Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Betrug ?!

  • December 7, 2013
  • 40 Antworten
  • 668 Aufrufe

WillyOceans
Besucher:in
Guten Abend,

Mein Problem ist das ich mehr zahle als im Vertrag stand, bin total unzufrieden damit, alle meine "Flats" sind garkeine Flats laut "meino2" und finde das verdammt unverschämt, habe schon oft telefoniert wegen einem Tarifwechsel, aber dies sei nur möglich, wenn ich
A) 100€ zahle
😎 bis 2015 warte
Ich habe Keine Lust ständig 10-20 Euro mehr pro Monat zu zählen und das ist einfach unverschämt, gibt es da kein sonderkündigungsrecht?

Lösung von llurme

Und wie hoch sind deine Rechnungen in den letzten Monaten gewesen? Musste echt schmunzeln, von der App auf überhöhte Rechnung zu schließen...
Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

40 Antworten

LMSMDK
Legende
Forum|alt.badge.img+26
  • Legende
  • December 7, 2013
Hallo Willy,

schreibe mal bitte was für einen Tarif du hast?
In welchen Tarif willst du von deinen aktuellen wechseln?

andante
Legende
Forum|alt.badge.img+31
  • Legende
  • December 7, 2013
Hallo Willy!

 

Was steht denn in deinem Vertrag, wann und wo hast du ihn abgeschlossen?

 

Gruß andante

 


bs0
Legende
Forum|alt.badge.img+46
  • Legende
  • December 7, 2013
Und was wird tatsächlich berechnet und wofür? Ganz klar ist, dass du nur das zahlen musst, was vertraglich vereinbart wurde. Aber ohne diese Info kann man dir gar nicht helfen.

 

Das mit dem vorgeworfenen Betrug lassen wir lieber erstmal.


WillyOceans
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • December 7, 2013
O2 Blue M Privatkunde
Leider kann ich keine Screenshots machen, aber laut Vertrag hsb ivh flats in alle deutschen Netze, so würde es mir gesagt, aber Laut meino2 hab ich garkeine flats in die netze
Das selbe gilt auch für die sms Flat
Internet läuft zwar aber ich denke das ist auch ein Faktor weshalb ich mehr zahle
Ich möchte den O2 Blue all in M

WillyOceans
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • December 7, 2013
Mein Vertrag würde im O2 Shop abgeschlossen und läuft seit Mai 2013

LMSMDK
Legende
Forum|alt.badge.img+26
  • Legende
  • December 7, 2013
Meines Wissen gab es den o2 Blue M (buchbar bis Februar 13) nicht mehr im Mai 2013. Du müsstest den o2 Blue All In M schon haben.

Wie zeigt sich denn das, dass du lt. Mein o2 keine Flat hast?

In den aktuellen Tarifen ist so gut wie überall eine SMS-Flat dabei. Werden denn SMS berechnet (Einzelverbindungsnachweis)?

Internet würde eigentlich nur ein zusätzlicher Kostenfaktor sein, wenn du ein Upgrade zugebucht hast.

Eventuell kannst du mal deine Rechnung anonymisiert (ohne Nummer + Name) hochladen, dass wir uns das mal anschauen können?

WillyOceans
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • December 7, 2013
Kann ich machen sobald ich daheim bin, bin noch mit dem Handy unterwegs.
Also so in etwa sxhaut es aus
O2. Keine Flat
T mobile Keine Flat
E Plus. Keine Flat
Usw usw

WillyOceans
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • December 7, 2013
So steht es bei mir da, mit dem Blue M Privatkunde

LMSMDK
Legende
Forum|alt.badge.img+26
  • Legende
  • December 7, 2013
WillyOceans schrieb:

O2. Keine Flat
T mobile Keine Flat
E Plus. Keine Flat
Usw usw
Du meinst also die Verbrauchsübersicht in der Mein o2-App?

 

Hast du die App neu geladen?

Dann musst du diese gemäß deines Tarifes einstellen. Auf der Übersichtsseite -Verbrauch- steht unten "Anzeige einstellen"


WillyOceans
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • December 7, 2013
Ok, konnte das nun ändern auf flatrate, ändert sich nun was am Vertrag ?

andante
Legende
Forum|alt.badge.img+31
  • Legende
  • December 7, 2013
Im Mai 2013 war auch die SMS Flat dabei! Die Anzeige zählt ja nur. Das heißt aber nicht, dass du das bezahlen musst.


