Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

DPD Zustellung SIM-Karte erfolgte...

  • October 1, 2014
  • 5 Antworten
  • 742 Aufrufe

Stillerleser78
Stammgast
Forum|alt.badge.img+10
mit einer generellen Vollmacht/Abstellgenehmigung. Das Merkwürdige dabei ist, das diese Vollmacht nie gegenüber dem DPD erklärt wurde. Auch von der SIM-Karte ist weit und breit nix zu sehen, geschweige denn eine Benachrichtigung über die (versuchte) Zustellung an Nachbarn.

Zum Zeitpunkt, an dem die Zustellung erfolgt sein soll, war jemand zu Hause, aber es wurde nicht geklingelt.

Mir ist durchaus bekannt, das DPD mit teilweise dubiosen Methoden arbeitet, aber es wirft generell ein negativen Schatten au den Auftraggeber o2.

Ich hoffe ganz einfach, das die SIM-Karte wie aus dem Nirvana morgen auftaucht. Falls nicht, werde ich weitere Schritte einleiten.

 

Lösung von Stillerleser78

Guten Morgen.

Hier nun meine Rückmeldung. Die SIM-Karte ist aufgetaucht. Ich habe sie gerade zusammen mit einem weiteren DPD Paket für meine Frau von meiner Nachbarin in die Hand gedrückt bekommen. Wer jetzt denkt, das es bei ihr abgegeben wurde, liegt leider falsch. Der DPD Fahrer hatte beide Pakete einfach an die Tür gestellt... Sie konnte das ganze beobachten, weil sie eigentlich mir ihrem Auto wegfahren wollte, aber das Zustellfahrzeug ihr im Weg stand. Da es sich beim 2. Paket um ein sehr großes handelte uns meine Nachbarin dachte, das bei uns keiner Zuhause sei, hatte Sie kurzerhand entschieden, die Lieferungen in ihrem Haus sicherzustellen. Leider kam sie gestern Abend erst sehr spät nach Hause, deswegen konnte Sie erst jetzt mir die Sachen aushändigen.
Ein Nachspiel hat das definitiv für den DPD Fahrer...
Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

5 Antworten

bielo
Legende
  • October 1, 2014
Da würde ich aber bei DPD Krach machen. 


Stillerleser78
Stammgast
Forum|alt.badge.img+10
Aber sicher mache ich da Krach bei DPD. Das ganze riecht nach Urkundenfälschung...
Werde morgen nochmal Bericht erstatten.

Stenzel
Besucher:in
  • Besucher:in
  • October 1, 2014
Sehr geehrte/r Stillerleser78,

 

soll doch auch vorkommen, dass faule Zusteller Sendungen "verlieren"/entsorgen, wenn sie einfach mal keinen Bock mehr haben.

 

Auch wenn das natürlich Extremfälle sind, die nur ganz selten vorkommen. Dann schön als "zugestellt an den Nachbarn" deklarieren und hoffen, damit durchzukommen.

 

Nur eine Möglichkeit, kann natürlich auch ganz anders abgelaufen sein ... bin gespannt, was deine Nachforschungen ergeben.

 

Mit freundlichen Grüßen


Stillerleser78
Stammgast
Forum|alt.badge.img+10
  • Autor
  • Stammgast
  • Lösung
  • October 2, 2014
Guten Morgen.

Hier nun meine Rückmeldung. Die SIM-Karte ist aufgetaucht. Ich habe sie gerade zusammen mit einem weiteren DPD Paket für meine Frau von meiner Nachbarin in die Hand gedrückt bekommen. Wer jetzt denkt, das es bei ihr abgegeben wurde, liegt leider falsch. Der DPD Fahrer hatte beide Pakete einfach an die Tür gestellt... Sie konnte das ganze beobachten, weil sie eigentlich mir ihrem Auto wegfahren wollte, aber das Zustellfahrzeug ihr im Weg stand. Da es sich beim 2. Paket um ein sehr großes handelte uns meine Nachbarin dachte, das bei uns keiner Zuhause sei, hatte Sie kurzerhand entschieden, die Lieferungen in ihrem Haus sicherzustellen. Leider kam sie gestern Abend erst sehr spät nach Hause, deswegen konnte Sie erst jetzt mir die Sachen aushändigen.
Ein Nachspiel hat das definitiv für den DPD Fahrer...

Stenzel
Besucher:in
  • Besucher:in
  • October 2, 2014
Sehr geehrte/r Stillerleser78,

 

also doch ein fauler Zusteller, wenn er die Pakete einfach vor der Tür abstellt und nichtmal bei euch klingelt. Ist man immer wieder fassungslos.

 

Aber wenigstens schön, dass du jetzt die SIM-Karte hast. ☺️

 

Mit freundlichen Grüßen