Meine Freundin (ihr Vertrag läuft über mich!) hat Laut O2 ihr monatliches Datenvolumen von 1Gb aufgebraucht, laut ihrem Handy ist ihr Datenverbrauch allerdings bei etwas über 200 Mb und der Letzte Monat belief sich auch ca. 800 Mb, kann es sein das der vom Handy angegebene Zeitraum des Daten Volumens jeweils vom 18. bis 18 des Folgemonats nicht mit dem Abrechnungszeitraum übereinstimmt ?
Gibt es eine Möglichkeit das zu überprüfen und gegebenenfalls zu ändern (im Handy), da so etwas zum ersten mal aufgetreten ist.
MfG Tobias.
Den Abrechnungszeitraum findet ihr zum Beispiel in der Rechnung, wenn dieser anders ist könnte es den Unterschied erklären. ;-)
Grüße, Katja
Grüße, Katja
Auf die Online Rechnungen kann ich momentan nicht zugreifen "technische Probleme" -.-"
Aber abgebucht werden beide Verträge am 22. des Monats und beide Verträge wurden am 17. und am 18. abgeschlossen, in jedem Fall müsste dann das Datenvolumen zurückgesetzt worden sein oder sehe ich das falsch ? :/
Aber abgebucht werden beide Verträge am 22. des Monats und beide Verträge wurden am 17. und am 18. abgeschlossen, in jedem Fall müsste dann das Datenvolumen zurückgesetzt worden sein oder sehe ich das falsch ? :/
Wenn am 22. abgebucht wird passt der 18. eher nicht.
Mein Rechnungslauf ist vom 25. bis 24., die Rechnung wird ca. am 30. erstellt, abgebucht wird ca. am 07..
Wenn die Rechnungen gerade nicht einsehbar sind könnt ihr auch online oder in der App in die Verbrauchsübersicht schauen, dort steht " xx Tage verbleibend im Rechnungslauf".
Mein Rechnungslauf ist vom 25. bis 24., die Rechnung wird ca. am 30. erstellt, abgebucht wird ca. am 07..
Wenn die Rechnungen gerade nicht einsehbar sind könnt ihr auch online oder in der App in die Verbrauchsübersicht schauen, dort steht " xx Tage verbleibend im Rechnungslauf".
Erst mal danke dazu, auf der App funktioniert es einwandfrei, hab ich nicht dran gedacht
Also Rechnungstag ist im schnitt der 11. abgebucht wird am 22 und erstellt am 30.
Also gilt der 30. als Stichtag für das Datenvolumen ? denn ich habe noch 1 Tag verbleibend (auf beiden Verträgen)
Also gilt der 30. als Stichtag für das Datenvolumen ? denn ich habe noch 1 Tag verbleibend (auf beiden Verträgen)
Wenn noch ein Tag verbleibend ist startet übermorgen euer neuer Rechnungslauf mit neuem Datenvolumen.
Okay dann weiß ich bescheid, danke sehr euch Beiden !
Das passt irgendwie nicht zu der Antwort von ihm:
Also Rechnungstag ist im schnitt der 11. abgebucht wird am 22 und erstellt am 30
Deine Antwort
Werde Teil der O₂ Community!
- Melde dich bei Mein O₂ an (oder registriere dich schnell)
- Wähle deinen Nutzernamen für die Community
- Erstelle dein Thema oder deinen Kommentar und lass dir schnell und unkompliziert helfen
Anmelden
Enter your E-mail address. We'll send you an e-mail with instructions to reset your password.