Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Accounts löschen

  • 15 January 2022
  • 8 Antworten
  • 109 Aufrufe

  • Anonymous
  • 0 Antworten

Moin,

bitte meinen O2 Community Account und den dazu notwendigen Mein O2 Account löschen.

Danke

icon

Lösung von bs0 6 February 2022, 12:46

Zur Antwort springen

8 Antworten

Moin,

bitte meinen O2 Community Account und den dazu notwendigen Mein O2 Account löschen.

Danke

Edit o2_Lars: Zu bestehenden Beitrag verschoben.

Hallo 

deinen Community Account kann ich löschen. Deinen Mein o2 Account jedoch so nicht. Warum soll auch dieser entfernt werden?

VG
Dennis

 

Edit: Username entfernt.

@o2_Dennis Art. 17 DSGVO

Benutzerebene 7
Abzeichen +4

Du kannst den Zugriff von der Kundenbetreuung sperren lassen, die meisten Daten unterliegen jedoch dem berechtigten Interesse aufgrund des Vertrags und gesetzlichen Aufbewahrungsfristen.

 

Wenn du kein Kunde mehr bei uns bist, dann erfolgt die Löschung deines Mein o2 Zugangs automatisch. Wenn du noch Kunde bist, kann ich den Zugriff bzw. die Übernahme deiner Daten für den Mein o2 Bereich herausnehmen. 

Unabhängig davon löschen wir natürlich deinen Community Account. 

VG
Dennis

 

Edit: Username entfernt.

@o2_Dennis Ja, dann lösche mal endlich den Community Account. Ich kann hier noch schreiben…

Ich bin und war kein Kunde, wollte mal werden. Technisch braucht man den Mein O2 Account um den Community Account erstellen zu können. Sollte ich nicht erklären müssen. Es läuft nichts automatisch ab.

Die Kundenbetreuung löscht übrigens auch nichts und meldet nur zurück, dass das automatisch passiert.

Läuft bei euch.

Benutzerebene 7
Abzeichen +4

Nein, man kann auch so einen Community-Account (als Interessent) anlegen. Diesen wird man die Tage löschen. Läuft dann bei dir.

Die Kundenbetreuung erklärt, dass es automatisch passiert, weil es eben genau so ist beim Mein o2 Account. Wie bs0 schrieb, lässt sich auch ohne einen Mein o2 Account ein solcher in der Community erstellen. Letzteren habe ich nun für dich gelöscht.

Gruß
Dennis

Deine Antwort