Warum O2
Warenkorb
Service

[Beendet] Wartungsarbeiten am Wochenende 23.10. & 24.10.

[Beendet] Wartungsarbeiten am Wochenende 23.10. & 24.10.

Am Wochenende frischen sich unsere Systeme für euch auf, dadurch sind für einen begrenzten Zeitraum einige Services nicht verfügbar.

Wann? Samstag den 23.10. um 22:00 bis Sonntag den 24.10. um 12:00 

Was? Unsere Kundensysteme werden gewartet, daher steht euch Mein o2 nicht oder begrenzt zur Verfügung, die Buchung/ Aktivierung von Packs und Verträgen ist in dem Zeitraum nicht möglich.

Alle aufgelaufenen Aufträge werden nach Beendigung der Wartungsarbeiten verarbeitet. :ballot_box_with_check:

Falls ihr schnell noch ein Paket buchen, eure Rechnung einsehen oder nach eurer PUK schauen wollt, ist jetzt ein guter Zeitpunkt. Ansonsten wieder nach Ende der Arbeiten, dies kann auch zu einem früheren Zeitpunkt der Fall sein.

Wir hoffen auf euer Verständnis und selbstverständlich steht euch wie gewohnt die Community mit Rat und Tat zur Seite! :blue_heart:

Photo by Cesar Carlevarino Aragon on Unsplash


26 Antworten

Ich bekomme die Meldung:

“Aus technischen Gründen können Ihre Daten derzeit nicht vollständig geladen werden “

bereits gestern vor 22 Uhr und auch jetzt (24.10. 12:45) noch.

Ich muss meine PUK einsehen, um meine SIM karte zu entsperren.

Was kann ich tun?

 

Hallo,

komisch bei mir funktioniert alles, wie es soll. 
Der PUK steht auch auf dem Simkartenträger. 
Bist du überhaupt mit deiner Rufnummer registriert?

LG

Ja, ich bin registriert. Ansonsten käme ich ja auch nicht über Mein O2 an diesen Menüpunkt.

Mein Simkartenträger ist nach zwei Umzügen in den letzten 8 Jahren verloren gegangen, daher bin ich darauf angewiesen, meine PUK hier einzusehen. LG

Benutzerebene 1

Haha, schlechter Witz mit dem begrenzten Zeitraum Services nicht verfügbar...

Ich brauche kein frisches System, sondern ein funktionierendes, welches mir anzeigt wie viel Daten ich verbraucht habe, wie meine aktuelle und auch vergangene Rechnungen Aussehen und dass endlich Mal Geld abgebucht wird.

#3monate7tageohne

Haha, schlechter Witz mit dem begrenzten Zeitraum Services nicht verfügbar...

Ich brauche kein frisches System, sondern ein funktionierendes, welches mir anzeigt wie viel Daten ich verbraucht habe, wie meine aktuelle und auch vergangene Rechnungen Aussehen und dass endlich Mal Geld abgebucht wird.

#3monate7tageohne

 

hi, dir ist schon klar, dass die Wartungsarbeiten nichts mit deinem Problem zu tun haben.

 

probiere mal den USSD Code *140# für den Verbrauch.

Benutzerebene 1

@fritz04 Moin,

Dir ist schon klar, dass es auf die nicht verfügbarkeit von Services bezogen war?! Die konnte ich nämlich noch nie genießen.

Und irgendwelche Codes funktionieren genauso wenig.

Aber danke für den Versuch

 

Ja, ich bin registriert. Ansonsten käme ich ja auch nicht über Mein O2 an diesen Menüpunkt.

Mein Simkartenträger ist nach zwei Umzügen in den letzten 8 Jahren verloren gegangen, daher bin ich darauf angewiesen, meine PUK hier einzusehen. LG

Hallo,

die Wartungsarbeiten sind vorbei, bei meinen Verträgen funktioniert alles im „Mein o2“ Bereich. Wenn bei dir immer noch deine oben angezeigte Fehlermeldung kommt, liegt ein anderes Problem vor, sprich es hat nichts mit Wartungsarbeiten zu tun.

LG

Bei mir funktionieren die meisten Serviceangebote auch, nur eben dieses PIN/PUK einsehen nicht.

Wie und wo kann ich denn dieses Problem melden? Die Hotline scheint ja erst wieder morgen früh erreichbar zu sein.

LG

 

Hallo,

du kannst morgen Früh im Chat nach der PUK fragen: https://www.o2.de/kundenservice-chat

LG

Lieben Dank für die Info, heute geht dann also nichts mehr :-(

Bei mir funktionieren die meisten Serviceangebote auch, nur eben dieses PIN/PUK einsehen nicht.

Wie und wo kann ich denn dieses Problem melden? Die Hotline scheint ja erst wieder morgen früh erreichbar zu sein.

Wenn du es in mein-o2 probierst und nicht klappt dann mal bitte in der O2-App, oder anders herum. Ansonsten bleibt leider morgen der Kundenservice, ich bin mir sicher das es vorher im Portal wieder verfügbar ist. Was für einen Tarif nutzt du aktuell?

