Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

beschwerde!!!!


wmicharahw
Besucher:in
Da euch ne telefonische Beschwerde scheinbar sonst wo vorbei geht,ich sogar noch 20 bzw 40cent dafür bezahlen muss um noch nicht einmal mein anliegen schildern zu können weil ich vorher aus der leitung geworfen werde, noch ma schriftlich! - ihr wisst schon wie ihr euch das Geld von den Leuten holt^ günstigen vertag anbieten un dann son hin und her wie bei mir!leider kann ich mich nur noch beschweren! Unmöglich!
Es wäre nett wenn ich eine Antwort bekäme ab wann ich meinen vertarg kündigen kann. Ich hab wirklich keine lust mehr darauf kunde bei ihnen zu sein! Ich werde den vertag auslaufen lassen und damit hat sich das thema o2 für mich erledigt!
ob durch ne prepaid card oder n festen vertrag- bestehende kunden sind bei euch scheinbar nix wert. Echt traurig. Ich selbst arbeite in der dienstleistung un weiss, Stammkundschaft erhält das Geschäft. Hoffentlich müssen auch sie das irgwann einsehen und ändern ihre einstellung zu diesem Geschäft! Auf mich jedenfalls können sie nicht mehr zählen, und auch mein bekanntenkreis fällt früher oder später weg! Wir sind einstimmig der meinung, lieber bezahlen wir 5 euro mehr bei einem andern Anbieter, aber werden für wichtig und voll genommen!
S.wittich
Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

25 Antworten

bielo
Legende
  • May 12, 2014
 Ich werde den vertag auslaufen lassen und damit hat sich das thema o2 für mich erledigt!
Bitte denk daran, dass der Vertrag nicht ausläuft. Er muss durch dich gekündigt werden. Das kannst du jetzt sofort, auch ohne Wissen, wann der Vertrag endet, machen. Dann bekommst du eine Bestätigung, wenn du diese anforderst. Da steht das Datum dann drin.

 

Ich würde die Kündigung per Einschreiben oder Fax versenden.

 

PS: Falls du willst, kannst du dein Problem auch hier im Forum sachlich schildern. Vielleicht kann man dir ja helfen.


wmicharahw
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • May 12, 2014
Das sind echt zuviel probleme geworden um sie hier alle ausführlich zu schildern. Ich bin einfach nur noch sauer!
Aber vielen Dank für dein Kommentar!
Vllt kannst du mir sagen wo oder wie genau ich kündigen kann?!

bielo
Legende
  • May 12, 2014
Ein Schreiben fertigen, in welchem du mitteilst, dass du zum Ende der Laufzeit kündigen möchtest. Dazu deine Handynummer und evt. deine Kundennummer. Das ganze per Einschreiben oder Fax an:

 

Telefónica Germany GmbH & Co. OHGKundenbetreuung90345 Nürnberg Fax:01805 - 57 17 66(0,14 €/Min. aus dem dt. Festnetz. Mobilfunkhöchstpreis: 0,42 €/Min. Preise inkl. MwSt.)  

 

 

Das sind echt zuviel probleme geworden um sie hier alle ausführlich zu schildern. 
 

 

Ja schade. Hier im Forum wurde schon sehr vielen Kunden geholfen.


wmicharahw
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • May 12, 2014
Vielen dank.
Ich könnte es versuchen, mit den problemen schildern, aber ich habe es persönlich und telefonisch(wenn ich mal durch kam) versucht. .alles vergeblich. ..aber gut, vllt habt ihr ne Lösung..die zwei dinge , über die ich mich am meisten ärger sind folgende:
Mein display, von meinem neuen handy ( bei o2 bestellt (sgs4) ist defekt.es war plötzlich vollkommen schwarz. Ich habe es eingeschickt(ich habe nach ewigem hinterher telefonieren gesagt bekommen, displaybruch, nicht in der Garantie. Nur hab ich fünf zeugen das das display, vor einschicken, nicht gebrochen war! Ich war beim anwalt, aber ich hab keinen beweis dafür das es vorher optisch nicht beschadigt war! Und die wollen 208 euro für ne Reparatur...!!!! Für was?! Es war nix gebrochen!!!!
Zweitens hab ich ne Mahnung bekommen weil ich angeblich nicht bezahlt hab, die buchen ab, konto war gedeckt. Ruf ich an, bekomme gesagt, fehler von denen, mahngebühr muss ich nich zahlen, muss nur den differenbetrag uberweisen und gut is. Hab ich getan. Und bekomme fr n brief und heute n anruf da wären noch fünf Euro offen. Ham se zu wenig abgebucht...aber das ist dich nich mein fehler! Ich hab den besprochenen betrag überwiesen! Un trotzdem soll ich + die fünf , die die zu wenig abgebucht ham noch fünf euro mahngebühr bezahlen! Wieso?! Das war doch nicht mein fehler! Da fühlt man sich echt vera****t! Oder seh ich da was falsch?!

bielo
Legende
  • May 12, 2014

Mein display, von meinem neuen handy ( bei o2 bestellt (sgs4) ist defekt.es war plötzlich vollkommen schwarz. Ich habe es eingeschickt(ich habe nach ewigem hinterher telefonieren gesagt bekommen, displaybruch, nicht in der Garantie. Nur hab ich fünf zeugen das das display, vor einschicken, nicht gebrochen war! Ich war beim anwalt, aber ich hab keinen beweis dafür das es vorher optisch nicht beschadigt war! 
Da du in der Sache einen Anwalt involviert hast, würde ich diesem die Regelung überlassen.

