (2-3 Wochen, manchmal schneller) bis dies bearbeitet wird, deshalb habe etwas Geduld!
Deine Frage wegen den Apps: Es betrifft nur den Bezahlvorgang wenn Komplettsperre oder die Kategorie "Apps" gesperrt wird, kostenlose Apps sind nicht betroffen. Für kostenpflichtige musst du dann auf Paypal oder Guthabenkarten zurückgreifen.
Wenn aktiviert gibt es hier eine Info und eine SMS mit Übersicht.
Schreib hier bitte noch rein, ob du eine Komplettsperre (Beachte: Dies kann dazu führen, dass bestimmte Apps nicht mehr funktionieren, weil auch App-Stores gesperrt werden) oder eine Sperre von bestimmten Kategorien haben willst:
"Abos"
Sperre aller Drittanbieter- und o2 Abodienste
Beispiele: Abos für Klingeltöne, Bilder, Videos...
Diese Option sperrt alle Abodienste unabhängig von der Kategorie
"Information & Unterhaltung"
Sperrt die als Community, Presse, Books, Games, Quiz, Voting, Handycontent, Video, Audio, News und Info kategorisierten Dienste
Voting via Premium-SMS werden dabei nicht gesperrt
"Tickets & Eintrittskarten"
Sperrt die als Ticketing und Couponing kategorisierten Dienste
Beispiele: ÖPNV-Tickets, Parktickets
"Spenden"
Sperrt die als Charity / Spenden kategorisierten Dienste
Beispiel: Red Nose Day
"Erotik-Inhalte"
Sperrt die als Erotik kategorisierten Dienste
Beispiele: Videodienste, Chatrooms
"App-Stores & Software"
Sperrt die als App und Software kategorisierten Dienste
Beispiele: Google Play Store, Apple App-Store, Apple iTunes
Hinweis: Die Sperren sind nach der Einrichtung nur für kommende Abos. Laufende müssen beim Anbieter gekündigt werden!
Die Kontaktdaten zu den jeweilen Anbieter stehen auf der o2-Rechnung hinter den jeweiligen Rechnungsposten. Dort musst du auch dann deine Reklamation zwecks Erstattung hinschicken.
LG
selbst einstellen geht nicht, aber gerne kann ein o2-Mod eine Sperre einrichten, es wird allerdings einige Zeit dauern (2-3 Wochen, manchmal schneller) bis dies bearbeitet wird, deshalb habe etwas Geduld!
Deine Frage wegen den Apps: Es betrifft nur den Bezahlvorgang wenn Komplettsperre oder die Kategorie "Apps" gesperrt wird, kostenlose Apps sind nicht betroffen. Für kostenpflichtige musst du dann auf Paypal oder Guthabenkarten zurückgreifen.
Wenn aktiviert gibt es hier eine Info und eine SMS mit Übersicht.
Schreib hier bitte noch rein, ob du eine Komplettsperre (Beachte: Dies kann dazu führen, dass bestimmte Apps nicht mehr funktionieren, weil auch App-Stores gesperrt werden) oder eine Sperre von bestimmten Kategorien haben willst:
"Abos"
Sperre aller Drittanbieter- und o2 Abodienste
Beispiele: Abos für Klingeltöne, Bilder, Videos...
Diese Option sperrt alle Abodienste unabhängig von der Kategorie
"Information & Unterhaltung"
Sperrt die als Community, Presse, Books, Games, Quiz, Voting, Handycontent, Video, Audio, News und Info kategorisierten Dienste
Voting via Premium-SMS werden dabei nicht gesperrt
"Tickets & Eintrittskarten"
Sperrt die als Ticketing und Couponing kategorisierten Dienste
Beispiele: ÖPNV-Tickets, Parktickets
"Spenden"
Sperrt die als Charity / Spenden kategorisierten Dienste
Beispiel: Red Nose Day
"Erotik-Inhalte"
Sperrt die als Erotik kategorisierten Dienste
Beispiele: Videodienste, Chatrooms
"App-Stores & Software"
Sperrt die als App und Software kategorisierten Dienste
Beispiele: Google Play Store, Apple App-Store, Apple iTunes
Hinweis: Die Sperren sind nach der Einrichtung nur für kommende Abos. Laufende müssen beim Anbieter gekündigt werden!
Die Kontaktdaten zu den jeweilen Anbieter stehen auf der o2-Rechnung hinter den jeweiligen Rechnungsposten. Dort musst du auch dann deine Reklamation zwecks Erstattung hinschicken.
LG
Hallo,
danke für die Rückmeldung!
Eine Komplettsperre ist vermutlich nicht sinnvoll, denn wenn einmal eingerichtet, kann man das nicht mehr rückgängig machen, oder?
daher bitte nur einzelne Kategorien sperren, wie folgt:
Abos, Spenden, Erotik-Inhalte.
Bekomme ich dann wenn Sperrung erfolgt ist, in 2,3 Wochen(?) eine Bestätigung per SMS oder hier per Chat?
VG,
Katja
danke für die Rückmeldung!
Eine Komplettsperre ist vermutlich nicht sinnvoll, denn wenn einmal eingerichtet, kann man das nicht mehr rückgängig machen, oder?
daher bitte nur einzelne Kategorien sperren, wie folgt:
Abos, Spenden, Erotik-Inhalte.
Bekomme ich dann wenn Sperrung erfolgt ist, in 2,3 Wochen(?) eine Bestätigung per SMS oder hier per Chat?
VG,
Katja
Die Sperren kann man auch wieder ändern. Nach erfolgter Sperrung bekommst du eine SMS mit der Übersicht.
Hallo,
habe dir jetzt die Sperre für Abos, Spenden , Erotik für beide Rufnummern gesetzt.
Allgemeine Infos findest du hier [color=#0090d0]Drittanbieter und Mehrwertdienste[/color]
Die Drittanbietersperre hat keine Auswirkungen auf bereits abgeschlossene Abos. Die mußt du beim Anbieter selbst kündigen. Kontaktdaten stehen dann auf der Rechnung unter den Einzelverbindungen im "grauen Kasten".
In der letzten Rechnung war das bei dir :
mbe GmbH Chausseestr. 5, 10115 Berlin Tel: 0800 / 7234324
Gruß,
Solveig
habe dir jetzt die Sperre für Abos, Spenden , Erotik für beide Rufnummern gesetzt.
Allgemeine Infos findest du hier [color=#0090d0]Drittanbieter und Mehrwertdienste[/color]
Die Drittanbietersperre hat keine Auswirkungen auf bereits abgeschlossene Abos. Die mußt du beim Anbieter selbst kündigen. Kontaktdaten stehen dann auf der Rechnung unter den Einzelverbindungen im "grauen Kasten".
In der letzten Rechnung war das bei dir :
mbe GmbH Chausseestr. 5, 10115 Berlin Tel: 0800 / 7234324
Gruß,
Solveig
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