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Drittanbietersperre etc.

  • 28 November 2016
  • 2 Antworten
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Hallo,

ich habe letzte Woche eine SMS bekommen, dass ich wg. eines angeblich abgeschlossenen Abos "Avail-Line" 4,99/Woche über meine Handyrechnung bezahlen muss. Dieses Abo habe ich nie abgeschlossen, zumindest nicht bewusst. Mir sagt auch DIMOCO bzw. der von DIMOCO genannte Drittanbieter AB Cellular, LLC nichts. Das Abo habe ich bereits gekündigt, lt. www. bleibt einem als Verbraucher nichts anderes übrig. Ich möchte aber eine Drittanbietersperre einrichten für Abos. Wie geht das?

Können Sie mir außerdem Details zu dem angeblichen Abo und/oder der o. g. Fa. nennen. Ich werde doch nicht die Einzige sein, der das passiert und ich erwarte von meinem Mobilfunkanbieter dass er seinen Kunden hier hilft. Vielen Dank im Voraus,

MfG


2 Antworten

Benutzerebene 4
Also für die Drittanbietersperre gibt es quasi drei Möglichkeiten;

1.) Du rufst die Kundenbetreuung (0176 88855222) an und lässt sie dir wie gewünscht einrichten. Im Moment gibt es halt Probleme da durch zukommen.

2.) Du hast Zeit kurz in nem o2 Shop vorbeizugehen und sie dort einrichten zu lassen, bei mir im Shop haben sie sogar ne Bestätigungssms rausgeschickt, damit ich sehen konnte was alles gesperrt ist.

3.) Einer der Moderatoren sieht den Topic und sperrt es für dich.

Bei 1. & 2. musst du halt zusätzlich aktiv werden, aber dafür hängt es nur von dir ab, wie schnell es passiert.

Du solltest dazuschreiben, was du alles gesperrt haben möchtest, denn neben Abos kann man auch Einkäufe im Appstore ob jetzt Google oder Apple sperren lassen kann.

Auf deiner nächsten Handyrechnung wirst Informationen zu dem Abo bekommen, inklusive deren Hotlinenummer und Anschrift. 

Hallo willow2811,

eine Drittanbietersperre wurde bereits gesetzt. Ausgenommen sind die Bereiche Tickets/Eintrittskarten und Apps-Stores/Software.

Sollen doch einzelne Bereiche entsperrt werden, sag uns einfach Bescheid.

Allgemeine Infos findest du hier [color=#0090d0]Drittanbieter und Mehrwertdienste[/color]

Die Drittanbietersperre hat keine Auswirkungen auf bereits abgeschlossene Abos. Die mußt du beim Anbieter selbst kündigen. Kontaktdaten stehen dann auf der Rechnung unter den Einzelverbindungen im "grauen Kasten".

In deinem Fall war das bei: Dimoco Germany Fritz-Vomfelde Straße 12, 40547 Düsseldorf Tel: 0800 / 0000557

Was genau gekauft wurde, kann dir nur der Drittanbieter direkt sagen.

Gruß,

Solveig

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