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Abbofalle von Drittanbietern


Hallo,

ich bekomme seit 1 Woche SMSen vom O2 Team über angeblich abgeschlossene Abbos! Ich möchte ab sofort und wenn Möglich auch rückwirkend eine Drittanbietersperre für folgende Nr. 0178*****037 einrichten lassen. Leider komme ich trotz mehreren Versuchen bei der Hotleine nicht durch. Gibt es eine alternative?

Danke und schönen Gruß

Edit Bielo: Daten entfernt

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Lösung von o2_Solveig 7 December 2016, 18:31

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5 Antworten

Rückwirkend geht das nicht. Bitte beende die Abos direkt beim Drittanbieter.

Die Drittanbietersperre kann gern ein Moderator hier übernehmen. Derzeit kann es aber paar Tage dauern. Hab daher etwas Geduld. Welche Sperren sollen es denn sein? Schau mal: 

Abos

Alle Drittanbieter- und O2 Abo-Dienste
Beispiele: Abos für Klingeltöne, Bilder, Quiz, Videos, …
Achtung: Die Option betrifft alle Abo-Dienste unabhängig von der Kategorie

Information / Unterhaltung

Dienste, die als Community, Presse, Books, Games, Quiz, Voting, Handy-Content, Video, Audio, News und Info kategorisiert sind.
Beispiele: Presse, eBooks, PDF Downloads wie Stiftung Warentest, Bild, …

Tickets / Eintrittskarten

Dienste, die als Ticketing und Couponing kategorisiert sind.
Beispiele: ÖPNV Tickets, Parktickets, …

Spenden

Dienste, die als Charity/Spenden kategorisiert sind.
Beispiele: Red Nose Day, …

Erotik-Inhalte

Dienste, die als Erotik kategorisiert sind.
Beispiele: Video-Dienste, Chat Rooms, Dating, …

App-Stores / Software
Dienste, die als App und Software kategorisiert sind.
Beispiele: Google Play Store, Google App Store, Apple App Store, Apple iTunes, …

Danke an BIELO für die schnelle Rückmeldung...bis auf weiteres, möchte ich erstmal alles Sperren!

Ich möchte einfach nicht für irgend etwas bezahlen, was sich ohne meine Zustimmung von alleine aktiviert!

Ich kann es auch nicht nachvollziehen, warum O2 das zulässt.

Wie trete ich mit einem Moderatoren in Kontakt?

Gruß

Die Mods melden sich hier, wenn der Beitrag von dir dran ist/war.

Ok, hab verstanden...Geduld haben ist angesagt.

Nochmals Danke!

Hallo @brzaville ,

ich habe dir soeben eine komplette Drittanbietersperre eingerichtet.

Ab sofort kannst du die Drittanbieter auch selbst auf unserem Portal sperren und freischalten unter  Drittanbietersperre

Die Drittanbietersperre hat keine Auswirkungen auf bereits abgeschlossene Abos. Die mußt du beim Anbieter selbst kündigen. Kontaktdaten stehen dann auf der Rechnung unter den Einzelverbindungen im "grauen Kasten".

In deinem Fall wäre das:

MoCoPay , Kaiserswerther Str. 115, 40880 Ratingen, 0800 / 5895405 (Mo-So 8-22 Uhr)
net Mobile , Fritz-Vomfelde-Str. 26-30, 40547 Düsseldorf, 0211 / 96299220 (Mo-So 0-24 Uhr)

Gruß,

Solveig

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