Hallo!
Ich werde seit einigen Tagen von oben genannter Nummer belästigt!
Der Anrufer lässt ein paar Mal klingeln und legt dann auf. Vorgestern habe ich den Anrufer dran gehabt, da das Handy direkt neben mir lag.
Es handelt sich dabei um ein Unternehmen, was mir glauben machen will, ich hätte letztes Jahr an einem Audi-Gewinnspiel teilgenommen, was ich ich verneinte, leider nicht gewonnen habe, was ich mit einer fehlenden Teilnahme am Gewinnspiel begründete, und... da brach das Gespräch ab...
Also ich habe nie an solch' einem Gewinnspiel teilgenommen und will mit denen auch nichts zu tun haben! Dennoch haben die mich jetzt schon gefühlte 20 Mal angerufen! Es klingelt kurz... und das war's!
Jeder ist eingeladen, diese Nummer zu googlen... da findet man ausreichend Material von Mitmenschen, denen es ähnlich geht wie mir!
Wäre schön, wenn mir jemand erklären könnte, wie man den Anrufer blocken kann! Es werde langsam fuchsteufelswild!! =o(
Danke vorab für jede Hilfestellung!
Viele Grüsse!
Stephan
Seite 1 / 1
Du kannst hier bei der Bundesnetz Agentur das ganze Melden und zur Anzeige bringen.
Hab ich Persönlich auch schon ein paar mal, wegen Spam FAXe und es hat geholfen ;=)
P.S. ich glaub nicht das es gut und gewollt von o2 wäre hier die Handynummer des Anrufers zu Posten, editier doch bitten den Beitrag entsprechend ;=)
Hab ich Persönlich auch schon ein paar mal, wegen Spam FAXe und es hat geholfen ;=)
P.S. ich glaub nicht das es gut und gewollt von o2 wäre hier die Handynummer des Anrufers zu Posten, editier doch bitten den Beitrag entsprechend ;=)
unattended schrieb:Hängst vom Handy ab. Ich kann eine sogenannte Blacklist erstellen.
Wäre schön, wenn mir jemand erklären könnte, wie man den Anrufer blocken kann! Es werde langsam fuchsteufelswild!! =o(
Soo, habe zwei Zahlen aus der bösen Telefonnummer entfernt...
Tante Edith:
Hmm, scheint sich nicht auf die anderen Postings auszuwirken. :frowning
Ich habe ein SGS II... aber gefunden habe ich keine Option... oder ich bin zu blind!
Viele Grüsse!
Stephan
Tante Edith:
Hmm, scheint sich nicht auf die anderen Postings auszuwirken. :frowning
Ich habe ein SGS II... aber gefunden habe ich keine Option... oder ich bin zu blind!
Viele Grüsse!
Stephan
Ok, bin blind!
Es gibt die Option "Zur Blacklist hinzufügen". Mal sehen, ob das hilft!
VG
Stephan
Es gibt die Option "Zur Blacklist hinzufügen". Mal sehen, ob das hilft!
VG
Stephan
unattended schrieb:
Ok, bin blind!
Das wollte ich gerade antworten. Habe den Vorgänger.
Nee, bringt nix... wurde gerade wieder angerufen! :frowning
Habe jetzt den Wisch, den saber verlinkt hat, ausgefüllt und schicke den weg. Das ist mit die 55 Cent wert.
Auf jeden Fall:
Ich werde BELÄSTIGT und brauche HILFE! :frowning
Viele Grüsse!
Stephan
Habe jetzt den Wisch, den saber verlinkt hat, ausgefüllt und schicke den weg. Das ist mit die 55 Cent wert.
Auf jeden Fall:
Ich werde BELÄSTIGT und brauche HILFE! :frowning
Viele Grüsse!
Stephan
unattended schrieb:
Nee, bringt nix... wurde gerade wieder angerufen! :frowning
Hmmm, wie bist du vorgegangen?
Ich bin wie folgt vorgegangen:
Telefon --> Anrufer angetippt --> Menü-Taste --> Zur Blacklist hinzufügen
Da steht jetzt auch "Aus Blacklist entfernen", aber gebimmelt hat das Handy danach trotzdem, als ich von der Nummer angerufen wurde.
Viele Grüsse!
Stephan
Telefon --> Anrufer angetippt --> Menü-Taste --> Zur Blacklist hinzufügen
Da steht jetzt auch "Aus Blacklist entfernen", aber gebimmelt hat das Handy danach trotzdem, als ich von der Nummer angerufen wurde.
Viele Grüsse!
Stephan
ggf. Hilft es zum Testen auch noch zuätzlich die 0 statt der +49 einzusetzen, also 0157......
Habe jetzt noch eine zweite Regel für die Nummer erstellt, die "Endet mit" enthält, wo vorne die "0" bzw. "+49" abgeschnitten ist. Vielleicht bringt das ja was!
Drück dir die Daumen
Danke schön!
Wo sind denn eigentlich die o2-Mods?
Sollte ich an dieser Stelle erwähnen, dass ich seit 14 Jahren treuer Kunde bin und jetzt das erste Mal Hilfe brauche!?
Und dass mein Arbeitgeber bei o2 eine Plattform auf die Beine gestellt hat, mit der sie richtig viel Umsatz machen?
*mit Zaunpfahl-Fabrik wink*
Viele Grüsse!
Stephan
Wo sind denn eigentlich die o2-Mods?
Sollte ich an dieser Stelle erwähnen, dass ich seit 14 Jahren treuer Kunde bin und jetzt das erste Mal Hilfe brauche!?
