Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Altkunden und Drosslung?

  • October 8, 2014
  • 5 Antworten
  • 72 Aufrufe

Arcade-Freund
Besucher:in
Ich bin bei O2 jetzt schon über 14 Jahren, jetzt lese ich das alle Kunden von der Drosslung betroffen sind.

Das wird ja Lustig, das bedeutet nun das ich wohl mich komplett von O2 zurück ziehen werde. Ich hoffe das eine Masse von Leuten dann Kündigen. Die sind übermütig geworden, weil nun diese Eplus geschluckt haben und nun mehr Kunden haben denken sie das sie hier mit uns machen können wie sie wollen.

Nun ja werde mal mich in der Stadt nach einen neuen Provider kümmern..

Lösung von Mister79

Nein, Altkunden sind davon nicht betroffen. Sprich die O2 Komplett und Co. Tarife unterliegen nicht der Drossel. Wäre auch eine einseitige Vertragsänderung von O2 und dafür gäbe es einen Widerruf oder Sonderkündigung. Den Altanschluss mal eben umstellen auf All In geht auch nicht. Denn dann würden zugesagte Bestandteile wie VOIP Daten wegfallen, die gekaufte Fritte wegfallen oder der Comfort Router usw. Auch hier würde O2 einseitig den Vertrag ändern.

 

Als Altkunde kannst du sicher die Festnetzflat buchen und abbestellen ohne direkt umgestellt zu werden. Geht auch über Mein O2.

 

Würde O2 wirklich die Altkunden umstellen wollen würde die nächste Bilanz noch schlechter aussehen. Denn meiner Meinung nach würde das ohne Sonderkündigungsrecht nicht klappen. Das O2 es trotzdem versuchen würde halte ich nicht für ausgeschlossen aber doch für recht unwahrscheinlich.

 

Schlimmer ist es bei den Alice Altkunden die noch die analoge Telefonie nutzen oder echtes ISDN. Hier sieht die Welt wieder ganz anders aus. Aber auch hier könnte ein Widerspruch zur Umstellung O2 zur Vertragserfüllung zwingen. Leider würde dies dann eine Anbieterseitige Kündigung mit sich bringen.

 

So oder so, die Alice Welt ist verkorkst, die blaue Welt ist bis jetzt und nach meinem Wissen davon unberührt. Schickt O2 mir so einen Brief gibt es einen Widerruf und ich lasse mich kündigen oder nehme das dann kommende Sonderkündigungsrecht in Anspruch. Ein Wechsel nach Easy Bell ist sehr einfach. Stören würde mich eigentlich nur die Drossel und ob 300 GB viel oder wenig sind, dass liegt im Auge des Betrachters und mein Auge sagt never und gehört abgestraft. Da O2 sich bei einer Abmahnung durch einen Privatkunden nur tot lachen würde muss halt die andere Abmahnung her und zwar die Kündigung. Die Sprache versteht O2.

Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

5 Antworten

Ex-Frechnuss
Besucher:in
  • Besucher:in
  • October 8, 2014
Das hast du wo gelesen?

Grüße, Katja

Arcade-Freund
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • October 8, 2014
In Golem.de stand das diese Drosslung bei allen durchgeführt wird. Das heisst für ich auch Altkunden.

 


Ex-Frechnuss
Besucher:in
  • Besucher:in
  • October 8, 2014
Danke für den Link...

Hab geschaut und einen Artikel vom 07.10. gefunden bei dem keinesfalls alle Verträge sondern ganz bestimmte erwähnt werden gefunden.

Wenn du uns an deiner Quelle und weiteren Informationen teilhaben lässt würde das den Austausch massiv erleichtern.

Katja

Arcade-Freund
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • October 8, 2014
Ich bin mit Links setzen etwas vorsichtiger geworden. Kann ich den als Alt Kunde zusätzlich noch die Flat für Telefon buchen ohne gleich in den neuen Verträgen zu rutschen...


Mister79
Legende
Forum|alt.badge.img+28
  • Legende
  • Lösung
  • October 9, 2014
Nein, Altkunden sind davon nicht betroffen. Sprich die O2 Komplett und Co. Tarife unterliegen nicht der Drossel. Wäre auch eine einseitige Vertragsänderung von O2 und dafür gäbe es einen Widerruf oder Sonderkündigung. Den Altanschluss mal eben umstellen auf All In geht auch nicht. Denn dann würden zugesagte Bestandteile wie VOIP Daten wegfallen, die gekaufte Fritte wegfallen oder der Comfort Router usw. Auch hier würde O2 einseitig den Vertrag ändern.

 

Als Altkunde kannst du sicher die Festnetzflat buchen und abbestellen ohne direkt umgestellt zu werden. Geht auch über Mein O2.

 

Würde O2 wirklich die Altkunden umstellen wollen würde die nächste Bilanz noch schlechter aussehen. Denn meiner Meinung nach würde das ohne Sonderkündigungsrecht nicht klappen. Das O2 es trotzdem versuchen würde halte ich nicht für ausgeschlossen aber doch für recht unwahrscheinlich.

 

Schlimmer ist es bei den Alice Altkunden die noch die analoge Telefonie nutzen oder echtes ISDN. Hier sieht die Welt wieder ganz anders aus. Aber auch hier könnte ein Widerspruch zur Umstellung O2 zur Vertragserfüllung zwingen. Leider würde dies dann eine Anbieterseitige Kündigung mit sich bringen.

 

So oder so, die Alice Welt ist verkorkst, die blaue Welt ist bis jetzt und nach meinem Wissen davon unberührt. Schickt O2 mir so einen Brief gibt es einen Widerruf und ich lasse mich kündigen oder nehme das dann kommende Sonderkündigungsrecht in Anspruch. Ein Wechsel nach Easy Bell ist sehr einfach. Stören würde mich eigentlich nur die Drossel und ob 300 GB viel oder wenig sind, dass liegt im Auge des Betrachters und mein Auge sagt never und gehört abgestraft. Da O2 sich bei einer Abmahnung durch einen Privatkunden nur tot lachen würde muss halt die andere Abmahnung her und zwar die Kündigung. Die Sprache versteht O2.