 


Zweitens hab ich ne Mahnung bekommen weil ich angeblich nicht bezahlt hab, die buchen ab, konto war gedeckt. Ruf ich an, bekomme gesagt, fehler von denen, 


Die Sache kann sich ja mal ein Moderator des Forums ansehen. Evt. kann er da Licht ins dunkle bringen und dir sagen, ob du da mit einer Gutschrift rechnen kannst.


wmicharahw
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • May 12, 2014
Der sagt das ich ohne beweise keine grosse chance hab.. ist mir bewusst...aber ich hab für mich entschieden das die o2 werkstatt keinen cent von mir bekommt. Lieber hab ich ein 'neues' handy ohne Garantie..die im o2shop hatten beim entgegen nehmen des handys nicht mal den anstand mich mit 'sie' anzusprechen..finde ich persönlich total unprofessionell! So sind es lauter Kleinigkeiten die mich neven. Seit meiner vertragsverlängerung..und das mit der mahnung hab ich versucht zu klären. Keine Einsicht oder Verständnis für ein einnder vorbei reden...also gibt es keinen grund für mich länger Kunde bleiben als notwendig. . :frowning

Sandroschubert
Legende
Wo sind denn plötzlich die 5 Leute die das bezeugen können? 

 

Gruß


  • May 12, 2014
EDIT: ./.


wmicharahw
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • May 12, 2014
Die sind da. Trotzdem steht es aussage gegen Aussage. Und ich bin in der beweispflicht^ schon ma versucht sowas zu 'beweisen!'? vllt ma keine unnötigen fragen sondern hilfreiche antworten.

  • May 12, 2014
wmicharahw schrieb:
Die sind da. Trotzdem steht es aussage gegen Aussage. Und ich bin in der beweispflicht^ schon ma versucht sowas zu 'beweisen!'? vllt ma keine unnötigen fragen sondern hilfreiche antworten.
Die Frage von Sandroschubert war nicht "unnötig", sondern sehr wohl berechtigt.

 

Wenn immerhin fünf Personen bezeugen, dass das Gerät vor/beim Einschicken keine äußerlichen (Display-)Schäden aufwies, ist das sehr wohl ein Beweismittel.

 

Mich wundert ein wenig, dass Du (oder Dein Anwalt?) dann noch von "Aussage gegen Aussage"
sprich(s)t, denn korrekter wäre "Aussage gegen Aussagen".


bielo
Legende
  • May 12, 2014
Mal was zum Mythos Aussage gegen Aussage:

 

Der Richter ist frei in seiner Beweiswürdigung.  Es ist nicht grundsätzlich so, dass beim Vorliegen zweier widersprüchlicher Aussagen ein Unentschieden entsteht. Scheint dem Richter die Schilderung eines Zeugen schlüssiger als die eines anderen, so kann er ihr z.N. des anderen Glauben schenken und sein Urteil auf eben dieser Aussage aufbauen.

 

D.h. für dich, dass deinen 5 Zeugen ggf. Glauben geschenkt wird, so ihre Aussage dem Richter schlüssig sind.


o2_Sandra
  • Team
  • May 12, 2014
Hallo wmicharahw,

 

sende mir doch bitte mal deine Rufnummer per PN, dann schau ich mir heute bzw. morgen abend gerne an was da mit den Mahngebühren los ist.

 

Was das Display betrifft - manchmal sind dort Haarrisse im Display, die man anfangs kaum erkennt. Falls der Serviceauftrag für mich ersichtlich ist, schaue ich mir aber auch da gerne die Fotos an.

 

Lieben Gruß

 

Sandra

 

P.S. Wenn es dir unangenehm sein sollte, das ich dich geduzt habe - sorry. Sag bitte was, dann sieze ich dich natürlich auch gerne.


  • May 12, 2014
bielo schrieb:
 

 

D.h. für dich, dass deinen 5 Zeugen ggf. Glauben geschenkt wird, so ihre Aussage dem Richter schlüssig sind.

Richtig. Oder dass der Richter zu dem Schluss kommt, dass die Aussagen der 5 plus 1 Zeugen ihm nicht schlüssig erscheinen. Selbst wenn man 100 Zeugen beibringt, muss das dann nicht unbedingt dazu führen, dass ihnen geglaubt wird etc.