Und dass mein Arbeitgeber bei o2 eine Plattform auf die Beine gestellt hat, mit der sie richtig viel Umsatz machen?
*mit Zaunpfahl-Fabrik wink*
Viele Grüsse!
Stephan
unattended schrieb:Hier *wink*
Wo sind denn eigentlich die o2-Mods?
Wir lesen natürlich mit, da dir aber bereits alle dir zur Verfügung stehenden Möglichkeiten genannt wurden (Stichwort: Blacklist im Handy und Meldung bei der Bundesnetz-Agentur), sind wir nicht weiter darauf eingegangen.
Da es sich um ein Kunden-helfen-Kunden-Forum handelt, werden wir erst aktiv, wenn keiner einer Lösung hat oder ein vermeintlicher Lösungsweg eine völlig falsche Richtung einschlägt.
Also: Bitte nicht böse sein, dass ich daher jetzt erst schreibe...
Hallo Vivian!
Böse bin ich nicht... habe ich gar keinen Grund zu!
Gibt es von Seiten o2 Möglichkeiten, die Nummer direkt zu sperren, wenn die Blacklist nicht zur Verfügung steht oder unwirksam ist?
Darauf würde ich gern zurückgreifen, falls ich weiter von solchen dubiosen Anrufen behelligt werden würde.
Danke vorab!
Viele Grüsse!
Stephan
Böse bin ich nicht... habe ich gar keinen Grund zu!
Gibt es von Seiten o2 Möglichkeiten, die Nummer direkt zu sperren, wenn die Blacklist nicht zur Verfügung steht oder unwirksam ist?
Darauf würde ich gern zurückgreifen, falls ich weiter von solchen dubiosen Anrufen behelligt werden würde.
Danke vorab!
Viele Grüsse!
Stephan
Diese Möglichkeit gibt es meines Wissens nicht.
Leider nicht wirklich! Hatte es vor ca. einem Jahr mal bei o2 Telefonisch angefragt.
unattended schrieb:
Gibt es von Seiten o2 Möglichkeiten, die Nummer direkt zu sperren, wenn die Blacklist nicht zur Verfügung steht oder unwirksam ist?
-----------------------------
o2 sperrt nur auf Anordnung der Bundesnetzagentur. Daher ist es wichtig, die ungewollten Werbeanrufe dort zu melden. Es ist allerdings auch kein Geheimnis, dass dies ein Kampf "gegen Windmühlen" ist, denn die angezeigte Rufnummern - wenn sie nicht ohnehin gefakt ist - kann von den Gewinnspielbetreibern ohne großen Aufwand gewechselt werden.
unattended schrieb:Nein, eine Sperrung einzelner Rufnummern ist bei uns nicht möglich.
Gibt es von Seiten o2 Möglichkeiten, die Nummer direkt zu sperren, wenn die Blacklist nicht zur Verfügung steht oder unwirksam ist?
unattended schrieb:
Soo, habe zwei Zahlen aus der bösen Telefonnummer entfernt...
Tante Edith:
Hmm, scheint sich nicht auf die anderen Postings auszuwirken. :frowning
Nein, das hat keine Auswirkungen auf die anderen Postings. Da müsste ein Moderator oder ein User, der Beiträge bearbeiten kann, alle Posts einzeln ändern. Theoretisch könnte ich das auch machen, ich lass es aber, weil 1. bereits ein Moderator hier geschrieben hat, ohne die Rufnummer zu ändern, 2. es keinen Grund gibt, die Rufnummer zu entfernen (Abzocker und Leute, die einen mit Spam-Anrufen terrorisieren, müssen damit leben, das ihre Rufnummer im Internet steht ).
3. kommt noch hinzu, das die Nummer nicht mehr existiert. Habs eben getestet, erst kam eine E-Plus Ansage: "Die von Ihnen gewählte Rufnummer ist zur Zeit nicht vergeben", und bei 2 weiteren Anrufversuchen kam eine o2-Ansage: "Die von Ihnen gewählte Rufnummer ist nicht vergeben, bitte rufen Sie Ihre Auskunft 11881 an". Bei der Mailboxnummer des Anschlusses (01577999331929) meldet sich das E-Plus Mailboxsystem mit der Ansage: "Diese E-Plus-Mailbox ist zur Zeit nicht erreichbar, bitte versuchen Sie es später noch einmal".
Sieht so aus, als sei die Rufnummer bereits abgeschaltet worden oder der Anrufer hat die Absenderkennung verfälscht. Letzteres wäre definitiv der Fall, wenn weitere Anrufe mit dieser Absendernummer ankommen würden. Das macht es dann natürlich sehr schwer, den tatsächlichen Anrufer zu identifizieren. Bei der BNetzA würde ich mich aber trotzdem beschweren.
gruß, zündi
Hallo zusammen,
bis dato scheint die Blacklist-Lösung gut zu funktionieren!
Ich danke euch allen für eure Hilfe!
Einen erfolgreichen Wochenenstart wünsche ich euch!
Viele Grüsse!
Stephan
bis dato scheint die Blacklist-Lösung gut zu funktionieren!
Ich danke euch allen für eure Hilfe!
Einen erfolgreichen Wochenenstart wünsche ich euch!
Viele Grüsse!
Stephan
Das freut mich zu hören
Werde Teil der O₂ Community!
- Melde dich bei Mein O₂ an (oder registriere dich schnell)
- Wähle deinen Nutzernamen für die Community
- Erstelle dein Thema oder deinen Kommentar und lass dir schnell und unkompliziert helfen
Anmelden
Enter your E-mail address. We'll send you an e-mail with instructions to reset your password.