Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Beschwerde über regelwidrige Kontaktaufnahme

  • February 4, 2015
  • 1 Antwort
  • 124 Aufrufe

Amista79
Besucher:in
Sehr geehrte Damen und Herren,

 

erneut wurde ich von einem ihrer Subdienstleister mehrfach per Telefon belästigt. Ich habe in den Datenschutzbestimmungen ganz klar angegeben, dass eine Kontaktaufnahme maximal per Email oder SMS von O2 Direkt erfolgen darf und von keinem Subdienstleister bzw. Zweit- oder Drittunternehmen. Meine Nummer wird nirgendwo anders weitergegeben.

 

Wie kann es sein, dass schon wieder ein mir unbekannter Teilnehmer aus Potsdam meine Mobilnummer bekommen hat und mir irgendwelche Angebote von O2 unterbreiten will, von denen ich nichts wissen will?! Wieso kann ich Kontaktaufnahmemöglichkeiten im Datenschutz selber bestimmen, wenn sich das Unternehmen nicht dran hält?

 

Problem habe nicht nur ich, wie ein FB-Eintrag unter O2Hilfe bei Facebook beweist. Link darf hier ja nicht gesetzt werden.

 

Sollte mich diese nummer erneut Belästigen gibt es dieses Mal eine Anzeige, da die Datenschutzregeln erneut nicht eingehalten wurden durch O2!

 

Den Verbraucherschutz habe ich darüber bereits informiert.

 

Mit freundlichen Grüßen

 

Lösung von bs0

Amista79 schrieb:
Sollte mich diese nummer erneut Belästigen gibt es dieses Mal eine Anzeige, da die Datenschutzregeln erneut nicht eingehalten wurden durch O2!

 

Mach das dann bitte auch. Damit zu drohen bringt hier nichts. Die Anzeige wäre aber dann nur wegen der Belästigung gegen den Callcenter zu richten, und nicht gegen o2 wegen Missachtung der Datenschutzbestimmungen. Diese müsstest du der BNetzA melden.

Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

1 Antwort

bs0
Legende
Forum|alt.badge.img+46
  • Legende
  • Lösung
  • February 4, 2015
Amista79 schrieb:
Sollte mich diese nummer erneut Belästigen gibt es dieses Mal eine Anzeige, da die Datenschutzregeln erneut nicht eingehalten wurden durch O2!

 

Mach das dann bitte auch. Damit zu drohen bringt hier nichts. Die Anzeige wäre aber dann nur wegen der Belästigung gegen den Callcenter zu richten, und nicht gegen o2 wegen Missachtung der Datenschutzbestimmungen. Diese müsstest du der BNetzA melden.