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Gelöst

Drittanbietersperre


Sehr geehrtes o2 Team,

Da ich nach mehrmaligem Anrufen niemanden erreicht habe, versuche ich es auf diesem Wege, da ich es bereits einige mal gesehen habe.

Und zwar bitte ich Sie mir eine drittanbietersperre einzurichten.  Und zwar:

Komplettsperre aller Drittanbieter1 inkl. O2 Dienste2

Alle Drittanbieterdienste und alle O2 Dienste werden gesperrt.

Und bitte um Bestätigung

Mit freundlichen Grüßen

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Lösung von Frechnuss 7 December 2016, 11:37

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5 Antworten

Liebes O2-Team, 

mir erging es heute ebenso, ich war ganze 40min in Ihrer Warteschleife, obwohl mir die nette Computerstimme versicherte es würde ca. 1 Minute dauern....

das ist ziemlich ärgerlich, wenn man bedenkt wie schnell ich wegen einer Vertragsverlängerung angerufen wurde. Nun ist es sehr wichtig und ich erreiche niemanden! Nehmen Sie dies bitte lediglich als Kritik gegen O2 und nicht gegen seine Mitarbeiter!

Mir ist besonders Folgendes wichtig: angeblich habe ich ein Abo bei der Firma MoCoPay eingerichtet. Was mir zumindest per SmS von Ihnen (also O2) mitgeteilt wurde. Auf der Seite dieses "seriösen" Drittanbieters bin ich aber gar nicht als Kunde verzeichnet. Daher bitte ich um eine Prüfung, ob dieses Abo noch besteht und eine mögliche Zahlungserlaubnis vorliegt. Diese sollte dann bitte schnellstmöglich gelöscht werden!

Nun bitte ich ebenfalls um eine Sperre sämtlicher Drittanbieterdienste ...

Abos

  • Alle Drittanbieter- und O2 Abo-Dienste
  • Beispiele: Abos für Klingeltöne, Bilder, Quiz, Videos, …
  • Achtung: Die Option betrifft alle Abo-Dienste unabhängig von der Kategorie
Information / Unterhaltung

  • Dienste, die als Community, Presse, Books, Games, Quiz, Voting, Handy-Content, Video, Audio, News und Info kategorisiert sind.
  • Beispiele: Presse, eBooks, PDF Downloads wie Stiftung Warentest, Bild, …
Tickets / Eintrittskarten

  • Dienste, die als Ticketing und Couponing kategorisiert sind.
  • Beispiele: ÖPNV Tickets, Parktickets, …
Spenden

  • Dienste, die als Charity/Spenden kategorisiert sind.
  • Beispiele: Red Nose Day, …
Erotik-Inhalte

  • Dienste, die als Erotik kategorisiert sind.
  • Beispiele: Video-Dienste, Chat Rooms, Dating, …
App-Stores / Software

Benutzerebene 7
Abzeichen +4
Eine DAS betrifft nur zukünftige Abos, das aktuelle musst Du selber beenden.

Und wie sieht es mit einem Stopp der Zahlung an dieses Unternehmen aus? 

Ich fürchte hohe Rechnungen, obwohl ich gerade eben eine Kündigungsmail verschickt habe!

Zudem bitte ich noch um Sperrung für 0180*** und ähnliche Nummern, bzw. Sondernummer wie 11111 und 55555.

Bekomme ich für die Sperrungen eine Bestätigung? Das wäre klasse

Benutzerebene 7
Abzeichen +4
Ja

Seit heute lassen sich die Drittanbieterdienste selbst im Onlineportal sperren und entsperren:

o2.de--Meino2--Tarif & Optionen--Sim-Karte verwalten

Wichtig: Dies gilt jeweils nur für die Nummer mit der man sich eingeloggt hat, will man weitere Verträge unter der Kundennummer ebenfalls verwalten muss man sich mit der betreffenden Rufnummer einloggen.

Auch Premiumnummer inklusive Kurzwahlen lassen sich selbst sperren (0900er).

018x und 013x können Moderatoren sperren.

Grüße, Katja