Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Control-Panel geht nicht, Emails kommen teilweise nicht an

  • August 20, 2019
  • 5 Antworten
  • 185 Aufrufe

Bonaparte
Stammgast
Kann mal bitte jemand an den Mail-Server treten? Da stimmt was nicht.

Emails an einzelne Aliases kommen nicht an. Manche kommen an, aber nur über Weiterleitung.
Webmail unzugänglich (Zugangsdaten angeblich falsch, CP geht aber)
Control Panel - login möglich, aber vollkommen leer. Also keine Emailverwaltung möglich etc.

Da schaut nach ´nem reset oder einen kräftigen Tritt aus!?

Ergänzung: bitte mind 3x kräftig treten, denn folgende Fehlermeldung kam eben bei Testmail zurück: 550 5.2.1 \0176xxxxx11.o2online.de... User's mailbox is disabled
Gestern ging es noch und es kam keine Abschaltvorwarnung. wtf

Lösung von o2_Solveig

Hallo @Bonaparte ,

bitte versuche es jetzt nochmal.

Bei Problemen bitte mal direkt über Webmail mit der Haupt-Email Adresse Rufnummer@o2online.de anmelden.

Gruß, Solveig

5 Antworten

o2_Solveig
  • Moderatorin
  • August 21, 2019
Hallo @Bonaparte ,

hast du dein e-Mail-Konto in den letzten 180 Tagen abgerufen ?

Für mich sieht es nach einer automatsichen Abschaltung aus, die das System standardmäßig nach 180 Tagen Inaktivität vornimmt.

Gruß, Solveig

Bonaparte
Stammgast
  • Autor
  • Stammgast
  • August 21, 2019
Kann echt nicht sein, da ich vor 4-6 Wochen im Webmail drin war. Ehrenwort!
Teilweise kommen Emails an, andere gehen zurück. Warum werden nur teilweise die Aliases zugestellt? Und es kam definitiv keine Abschaltwarnung per Email. Hatte ich mal vor langer Zeit, dann aber aktiv webmail stärker genutzt.

o2_Solveig
  • Moderatorin
  • Lösung
  • August 22, 2019
Hallo @Bonaparte ,

bitte versuche es jetzt nochmal.

Bei Problemen bitte mal direkt über Webmail mit der Haupt-Email Adresse Rufnummer@o2online.de anmelden.

Gruß, Solveig

Bonaparte
Stammgast
  • Autor
  • Stammgast
  • August 22, 2019
Super, danke, geht!!!

Die 180-Tage-Deaktivierung durfte es nicht sein, da sogar im Postausgang Mails der letzten 8 Wochen stehen. Warum werden Emails per Weiterleitung zugestellt, aber die Mailbox signalisiert "disabled"? Irgendwie merkwürdig.

o2_Solveig
  • Moderatorin
  • August 23, 2019
Hallo @Bonaparte ,

schön, dass es jetzt funktioniert.

Ich vermute mal, dass die Weiterleitung immer noch eine zeitlang funktioniert, damit keine e-Mails verloren gehen.

Die Mailbox aber komplett schon als "disabled" gekennzeichnet wird, da auch das Konto "disabled" war.

Gruß, Solveig