Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Drittanbietersperre


Benutzerebene 1
Ich möchte hiermit eine Drittanbietersperre für meine Rufnummer einrichten. Da ich anscheinend erst freigeschaltet werden muss um einem O2 mitarbeiter eine nachricht schicken zu können bitte ich auch darum.

icon

Lösung von patts 6 December 2016, 15:11

Zur Antwort springen

Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

12 Antworten

Eine Drittanbietersperre wird dir ein Moderator gern einrichten.

Die Freischaltung für Nachrichten erfolgt im Bedarfsfall wenn persönliche Daten benötigt werden.

Grüße, Katja

Die Drittanbietersperre kann gern ein Moderator hier übernehmen. Derzeit kann es aber paar Tage dauern. Hab daher etwas Geduld. Welche soll es sein?


Abos

Alle Drittanbieter- und O2 Abo-Dienste
Beispiele: Abos für Klingeltöne, Bilder, Quiz, Videos, …
Achtung: Die Option betrifft alle Abo-Dienste unabhängig von der Kategorie

Information / Unterhaltung

Dienste, die als Community, Presse, Books, Games, Quiz, Voting, Handy-Content, Video, Audio, News und Info kategorisiert sind.
Beispiele: Presse, eBooks, PDF Downloads wie Stiftung Warentest, Bild, …

Tickets / Eintrittskarten

Dienste, die als Ticketing und Couponing kategorisiert sind.
Beispiele: ÖPNV Tickets, Parktickets, …

Spenden

Dienste, die als Charity/Spenden kategorisiert sind.
Beispiele: Red Nose Day, …

Erotik-Inhalte

Dienste, die als Erotik kategorisiert sind.
Beispiele: Video-Dienste, Chat Rooms, Dating, …

App-Stores / Software
Dienste, die als App und Software kategorisiert sind.
Beispiele: Google Play Store, Google App Store, Apple App Store, Apple iTunes, …

Benutzerebene 1
zuerst vielen dank für die schnellen antworten. Ich hätte die Sperre gern für alles außer für die App Stores, ab und an würd ich mir halt schon noch gern ne app runterladen können ☺️

Eine kostenlose App kannst du dennoch laden. Kostenpflichtige gehen zB auch über Gutscheinkarten. Aber, am Ende entscheidest du.

Benutzerebene 1
Ah wunderbar, da war ich bisher nicht sicher, dann bitte die Drittanbietersperre für Alles. Vielen dank für die Auskunft

Also, alles oder alles außer Apps?

Benutzerebene 1
Die Sperre auf alles bitte ☺️

Benutzerebene 1
Es müssten bei mir zwar alle Abos von Drittanbietern gekündigt sein, aber kann ich bei dieser gelegenheit auch darum bitten alle bestehenden Drittanbieter Abos zu kündigen? Ich hab heut leider einige sms aus heiterem Himmel bekommen ohne irgendein abo oder ähnliches abgeschlossen zu haben die mir gesagt haben dass 4 abos a 6,99 Euro eingerichtet wurde, was kompletter schwachsinn ist.

Die Abos solltest du umgehend selber dein Drittanbieter beenden. 

Benutzerebene 1
das habe ich auch gemacht, bei 3 der 4 sachen habe ich auch eine bestätigung bekommen, aber bei irgendwas von applicateka habe ich kurz nach der kündigung, von der ich auch keine kündigungsbestätigung hatte, direkt wieder eine sms mit dem gleichen inhalt das wieder etwas abgeschlossen sei, was ich wieder direkt gekündigt habe. nun habe ich angst dass die scheißkerle es mehrfach abbuchen wollen. Dass ich stinksauer bin muss ich nicht sagen denk ich, zahlen werde ich, falls etwas auf der rechnung sein sollte, sowieso nicht da ich nichts außer meinen tatsächlichen o2 rechnungsbetrag abgeschlossen habe, ich hab allerdings auch keine lust auf diesen unnötigen stress wegen ein paar betrüger

Benutzerebene 1
Habe nun die Drittanbietersperre direkt im Laden machen lassen, Thread kann geschlossen werden

patts schrieb:

Habe nun die Drittanbietersperre direkt im Laden machen lassen, Thread kann geschlossen werden



Danke dir, dass du den Erfolg hier mitteilst. Das erspart Zeit.