 

@MetalMatzeOH auch von mir noch einmal der Hinweis das dein Anliegen nichts mit den Wartungsarbeiten zu tun hat, netter Versuch.

Benutzerebene 1

@Sandroschubert toll wenn alles funktioniert oder?

Bei mir ist es nicht so und diese Kunde verteile ich hier, weil ein anderer Weg, z.B. die Hotline, nicht möglich ist, da der Frisör am anderen Ende der Leitung nicht fähig ist mein Problem auch nur ansatzweise zu verstehen.

Und Wartungsarbeiten hin oder her, die interessieren mich nicht, solange an meinem Problem nicht gearbeitet wird.

Mein Mobiltelefon kann ich ja zur Zeit nicht nutzen, daher nutzt mir auch eine App nichts, bevor ich meinen PUK eingegeben habe (erst dann kann ich überhaupt irgendetwas mit meinem Phone machen)

Ich habe einem Standardvertrag O2 free S Boost

Wahrscheinlich hat aber auch mein Problem nichts mit den Wartungsarbeiten zu tun.

Jedenfalls vielen Dank für alle Anmerkungen, muss ich eben bis morgen warten

 

LG

 

@DerL64 

hi, du kannst dich mit deiner Rufnummer und dem Passwort der O2App

von jedem anderen Smartphone anmelden.

viel Erfolg

Ich muss dringend meine PUK einsehen, aber immer kommt die Meldung:

 

“Aus technischen Gründen können Ihre Daten derzeit nicht vollständig geladen werden. Bitte versuchen Sie es zu einem späteren Zeitpunkt erneut.”

 

Wie kann ich die PUK einsehen???

@cs19851 

hi, bist du für den meinO2 Bereich registriert?

dann probiere die O2App und die meinO2 Webseite.

mfg

Hallo @MetalMatzeOH,

wir stehen ja bereits in diesem Beitrag in Kontakt.
Lass uns dort auch bitte weitermachen.

@DerL64 Konntest du die PUK inzwischen über die Mein o2 App eines anderes Handys abrufen?
Kannst du bei deinem eigenen Gerät die PUK Abfrage vielleicht auch überspringen und so über WLAN eine Verbindung zur Mein o2 App aufbauen?

@cs19851 Hat dir der Tipp von fritz04 weitergeholfen?

Gruß
Antje

Hallo, ich habe das gleiche Problem. Möchte meine PUK einsehen und es kommt die Anzeige, dass technische Probleme vorliegen.

Das ist unmöglich. Zumal man niemanden erreichen kann

Interessanterweise funktionieren ALLE anderen Funktionen bei Mein O2

 

@o2_Antje 

ich habe nur ein Handy und die PUK Abfrage kann ich nicht überspringen.

Und auch bei mir ist es nur die PUK Abfrage, die nicht funktioniert in Mein o2 - alles andere funktioniert.

Hallo @Hörnchen 213,

hast du die Option die Abfrage über die Mein o2 App vorzunehmen?

@DerL64 Nutzt du eine physische SIM und kannst die Karte einmal aus dem Gerät nehmen?
Besteht danach die Möglichkeit mit aktiver Verbindung WLAN Verbindung auf das Menü und die Mein o2 App zuzugreifen?

Gruß
Antje
 

Ich habe die Mein o2 App auf meinem Handy nicht installiert, mein Handy ist zu alt dafür.

Ich möchte auch nur die Möglichkeit bekommen, meine PUK über meinen O2-Zugang am Laptop anzuzeigen.

Wie kann denn dieses Problem gelöst werden, ohne irgendwelche Umwege über mein Mobilphone?

LG

@DerL64 Ah okay, das hatte ich nicht herausgelesen.
Weshalb dir die PUK unter Mein o2 derzeit nicht angezeigt wird kann ich nicht sagen, leite dies jedoch selbstverständlich an die Technik weiter.
Du kannst die PUK morgen zu den regulären Öffnungszeiten der Hotline oder alternativ über die Notfallhotline (die Rufnummer wird dir angesagt, wenn du die normale Hotline außerhalb der Öffnungszeiten anrufst) erfragen → Kontakt

Gruß
Antje

Benutzerebene 6

Gestern hatte ich bei mir den Punkt Sim aktivieren noch, heute habe ich meine Multicard der Rufnummer mit 7156 am Ende erhalten und wollte aktivieren. Geht nicht, Meldung: “Aus technischen Gründen können Ihre Daten derzeit nicht vollständig geladen werden. Bitte versuchen Sie es zu einem späteren Zeitpunkt erneut.”

@o2_Antje

ich habe nur ein Handy und die PUK Abfrage kann ich nicht überspringen.

Und auch bei mir ist es nur die PUK Abfrage, die nicht funktioniert in Mein o2 - alles andere funktioniert.

Die PUK steht auch auf dem SIM-Kartenträger.

Deine Antwort