Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Drittanbietersperre


Bei meinen Mobilfunkverträgen wurde vor Jahren eine Drittanbietersperre aktiviert.

Wer kann mir sagen, warum die nicht mehr aktiv ist?

icon

Lösung von o2_Bianca 7 December 2016, 09:05

Zur Antwort springen

8 Antworten

Benutzerebene 7
Hallo,

bist du von Base auf o2 gewechselt?

Gerne kann ein o2-Mod nachschauen und ggf. eine Sperre einrichten, es wird allerdings einige Zeit dauern (2-3 Wochen, manchmal schneller) bis dies bearbeitet wird, deshalb habe etwas Geduld!

Wenn aktiviert gibt es hier eine Info und eine SMS mit Übersicht.

 

Schreib hier bitte noch rein, ob du eine Komplettsperre (Beachte: Dies kann dazu führen, dass bestimmte Apps nicht mehr funktionieren, weil auch App-Stores gesperrt werden)  oder eine Sperre von bestimmten Kategorien haben willst:

"Abos"

Sperre aller Drittanbieter- und o2 Abodienste

Beispiele: Abos für Klingeltöne, Bilder, Videos...

Diese Option sperrt alle Abodienste unabhängig von der Kategorie

"Information & Unterhaltung"

Sperrt die als Community, Presse, Books, Games, Quiz, Voting, Handycontent, Video, Audio, News und Info kategorisierten Dienste

Voting via Premium-SMS werden dabei nicht gesperrt

"Tickets & Eintrittskarten"

Sperrt die als Ticketing und Couponing kategorisierten Dienste

Beispiele: ÖPNV-Tickets, Parktickets

"Spenden"

Sperrt die als Charity / Spenden kategorisierten Dienste

Beispiel: Red Nose Day

"Erotik-Inhalte"

Sperrt die als Erotik kategorisierten Dienste

Beispiele: Videodienste, Chatrooms

"App-Stores & Software"

Sperrt die als App und Software kategorisierten Dienste

Beispiele: Google Play Store, Apple App-Store, Apple iTunes

Hinweis: Die Sperren sind nach der Einrichtung nur für kommende Abos. Laufende müssen beim Anbieter gekündigt werden!

LG

Wir sind mal von Hansenet/Alice gekommen :-)

Allerdings waren wir bereits in einem O2 Tarif als das eingerichtet wurde (Glaube ich zumindest)

Früher konnte man das unter Tarifoptionen auch mal sehen.

Ist noch nachvollziehbar mit welcher Tarifänderung die Sperre weggefallen ist?

Benutzerebene 7
Die Moderatoren können nachvollziehen wann zumindest bei o2 die Sperren gesetzt oder ob die übernommen wurden. Musst halt warten.

LG

Alles klar, ans Warten bin ich bei O2 gewöhnt ☹️

Morgen sind 3 Wochen 'rum ....

Und auch die vierte Woche ist vorbei ...

Welche Möglichkeiten habt ihr noch im Angebot, um eine halbwegs qualifizierte Antwort auf eine einfache Frage zu bekommen?

Hallo Fquadrat,

es tut mir leid, dass Du auf die Beantwortung Deiner Frage warten musstest. Gerne habe ich mir Deinen Kundendatensatz angeschaut. Seit der Aktivierung Deiner 3 Verträge in 2014 ist keine Drittanbietersperre für die Verträge aktiviert worden. Ich habe nun für alle 3 Rufnummern eine komplette Drittanbietersperre eingerichtet. Sollte das nicht in Deinem Sinne sein, kannst Du jederzeit die Sperre wieder aufheben. Ich freue mich, wenn ich Dir weiterhelfen konnte.

LG, Bianca

Hallo o2_Bianca,

vielen Dank für Einrichten, das war auf jeden Fall in meinem Sinne.

Gruß F²

Deine Antwort