 

Dennoch: Wenn 5 Zeugen übereinstimmend und glaubhaft etwas aussagen, ist die Chance schon größer, als wenn es nur einen (z.B. Antragsteller, Kläger, usw.) gibt, der etwas behauptet und begehrt.


bielo
Legende
  • May 13, 2014
Mich würde interessieren, was und in welcher Art die Zeugen hier relevant sind. Was können sie denn genau bezeugen? Waren sie alle beim einpacken des Gerätes dabei oder wie stelle ich mir die Sache vor? Wie (Verpackung) hast du das Gerät versandt?


pirol430
Besucher:in
Forum|alt.badge.img
  • Besucher:in
  • May 13, 2014
Als ich zum letzten mal ein defektes Handy zur Garantiereparatur eingeschickt habe, wurde das vor meinen Augen vom Paketdienstleister in so eine gepolsterte Sicherheitsbox gelegt, die mit Einwegplomben verschlossen wurde. Das ganze wurde mir quittiert. Auf dem Weg vom Kunde zur Reparatur kann also theoretisch niemand an das Handy ran. Wenn es dann beim Service mechanisch defekt ankommt, wäre das nicht mehr mein Problem.


wmicharahw
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • May 13, 2014
Bezeugen das es vorm abgeben ohne bruch war.
Ich habe es im o2shop abgegeben. Wie es dann verpackt wurde kann ich nicht sagen. Zurück bekommen habe ich es in folie.

bielo
Legende
  • May 13, 2014
wmicharahw schrieb:
Bezeugen das es vorm abgeben ohne bruch war.
Waren also alle mit im Geschäft? Das wäre doch gut.

 

Den Post von o2 Mod Sandra hast du gelesen?


wmicharahw
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • May 13, 2014
Mit abgeben war nur eine. Hätt ich geahnt das das so endet hätt ich alle mitgenommen..

Ja hab ich gelesen.

bielo
Legende
  • May 13, 2014
Ein glaubwürdiger Zeuge reicht.

 


Ja hab ich gelesen.

Dann handel bitte entsprechend und berichte hier bitte.


  • May 13, 2014
wmicharahw schrieb:
Bezeugen das es vorm abgeben ohne bruch war.
Ich habe es im o2shop abgegeben. Wie es dann verpackt wurde kann ich nicht sagen. Zurück bekommen habe ich es in folie.
Was mir noch nicht klar ist, ist Folgendes:

 

Sah das Handy / Display anders aus, als Du es wiederbekommen hast, als zu dem Zeitpunkt, als Du es eingeschickt hast? Also: War vorher nix zu sehen, aber nachher eine äußerliche Beschädigung zu erkennen?

 

Wenn nein, könnte es sich ja theoretisch um eine Beschädigung gehandelt haben, die vorher (und auch nachher) nicht zu erkennen war, die aber auf eine mechanische Beschädigung (Mini-, Mikrorisse) hindeuten, die auf einen Sturz o.ä. zurückzuführen sind.


wmicharahw
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • May 13, 2014
Genau so. Ich habe es eingeschickt ohne sichtbare Beschädigung. Mein display war plötzlich schwarz. Einfach so. Ich hab es abgegeben mit dem gedanken es hat einen Wackelkontakt, was ich schon sehr ärgerlich fande, weil ichs grad ma 3 1/2 wochen hatte. Un habe es mit eindeutig sichtbaren bruch zurück bekommen.

bielo
Legende
  • May 13, 2014
Dein Anwalt hat zu diesem Thema gesagt, das es wegen der Beweisbarkeit keinen Sinn hat, dagegen was zu unternehmen?


  • May 13, 2014
@wmicharahw 

 

Sei mir bitte nicht böse, wenn ich da nochmal nachfrage:

 

Warst Du wirklich bei einem Anwalt und hast dem den Sachverhalt genauso geschildert wie uns?

Ich habe echt ein Problem damit zu glauben, dass ein RA so einen Fall nicht beherzt aufgreift und vertritt.

Da habe ich Anwälte schon ganz andere, nämlich wesentlich aussichtslosere Fälle übernehmen sehen.

 

Gruß,

 

Fuchs


o2_Sandra
  • Team
  • May 13, 2014
@wmicharahw Danke für deine PN. Ich kann allerdings die genannte Rufnummer weder in unseren Vertragskunden- noch in unseren Prepaidkundendaten öffnen. Bist du eventuell Kunde eines Service Providers (Mobilcom/Debitel) ? 

 

Magst du bitte noch einmal die Rufnummer prüfen, die du mir gesendet hast?

 

Lieben Gruß

Sandra 


o2_Sandra
  • Team
  • May 15, 2014
Hallo  @wmicharahw ,

 

danke für deine korrigierte Rufnummer.

 

Ich hab mir gerne angeschaut. Die 5 EUR Mahngebühr wurden dir am 14. April gutgeschrieben. Aufgrund dessen wurden dir am 16.04. 17,50 EUR (für die Rechnung aus dem März) statt 22,50 EUR abgebucht. Dadurch hast du jetzt einen offenen Posten in Höhe von 5 EUR. 

 

Deinen Serviceauftrag sehe ich leider nicht. Ich hab dir dazu noch einmal eine PN gesendet.

 

Lieben Gruß

Sandra