Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Account löschen



Kompletten Beitrag anzeigen

52 Antworten

Nein, durch das permanente pushen, genau wie jetzt fängt es immer wieder von vorne an.

Es ist nicht gelöst ich wurde nicht gelöscht @o2_Manga !!!

Hallo @murgl

wie dir @Sandroschubert bereits bestätigt hat, hast du dich nach der Forum-Account-Löschung von @o2_Manga wieder als “Interessent” registriert. 

Natürlich erfülle ich deinen Wunsch und lösche auch diesen Interessenten-Account. 

 

Liebe Grüße,

Tobias

Nein ich habe mich nicht als Interessent registriert, der Account besteht immernoch. Lediglich ein neuer Forumsnickname musste ausgewählt werden. Das ist auch jetzt der Fall. Der KOMPLETTE Account soll weg! Problem nicht gelöst.

Nein ich habe mich nicht als Interessent registriert, der Account besteht immernoch. Lediglich ein neuer Forumsnickname musste ausgewählt werden. Das ist auch jetzt der Fall. Der KOMPLETTE Account soll weg! Problem nicht gelöst.

Der Username Deines Posts entlarvt Deine Fehlannahme- alter Name Anonymous(=gelöscht) und zweiter Forenname murgl.  
Jetzt musst Du nur auf murgl-Löschung geduldig warten und bitte nicht wieder neuen Account anlegen!

Die Löschung des Forumaccounts behebt mein Problem nicht, das habe ich bereits mehrfach beschrieben. Der o2 Account besteht unabhängig vom Forumaccount, es soll ALLES weg und nicht nur der Forumaccount.

 

Das hier ist der o2 Account, scheinbar stellt man sich hier absichtlich doof… es geht um den gesamten Account.

Ich wünsche weiterhin die Löschung des kompletten Accounts, nicht nur des Forum Nicknamens.

@murgl 

bitte keine Doppelpostings,  dieser Beitrag wird bearbeitet wenn er dran ist.

 

@Mods →

 

Benutzerebene 7
Abzeichen +4

Hilfreich ist es, höflich zu sein und genau zu sagen, was du willst.

 

Ich bin mir nicht sicher, ob ein meino2 Konto überhaupt gelöscht werden kann. 

Hallo @murgl

wenn ich dich richtig verstehe, möchtest du nicht nur deinen o2 Community-Benutzernamen gelöscht haben, sondern auch deinen Mein o2-Account. 

Hast du denn noch einen Mobilfunk-Vertrag bei o2? 

Bitte beachte, dass dein Mein o2-Zugang erst nach Deaktivierung deiner Verträge automatisch gelöscht wird. 

Bitte sag uns bescheid, wenn alle Fragen hier beantwortet wurden und wir deinen o2 Community-Benutzernamen wieder löschen sollen. 

Vielen Dank auch an @fritz04 und @Denner für eure Unterstützung. 

 

Liebe Grüße,

Tobias

Nein ich habe KEINEN Vertrag; der Mein o2 Account und der Forum Account sollen weg.

Benutzerebene 7
Abzeichen +7

Nochmal: Den mein o2 Account kann man nicht löschen lassen. Das passiert automatisch (nach 90 Tagen). Den Forum-Account kann die Moderation nochmal löschen.

Das mit den 90 Tagen hast du zuvor hier nicht geschrieben sonst würde ich das wissen. Auch der Mod hat es nicht erwähnt. Lieber wurde hier dauernd behauptet dass ich es wäre der den Mein o2 Account dauernd erstellt, der war ja nie weg.

Hallo @murgl

entschuldige, wir dachten am Anfang, du meinst deinen o2 Community-Account. Deswegen haben wir wohl etwas aneinander vorbei geredet. 

Aber vielen Dank für die Info, dass du keinen Vertrag mehr bei uns hast. Sind die 90 Tage seit der Deaktivierung deines Vertrages denn schon verstrichen?

Vielen Dank an @bs0 für deine Unterstützung. 

 

Liebe Grüße,

Tobias

Ich habe von Anfang an geschrieben dass ich NICHT den Forum Account meine. Ich habe keinen Vertrag gehabt, wie oft soll ich es noch schreiben…?

 

ICH HABE UND HATTE KEINEN VERTRAG!

 

Das muss doch langsam mal angekommen sein.

Der einzige Grund wieso ich den Mein o2 Account überhaupt angelegt habe war um was im Kundenchat zu fragen, leider funktioniert dieser nicht und damit ist der Account nutzlos.

Hallo @murgl

wenn du noch nie einen Vertrag bei o2 besessen hast konntest du dich bei “Mein o2” unter https://login.o2online.de/idm/#/registrieren/start ja nur als “Interessent in der o2 Community” registrieren: 

Eine andere Möglichkeit bieten wir nicht an. Die 3 ersten oben genannten Möglichkeiten (siehe Screenshot) kommen ja in deinem Fall nicht in Frage, da du ja nie einen Vertrag bei uns gehabt hast. 

