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Drittanbieterkündigung


Wie ist es möglich, einen Drittanbieter zu kündigen, ohne ewig in der Warteschleife beim Telefonservice zu warten? Die Dame im O2-Shop sagte, sie könne das nicht im Laden vornehmen. 


7 Antworten

Den Drittanbieter musst du direkt beim Drittanbieter kündigen. Die Kontaktdaten stehen auf der Rechnung.

lass dir noch eine Drittanbietersperre setzen. Schau mal:

Abos

Alle Drittanbieter- und O2 Abo-Dienste
Beispiele: Abos für Klingeltöne, Bilder, Quiz, Videos, …
Achtung: Die Option betrifft alle Abo-Dienste unabhängig von der Kategorie

Information / Unterhaltung

Dienste, die als Community, Presse, Books, Games, Quiz, Voting, Handy-Content, Video, Audio, News und Info kategorisiert sind.
Beispiele: Presse, eBooks, PDF Downloads wie Stiftung Warentest, Bild, …

Tickets / Eintrittskarten

Dienste, die als Ticketing und Couponing kategorisiert sind.
Beispiele: ÖPNV Tickets, Parktickets, …

Spenden

Dienste, die als Charity/Spenden kategorisiert sind.
Beispiele: Red Nose Day, …

Erotik-Inhalte

Dienste, die als Erotik kategorisiert sind.
Beispiele: Video-Dienste, Chat Rooms, Dating, …

App-Stores / Software
Dienste, die als App und Software kategorisiert sind.
Beispiele: Google Play Store, Google App Store, Apple App Store, Apple iTunes, …

Meine Rechnung kann "aus technischen Gründen" nicht angezegt werden. Seit Sonntag erhalte ich eine sogenannte Anrufinfo per SMS: "Die Nr. xy hat versucht Sie anzurufen. Dieser Dienst ist kostenlos". Ich wüsste nicht einmal, wer oder was der Drittanbieter ist. Können Sie mir dabei helfen? Ich erhalte diese SMS nämlich ca. 20 Mal am Tag. Vielen dank im Voraus!

Die Rechnung kannst du vermutlich über die App ansehen. Gegen diese Anrufe nutzt die Drittanbietersperre aber nichts.

Die Infos SMS kann dir die Kundenbetreuung deaktivieren.

Wenn du die SMS 20 mal am Tag erhältst, versucht dich auch jemand so oft zu erreichen.

Ich habe immer noch ein Handy, also kein Smartphone und somit auch kein Internet oder Apps...In der sms steht, dass meine Freundin am 27.11.2016 um 13:09 Uhr versucht hat mich anzurufen. Ich konnte zunächst nicht rangehen. Aber inzwischen haben wir schon telefoniert. In der sms steht immer das Gleiche drin. 

Leg die SIM dann mal kurz in ein anderes Handy.Vermutlich bestätigt dein Handy dem System nicht, dass die SMS angekommen ist.

Hat leider auch nicht funktioniert. 

Hallo xyz01,

eine komplette Drittanbietersperre wurde bereits eingerichtet.

Sollen doch einzelne Bereiche entsperrt werden, wie z. Bsp. für ÖPNV-Tickets sag uns einfach Bescheid.

Allgemeine Infos findest du hier  https:///external-link.jspa?url=https%3A%2F%2Fwww.o2online.de%2Fservice%2Frechnung-zahlung%2Fdrittanbieter%2F 

Die Drittanbietersperre hat keine Auswirkungen auf bereits abgeschlossene Abos. Die mußt du beim Anbieter selbst kündigen. Kontaktdaten stehen dann auf der Rechnung unter den Einzelverbindungen im "grauen Kasten".

Aktuell sind unter deiner Rufnummer keine Drittanbieter gebucht.

Ich vermute eher-  genau wie bielo - dass es sich um eine Mehrfachzustellung der SMS handelt. Dein Handy gibt quasi nicht das o.k., dass die Nachricht schon zugestellt ist und das Netz versucht immer wieder die Nachricht auszuliefern. Normalerweise hilft es, die SIM-Karte in ein anderes Handy zu legen, die SMS einmal zustellen zu lassen und dann ist der Fall erledigt. Sollte es doch nicht gehen, können wir versuchen, es an die Technik weiterzuleiten. Dafür benötigt die Technik deinen Handynamen (welcher Hersteller, welches Modell) , wann das letzte Mal die Nachricht zugestellt wurde (Datum, Uhrzeit) und von welchem Absender (Kurzwahl) die Nachricht kam. Die Bearbeitung dauert aber leider etwas. 

Gruß,

Solveig

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