Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Beratung in O2 Shop Beschwerde

  • December 30, 2014
  • 1 Antwort
  • 182 Aufrufe

Eisteufel
Besucher:in
Da ich leider keine andere Möglichkeit gefunden habe, mich über die nichtexistente Beratung im O2 Shop Menden beschweren zu können, hoffe ich zumindest mal, dass dies hier die einigermaßen richtige Anlaufstelle ist.

Ich frage mich wirklich, nach welchen Kriterien Sie Ihre Mitarbeiter in den O2 Shops auswählen? Nach wieviel Desinteresse sie dem Kundem entgegenbringen und dabei im Internet surfen?

Ich wollte gestern im O2 Shop Menden (Sauerland) ein neues Smartphone kaufen. Der Laden war gänzlich leer, dennoch sah Ihr Mitarbeiter es in keinster Weise ein überhaupt von seinem Laptop aufzuschauen. Während der Gesamten "Beratung" in diesem Laden wurde mir doch sehr schnell suggeriert, dass ich doch grad ziemlich störe und keine blöden Fragen stellen solle. Bei meiner Frage, was denn günstigere Smartphones (bis 150 Euro) kosten würde, kam dann nur ein großspuriges "Wir haben keine günstigen Smartphones, wir haben nur Premiumphones und unter 250 Euro geht da gar nichts" und damit hatte es sich gegessen. Der Hinweis, dass ich zu meinem bestehenden O2 Vertrag ein Handy dazubuchen könne war auch mehr als schwammig "suchen Sie sich irgendein Handy aus, das kostet dann im Monat mehr." Unter Beratung verstehe ich definitiv was anderes. Am schönsten fand ich noch den Abschlusssatz, wenn ich günstige Smartphones haben wolle, dann solle ich doch mal im Mediamarkt vorbeischauen und dort eines kaufen. Und genau das habe ich jetzt auch getan und mir anderweitig ein Smartphone besorgt. Schön wenn man sieht, dass es dem Mitarbeiter vollkommen wurscht ist ob er etwas verkaufen kann oder nicht. Die Kundenberatung war wirklich das allerletzte, da einfach nicht vorhanden und mir hat selten ein Mitarbeiter so deutlich gemacht, dass ich doch schnellstens wieder gehen solle, damit der Laden wieder leer ist und er weiter im Internet surfen kann.

 

Mit freundlichen Grüßen

Lösung von o2_Marc

Hi Eisteufel,

 

vorab herzlich Willkommen im Forum ☺️

 

Für die schlechten Erfahrungen im Shop kann ich mich nur ausführlich entschuldigen. Wenn du mir den Namen des Mitarbeiters und die Adresse des Shop per PM zustellst, nehme ich dazu gerne eine Beschwerde auf.

 

Hier im Forum sind wir sehr gerne mit Rat und Tat zur Stelle. Auch wenn du bereits anderweitig ein Smartphone erworben hast, kannst du uns hier trotzdem gerne aufsuchen, falls irgendwas unklar sein sollte.

 

Falls du erst im nächsten Jahr antwortest, wünsche ich dir schon jetzt einen guten Start ins neue Jahr und viel Spaß mit deinem neuen Smartphone.

 

Gruß,

Marc

Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

1 Antwort

o2_Marc
  • Team
  • Lösung
  • December 30, 2014
Hi Eisteufel,

 

vorab herzlich Willkommen im Forum ☺️

 

Für die schlechten Erfahrungen im Shop kann ich mich nur ausführlich entschuldigen. Wenn du mir den Namen des Mitarbeiters und die Adresse des Shop per PM zustellst, nehme ich dazu gerne eine Beschwerde auf.

 

Hier im Forum sind wir sehr gerne mit Rat und Tat zur Stelle. Auch wenn du bereits anderweitig ein Smartphone erworben hast, kannst du uns hier trotzdem gerne aufsuchen, falls irgendwas unklar sein sollte.

 

Falls du erst im nächsten Jahr antwortest, wünsche ich dir schon jetzt einen guten Start ins neue Jahr und viel Spaß mit deinem neuen Smartphone.

 

Gruß,

Marc