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Anrufer hören, meine Rufnummer sei angeblich nicht vergeben...


Guten Tag,

seit einiger Zeit erhalten Personen, die mich anrufen wollen, die völlig abwegige Ansage, meine = die angerufene Rufnummer sei nicht vergeben. Dieses Phänomen tritt nicht ständig auf, aber nahezu täglich und es ist für mich nicht erklär- oder eingrenzbar. Es handelt sich sowohl um Anrufe, die abgehend aus dem T-Mobile-, dem Fest- und dem o2-Netz erfolgen. Bei den Anrufen aus Mobilnetzen handelt es sich, soweit für mich erkennbar, immer um Rufnummern, die bei o2 waren oder noch sind - ich selber portierte meine Vodafone-Nummer schon vor vielen Jahren zu o2.

Weiteres Kurzzeit-Phänomen: gelegentlich erhalten Anrufer, wenn ich die Mailbox aktiviert habe, die Info, dass meine Mailbox "voll" sei und keine Nachricht hinterlassen werden könne. Zu dem Zeitpunkt ist lediglich eine einzige, kurze Sprachnachricht vorhanden bzw. gespeichert.

Dramatisch ist die Sache mit der angeblich nicht vergebenen Rufnummer - ich bin seit 18 Jahren selbständig und somit ist es geradezu tödlich, wenn Anrufer diese irreführende Behauptung hören.

Wie können wir dem abhelfen? Ich muss nicht aufzählen, wie oft ich mich durch das Hotline-Menü gehangelt habe, um dann "lieber Anrufer, auf Grund eines unerwartet hohen..." zu hören und aus der Leitung zu fliegen.

So, wie es aktuell ist, geht es definitiv nicht weiter.

Danke vorab für ein "Befassen" mit meinem Problem.


2 Antworten

Benutzerebene 7
Hallo dallmayr,

tut mir leid, dass du dein Anliegen nicht über die Hotline klären konntest. Besteht der Fehler aktuell immer noch? Ansonsten gibt bitte auf deinem Handy den Code *123# gefolgt von der grünen Hörertaste ein und teste es erneut.

Gruß,

Carina

Hallo, als aktiver Multicard-Nutzer: ja - mehrfach. Und je nach "Laune" von Telefonica kann ich damit entweder wie bisher die Priorität der eingehenden Anrufe zuweisen oder eben nicht ("... keine Auswirkungen... Anrufempfang auf allen Multicard..."). Je nach Laune bedeutet: abhängig davon,  auf welcher Multicard-Plattform mich Telefonica eben gerade mal führt. Leider ist es komplett ohne Einfluss auf das geschilderte Problem.

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