LMSMDK
Legende
Forum|alt.badge.img+26
  • Legende
  • December 7, 2013
Nein, am Vertrag ändert sich nichts.
Die Einstellungen bei der Verbrauchsübersicht dienen dazu, dass du Überblick hast wie viele Minuten / SMS / MB du schon verbraucht hast (und im Fall keiner Flat noch zur Verfügung hast).

Jetzt mal noch die Frage:
Sind Mehrkosten auf deinen letzten Rechnungen angefallen?


bangex
Besucher:in
  • Besucher:in
  • December 7, 2013
Die Einstellung in Meino2 hat nix mit deinem Vertrag zu tun. Hier musst du selber einstellen was du an Flats oder Freiminuten hast.


WillyOceans
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • December 7, 2013
Hier mal ein Screenshot, ja immer jeden Monat
Ivh sollte normal nicht über 35 kommen
Man verstehe das dieser Vertrag ohne ein Smartphones läuft!

 

EDIT: Im Anhang: Nummer entfernt! Datenschutz!


llurme
Besucher:in
  • Besucher:in
  • Lösung
  • December 7, 2013
Und wie hoch sind deine Rechnungen in den letzten Monaten gewesen? Musste echt schmunzeln, von der App auf überhöhte Rechnung zu schließen...

WillyOceans
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • December 7, 2013
Die Lagen immer zwischen 40-50
Anstatt 35

llurme
Besucher:in
  • Besucher:in
  • December 7, 2013
Ich sehe du hattest noch Kosten für Verbindungen . Was sagt der EVN dazu? Müssten ja entweder Kosten für SMS/Anrufe ins Ausland sein oder Sonderrufnummern.

LMSMDK
Legende
Forum|alt.badge.img+26
  • Legende
  • December 7, 2013
Die Grundgebühr des o2 Blue M liegt bei 39,99 €. Dies ist soweit korrekt.

 

Mit Aktionen (Rabatt usw.) mag die Grungebühr in die Nähe von 35,00 € gekommen sein, allerdings könnte dieser Rabatt nun ausgelaufen sein.

 

Interessant ist, was das für Kosten sind, die unter Verbindungen berechnet werden? Bitte prüfe deinen EVN?


Sandroschubert
Legende
Erst einmal handelt es sich um einen Blue M 39,99Eur/Monat.

 

Kosten, welche über Grundpreis hinausgehen werden auf dem EVN ausgewiesen.

 

Gruß


andante
Legende
Forum|alt.badge.img+31
  • Legende
  • December 7, 2013
Du könntest mal auf deinen Einzelverbindungsnachweis schauen, was die Verbindungen von 2,01 ausmacht, beim blue M. Anrufe ins Ausland vielleicht oder Sonderrufnummern?

Was ist denn die erste Nummer für ein Vertrag? Du hast ja augenscheinlich zwei und der erste schlägt heftig zu buche.


WillyOceans
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • December 7, 2013
Hier mal Screenshot

 

Edit: Anhang anonymisiert. Bitte keine persönliche Nummer in den Anhängen belassen.


andante
Legende
Forum|alt.badge.img+31
  • Legende
  • December 7, 2013
Das sind MMS und eine 0180er! Aber du hast schon wieder deine Nummer nicht unkenntlich gemacht!


llurme
Besucher:in
  • Besucher:in
  • December 7, 2013
Sonderrufnummer und MMS die die Mehrkosten verursachen. Hast du bewusst MMs verschickt? Manche Handys machen ab 3 SMS Textlänge eine MMS daraus.

Ps, bitte die Nummern schwärzen.

llurme
Besucher:in
  • Besucher:in
  • December 7, 2013
Wenn der Vertrag erst im Mai 2013 abgeschlossen wurde, warum hast Du noch einen Blue M und nicht All in M? Der M wurde zu dem Zeitpunkt nicht mehr vermarktet

andante
Legende
Forum|alt.badge.img+31
  • Legende
  • December 7, 2013
Da haben wir wohl beide gearbeitet Sandroschubert 😉

 

EDIT: schon wieder! Mach du bitte mal, sonst wird das nix mehr heute.