Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Bestellchaos und unfähige Hotline! HILFE!

  • June 25, 2014
  • 9 Antworten
  • 64 Aufrufe

jack_danijels
Besucher:in
Hallo zusammen,

 

da ich sonst nirgends mehr weiterkomme versuche ich hier mal mein Glück...

 

Hier mal eine grobe Zusammenfassung der bisherigen geschehnisse:

 

Ich habe am 21.5. über den Anbieter Preis24 einen Vertrag bei O2 inkl iPhone 5S abgeschlossen.

 

Am 24.5. nahm ich die Karte in Betrieb.

Das iPhone 5S hatte leider bereits eine Delle im Backcover, ich druckte mir den Retourenschein aus und schickte das Handy am 26.5. zurück. Gemäß Sendungsverfolgung traf das Handy am 28.5. bei O2 ein.

 

Eine Woche später, am 4.6, kam die Eingangsbestätigung das das Handy Retoure gebucht wurde und ich für eine Neubestellung Kontakt aufnehmen sollte, was mir schon komisch vorkam da ich ja das Handy reklamiere und einfach nur einen Austausch wollte und keine Neubestellung.

 

Nach einem Telefonat mit einem Mitarbeiter wurde mir zugesichert das das Handy umgehend rausgeht.

 

Daraufhin erhielt ich eine erneute Bestellbestätigung die aber entgegen meiner Bestellung eine Einmalzahlung von 29€ beinhaltete.

 

Also rief ich umgehend wieder bei der Hotline an und monierte den Fehler.

Der Mitarbeiter stornierte die Bestellung sofort und wollte alles in die Wege leiten damit ich umgehend das Handy zu den vertraglich festgehaltenen Konditionen bekomme. Eine Bestätigung sollte ich ebenfalls erhalten.

 

Am nächsten Tag, 5.6., erhielt ich dann kurioser Weiße eine SMS das das Handy ausverkauft sei und ich erneut Kontakt aufnehmen müsste.

Also wieder die Hotline angerufen und den Mitarbeitern erklärt das hier irgendwas fürchterlich schief läuft.

Ich wurde dreimal (!) weiterverbunden bis der letzte Mitarbeiter mir sagte das über 3500 iPhones auf Lager sind und er sich die SMS nicht erklären könne. Er kümmert sich darum das das ganze richtig gestellt wird und das Handy endlich rausgeht.

Eine Bestätigung hierzu wurde mir erneut zugesichert.

 

Mit der Hoffnung das das Thema endlich erledigt sei ging ich ins lange Pfingstwochenende nur um am Dienstag, 10.6., dann die nächste negative Nachricht zu bekommen: Eine Ablehnung der Bonitätsprüfung!! Was das soll konnte mir natürlich wieder keiner so recht erklären bis mir ein Mitarbeiter (ich wurde wieder 2-3 mal weiterverbunden) erklärte das wohl das Handy noch als aktiv in den Daten steht und deshalb die Bonitätsprüfung scheiterte!!! DAS ist eine absolute Frechheit!!

 

Natürlich sicherte auch dieser Mitarbeiter mir zu dies zu Regeln und mir das Handy zu den vertraglich festgehaltenen Konditionen umgehend rauszuschicken, ich forderte auch unbedingt eine Bestätigung hierfür an die er mir natürlich auch zusagte, wie so oft davor auch schon.

 

Als ich bis zum 11.6 erneut keine Bestätigung oder sonstige Info bekommen habe kontaktiere ich die Hotline erneut.

Und nun folgte der Höhepunkt der Geschichte! Die Mitarbeiterin die ich nun am Apparat hatte sagte mir das das Handy nicht ohne positive Bonitätsprüfung (die an den Fehlbuchungen in Ihrem System scheiterte!!) rausgeschickt werden könnte und ich mindestens 3 (!) Monate warten müsse bis eine erneute Bonitätsprüfung erfolgen könnte und erst danach ein neues Handy geliefert werden könnte!!!

Es ist glaube ich mehr als verständlich das ich bei einer solchen Aussage aus der Haut fahren musste.

Ansonsten konnte die Mitarbeiterin mir nicht weiterhelfen und wollte mich partout nicht an einen Vorgesetzten oder sonstigen Mitarbeiter weiterverbinden der mal einen klaren Überblick hätte und das ganze endgültig klärt.

 

Daraufhin habe ich noch am 11.6 eine Beschwerde E-Mail an die o2 Kundenbetreuung geschickt mit der bitte dies doch endgültig aufzuklären. Wie gewohnt keine Reaktion.

 

Am 16.6 und 23.6 jeweils nochmals eine Erinnerung hierzu geschickt ebenfalls erfolgslos.

