Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Beschwerde ohne Reaktionen ...

  • December 14, 2013
  • 3 Antworten
  • 36 Aufrufe

noralina1708
Besucher:in
Seit Oktober habe ich Probleme mit o2... Habe angerufen ... 2 Mails geschickt und sogar eine Beschwerde gefaxt ... Ich bekomme keine Antwort ... Telefonisch wurde mir gesagt dass ich einiges falsch verstanden habe und ich mich schriftlich an o2 wenden muss, aber auch da werde ich nicht beachtet, auch im Chat konnte man mir nicht helfen ... Ideen an wen ich mich sonst wenden kann?? -.-
Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

3 Antworten

LMSMDK
Legende
Forum|alt.badge.img+26
  • Legende
  • December 14, 2013
Hallo noralina,

worum gehts es dir denn genau?

noralina1708
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • December 14, 2013
Sehr geehrte Daman und Herren,
leider kommt es in letzter Zeit zu häufigen Unklarheiten zwischen Ihnen und mir. Und da ich mich telefonisch nicht verstanden fühle bzw immer sehr lange warten muss, versuche ich es nun auf diesem Wege. Es fing damit an, dass ich eigentlich kündigen wollte. Anfang Oktober 2013 sprach ich dann mit einer kollegin die mir einen Tarifwechsel empfiehl. Für 24,99 € im Monat plus einem nokia handy für einmalig 30 €. Hörte sich für mich gut an, da ich gerade mutter geworden bin und überall wo es geht sparen muss. eine woche später bekam ich dann das handy... etwas später dazu die RECHNUNG von 150 €, woraufhin ich bei Ihnen anrief. Dann wurde mir erklärt dass ich einen Tarif für eigentlich 19.99 € monatlich habe und 2 Jahre lang das Handy mit 5 € im Monat abbezahlen muss. Ich meinte, dass mir das so nicht erklärt wurde, mir nie was von 19,99€ gesagt wurde.
Daraufhin meinte die Kollegin, dass ich das dann wohl falsch verstanden haben, und es ja trozdem der gleiche Preis bleibt.
Ich habe aber von Anfang an gesagt , dass ich kein Handy brauche, für 30 € aber habe ich natürlich zugeschlagen, hätte mir die Kollegin gesagt, dass ich einen Vertrag für 19,99€ bekommen und monatlich 5 € abbezahlen muss, hätte ich das Handy niemals genommen. Aber das scheint niemand zu verstehen...
 
Zudem würde ich gerne wissen, warum o2 mir am 01.11.13
4,99 € von meinem Konto  abgezogen hat.
Warum ich online eine Rechnung von 21,93 € habe, obwohl mein Tarif sich ja nur auf 19,99 € bezieht,
und warum mir am 14.11.13 glatte 34 € abgezogen wurden !?
 
Am 31.10. bekam ich eine sms dass ich demnächst angerufen werde, zwecks meinem Mobilfunk vertrag,
bis heute hat mich leider niemand angerufen. Im moment habe ich leider nicht das Gefühl, dass meine Zufriedenheit bei Ihnen
an erster Stelle steht.
 
Ich bitte um schnellstmögliche Antwort, mit freundlichen Grüßen N. Schönfeldt
 
 
ERGÄNZUNG vom 21.11.2012:
Gestern rief mich eine Kollegin an & fragte mich wie es denn aussehe mit einem Tarifwechsel !? Ich habe gedacht nun möchte man mich wirklich verarschen.
Ich schilderte Ihr das Geschehene & erzählte dass ich doch erst Anfang Oktober meinen Tarif gewechselt habe. 
Fragte Sie wie lange ich denn mit einer Antwort auf meine E Mail rechnen muss, daraufhin sagte sie mir, ich solle lieber anrufen unter der Nummer 55333, da sei nicht so eine lange Wartezeit,
Heute angerufen musste ich doch tatsächlich auch um die 10 Minuten in der Warteschleife sitzen, als sich dann eine Kollegin meldete schilderte ich mein Anliegen, woraufhin ich dann die Antwort bekam, ich solle mich doch schriftlich an Sie wenden. Ich sagte, dass ich bereits eine E Mail geschickt habe. Ich solle mich aber auf eine Antwort in frühstens 14 Tagen einstellen. Jeder erzählt mir etwas anderes.
Ich bin mittlerweile mehr als verärgert & möchte eigentlich unter keinen weiteren Umständen weiterhin zu Ihren Kunden gehören!
Zusammenfassend muss ich leider feststellen, dass das Vorgehen Ihres Unternehmens in keiner Weise zufriedenstellend für mich als Kunden ist. Vielmehr fühle ich mich von Ihnen ganz bewußt hintergangen, sozusagen betreiben Sie "Dummfang".
Ich bitte um Ihre schriftliche Stellungnahme und behalte mir vor den Vorgang an den Verbraucherschutz zu melden.
Mit freundlichen Grüßen

o2_Michael
  • Team
  • December 14, 2013
Hallo noralina1708,

 

es tut mir leid, dass du dein Anliegen noch nicht mit uns klären konntest.

 

Da es hier ein öffentliches Forum ist, können wir dein Anliegen nur lösen, wenn du einem von uns Moderatoren eine PN mit deiner Handynummer, deiner persönlichen Kundenkennzahl zur Identifizierung und einem Link zu deinem Post schickst. So können wir weder etwas zu deiner Rechnung sagen noch zu der Vertragsverlängerung.

 

 

 
Zudem würde ich gerne wissen, warum o2 mir am 01.11.13
4,99 € von meinem Konto  abgezogen hat.

 


Bei dieser Summe handelt es sich wahrscheinlich um die Versandkosten für das Handy.

 

Viele Grüße,

Michael