Hallo O2 Team,
aus unerklärlichen Gründen wurde 2013 die Drittanbietersperre aktiviert, weshalb ich ken Internet hatte, was jetzt auch nicht das Problem ist. Ich habe allerdings aufgrund dessen von Griechenland nach Deutschland telefoniert, was in meinem Vertrag ja alles inklusive ist. Ich habe den O2 Blue All in XL. In meiner App wurde mir angezeigt, dass die EU Roaming Flat aktiv ist. Nur hat es mich jetzt aufhorchen lassen, da zu dem EU Roaming Flat auch das Internet von 1 GB gehört, was ja anscheinend deaktiviert war, ob das Telefonieren dann auch kostenlos war. Meine Frage ist also, ob ich mit Kosten rechnen muss, da ich telefoniert habe? Obwohl es in meinem Vertrag inklusive ist, ich eine Sms von ihnen erhalten habe, und in meiner App auch stand das es aktiv ist. Bezieht sich die Drittanbietersperre genauso auf das Telefonieren?
Liebe Grüße
Sabrina Lioniello
Hallo Sabrinax5 ,
die Drittanbietersperre hat nichts mit der Auslandtelefonie zu tun. Soll ich dir diese dann wirklich sperren ?
Informationen zu den einzelnen Bereichen findest du hier [color=#0090d0]Drittanbietersperre[/color].
Allgemeine Infos findest du hier [color=#0090d0]Drittanbieter und Mehrwertdienste[/color]
Eine Sperre für das Ausland wurde 2012 aktiv von dir gewünscht und im Oktober 2016 von uns aufgehoben.
Die EU-Roaming-Flat ist aktiv und deshalb sind alle Gepräche aus dem europäischen Ausland kostenlos und auch das mobile internet bis zu 1 GB.
Es kommen also keine Zusatzkosten auf dich zu.
Kannst du denn jetzt im Ausland ins internet ? Wenn nicht prüfe bitte noch einmal, ob der APN in deinem Samsung S5 richtig hinterlegt ist : Menü-> Einstellungen-> Netzwerkverbindungen->Weitere Einstellungen->Mobile Netzwerke->(mobile Daten muß aktiv sein)-> Zugangspunkt.
Hier darf bei APN nur das Wort "internet" stehen (nichts davor und nichts danach und alles klein geschrieben).
Wenn das mobile internet dann immer noch nicht geht, bitte über manuelle Netzwahl einen anderen Anbieter im Ausland auswählen.
Gruß,
Solveig
die Drittanbietersperre hat nichts mit der Auslandtelefonie zu tun. Soll ich dir diese dann wirklich sperren ?
Informationen zu den einzelnen Bereichen findest du hier [color=#0090d0]Drittanbietersperre[/color].
Allgemeine Infos findest du hier [color=#0090d0]Drittanbieter und Mehrwertdienste[/color]
Eine Sperre für das Ausland wurde 2012 aktiv von dir gewünscht und im Oktober 2016 von uns aufgehoben.
Die EU-Roaming-Flat ist aktiv und deshalb sind alle Gepräche aus dem europäischen Ausland kostenlos und auch das mobile internet bis zu 1 GB.
Es kommen also keine Zusatzkosten auf dich zu.
Kannst du denn jetzt im Ausland ins internet ? Wenn nicht prüfe bitte noch einmal, ob der APN in deinem Samsung S5 richtig hinterlegt ist : Menü-> Einstellungen-> Netzwerkverbindungen->Weitere Einstellungen->Mobile Netzwerke->(mobile Daten muß aktiv sein)-> Zugangspunkt.
Hier darf bei APN nur das Wort "internet" stehen (nichts davor und nichts danach und alles klein geschrieben).
Wenn das mobile internet dann immer noch nicht geht, bitte über manuelle Netzwahl einen anderen Anbieter im Ausland auswählen.
Gruß,
Solveig
Deine Antwort
Werde Teil der O₂ Community!
- Melde dich bei Mein O₂ an (oder registriere dich schnell)
- Wähle deinen Nutzernamen für die Community
- Erstelle dein Thema oder deinen Kommentar und lass dir schnell und unkompliziert helfen
Anmelden
Enter your E-mail address. We'll send you an e-mail with instructions to reset your password.