 

Ich muss ganz klar sagen das ich nach gerade einmal 1 Monat Kunde mehr als verärgert und erschreckt bin über den Umgang und die mangelhafte Kundenbetreuung.

 

Nach 7 Jahren Vodafone dachte ich mit O2 einen ähnlich guten oder sogar besseren Mobilfunkpartner zu haben, dies aber definitiv nicht der Fall ist!

 

Ich kann jetzt schon sagen das ich O2 nicht weiterempfehlen werde und nach 24 Monaten zu einem neuen Anbieter wechseln werde.

 

Der nächste Höhepunkt wird sowieso noch folgen wie ich vermute, nämlich die erste Rechnung die in den nächsten Tagen kommt und dort zu 100% das Handy welches ich nicht habe abgerechnet werden wird...

 

Vielleicht kann ja hier mal jemand Stellung dazu nehmen oder evtl. sogar helfen wobei ich die Hoffnung schon lange aufgegeben habe.

 

MfG

Danijel Gudelj

Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

9 Antworten

Krischan1964
Besucher:in
  • Besucher:in
  • June 25, 2014
jack_danijels schrieb:

 

Ich kann jetzt schon sagen das ich O2 nicht weiterempfehlen werde und nach 24 Monaten zu einem neuen Anbieter wechseln werde.

 

Herzlich Willkommen in der Servicewüste o2. Hier herrschen Chaos, Unfähigkeit, Pleiten, Pech und Pannen !!

Du hättest dich mal lieber VOR Vertragsabschluss hier im Forum mal ein bisschen informieren sollen, dann wärst du definitiv nicht zu o2 gewechselt.

Den gleichen Fehler habe ich auch begangen, muss ich gestehen..... allerdings habe ich zum Glück einen DSL Vertrag mit monatlicher Kündigungsfrist und diese Kündigung geht nach nur 3 Monaten bei o2 diesen Monat per Einschreiben raus.

 

Am Telefon werde ich mit o2 gar nichts besprechen, zum einen, weil die sich generell rausreden und natürlich IMMER nur der Kunde Schuld hat und zum anderen muß man nach jedem Telefonat die Befürchtung haben, daß man plötzlich ohne Wissen einen Vertrag abgeschlossen hat wie so manche hier im Forum berichten


  • June 25, 2014
Hallo jack_danijels,

 

ich gebe das mal an die Moderatorenschaft zur Prüfung und ggfs. Regelung weiter.

 

Nur soviel als Info: Per E-Mail ist O2 bereits seit einiger Zeit nicht mehr erreichbar, deshalb wirst Du keine Antwort erhalten haben.

 

Gruß,

 

Fuchs


o2_Antje
  • Moderatorin
  • June 25, 2014
Hallo jack_danijels,

 

entschuldige bitte das entstandene Durcheinander.

Ich habe die Fachabteilung gerade kontaktiert und um Prüfung gebeten damit ich den Versand veranlassen kann.

Sobald ich eine Rückmeldung habe informiere ich dich per PN.

Ich hoffe, dass wir schnellstmöglich eine zufriedenstellende Lösung finden werden.

 

Viele Grüße

Antje


Mio845
Besucher:in
  • Besucher:in
  • June 27, 2014
 Dasselbe Problem habe ich auch, nur das es bei mir um ein S5 geht und der Grund für die Retoure war das wenn ich am 

Lautstärke knopf kam das Handy aus ging und sich bis zum Netzstecker einstecken nicht wieder einschalten ließ


andante
Legende
Forum|alt.badge.img+31
  • Legende
  • June 27, 2014
Ich hab deine Anfrage an die Moderatoren weitergegeben. Hab bitte ein wenig Geduld, sie melden sich bei dir!


o2_Ronny
Forum|alt.badge.img+8
  • Team
  • June 27, 2014
Hallo Mio845,

 

ist dein Problem denn mittlerweile gelöst?

 

Lieben Gruß,

Ronny


Mio845
Besucher:in
  • Besucher:in
  • June 29, 2014
Nein leider nicht!
Der letzte stand ist das ich jetzt ein schreiben an die Auskunftstelle in Nürnberg schicken soll.

o2_Dörte
  • Team
  • June 29, 2014
Hallo Mio845,

 

ich habe für dich mal bei den Kollegen nachgehakt. Sobald wir eine Rückmeldung bekommen, melden wir uns hier bei dir ☺️

 

 

Viele Grüße

Dörte


Krischan1964
Besucher:in
  • Besucher:in
  • June 30, 2014
o2_Antje schrieb:
Hallo jack_danijels,

 

Ich habe die Fachabteilung gerade kontaktiert und um Prüfung gebeten 

Viele Grüße

Antje

Fachabteilung vor allem.........