Wenn du auf die 4. Möglichkeit “Ich bin Interessent und möchte mich als Forum-User registrieren” klickst, erscheint dieses Bild: 

Sobald du in diesem Fenster eine E-Mail-Adresse, einen Nutzernamen und ein Kennwort eingegeben hast, besitzt du einen o2 Community-Account mit deiner E-Mail-Adresse als “Interessenten-Account”. 

Wir haben natürlich die Möglichkeit, diesen o2 Community-Account für dich zu löschen. Ich möchte dich aber dann bitten, nicht wieder auf den Link https://login.o2online.de/idm/#/registrieren/start zu klicken. 

Ich versichere dir, dass du einen “Mein o2”-Account erst erstellen kannst, wenn du eine Mobilfunknummer oder eine Festnetznummer bei o2 besitzt. 

Also bitte klicke nicht wieder auf die Schaltfläche “Login” und/ oder “Neu bei o2 Registrieren” (siehe gelbe Markierungen) unter https://www.o2online.de:

Ansonsten erstellst du immer und immer wieder einen neuen o2 Community-Account. 

Dies haben wir dir bereits am Anfang des Beitrages versucht zu erklären. Ich hoffe, ich konnte dir dies nun verständlich erläutern. 

 

Liebe Grüße,

Tobias

Trotzdem, sobald du den Forum-Account löscht ist der Mein o2 Account NICHT weg, da kann man sich nach wie vor einloggen. Lediglich den Forum-Account muss man erneut erstellen. Da ist das Problem. Ich musste mich nicht mehr registrieren wie du beschrieben hast, lediglich einloggen.

Benutzerebene 7
Abzeichen +7

Du hast aber als nicht-Kunde gar keinen mein o2 Account, nur einen Account für die Community! Sobald der Forum-Account deaktiviert ist einfach gar nichts mehr machen.

Hallo @murgl

sicherheitshalber möchte ich einmal schauen, ob ich Daten von dir finde. Ja, ich weiß, du hast mir ja mitgeteilt, dass du nie einen Vertrag bei o2 besessen hast. Aber da du so hartnäckig bestätigst, dass du dich unter “Mein o2” einloggen kannst, nachdem wir deinen o2 Community-Account gelöscht haben, schaue ich lieber einmal nach. 

Deshalb schreibe ich dich gleich unter @o2_Support an. Bitte antworte mir dort einmal. 

Vielen Dank. 

 

Liebe Grüße,

Tobias

Ja ich weiß doch was ich habe und was nicht, der Account wurde so angelegt wie du beschreibst glaube ich. Aber er ist halt nicht weg wenn der Forum-Account gelöscht wird.

Hallo @murgl

sicherheitshalber möchte ich einmal schauen, ob ich Daten von dir finde. Ja, ich weiß, du hast mir ja mitgeteilt, dass du nie einen Vertrag bei o2 besessen hast. Aber da du so hartnäckig bestätigst, dass du dich unter “Mein o2” einloggen kannst, nachdem wir deinen o2 Community-Account gelöscht haben, schaue ich lieber einmal nach. 

Deshalb schreibe ich dich gleich unter @o2_Support an. Bitte antworte mir dort einmal. 

Vielen Dank. 

 

Liebe Grüße,

Tobias

 

@o2_Tobias 

hi, werden eigentlich gelöschte Community-Nutzernamen nach der Löschung  einige Zeit gesperrt?

 das wäre doch für einige Zeit sinnvoll, damit erstmal keine neue Anmeldung möglich ist.

mfg

 

 

Und wieder wurde nur der Forumsaccount gelöscht, der Mein o2 Account ist immernoch da. Auf die Datenschutzanfrage wurde nicht reagiert.

Hi @murgl ,

 

nun, mit dem neuen Account, kann ich die alten Nachrichten ja nicht mehr lesen.

Ist die Mailadresse für den “Mein o2”-Account mit der Adresse identisch, welche du hier verwendest?

Falls nicht, sag Bescheid- wir beide wechseln dann in die persönlichen Nachrichten zwecks Austausch der Accountdaten.

Posteingang - Eine PN wartet dort bereits auf dich.


Viele Grüße,

Kurt

Und wieder wurde nur der Forumsaccount gelöscht, der Mein o2 Account ist immernoch da. Auf die Datenschutzanfrage wurde nicht reagiert.

 

hi, hast du eine Datenschutzanfrage an die Telefonica gestellt,

dann ist im Regelfall eine Frist vom einem Monat dafür einzuhalten.

 

https://www.telefonica.de/unternehmen/datenschutz/kontakt.html

Hi @murgl ,

 

nun, mit dem neuen Account, kann ich die alten Nachrichten ja nicht mehr lesen.

Ist die Mailadresse für den “Mein o2”-Account mit der Adresse identisch, welche du hier verwendest?

Falls nicht, sag Bescheid- wir beide wechseln dann in die persönlichen Nachrichten zwecks Austausch der Accountdaten.

Posteingang - Eine PN wartet dort bereits auf dich.


Viele Grüße,

Kurt

 

Ich wüsste nicht dass das abweichen könnte, natürlich ist es dieselbe.

Deine Antwort