Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

2 Verträge 1 Widget - Wahl?


Hallo alle zusammen,

ich habe auf einem Benutzerkonto 2 Verträge laufen.

Wenn ich das Widget der "Mein O2"App auf den Homescreen ziehe, dann wird aber nur die Info vom anderen Vertrag gezeigt.
Kann man das irgendwie ändern?

MfG,
Mish

10 Antworten

Hallo @ermish,

welches Telefon und welche Betriebsversion benutzt du aktuell?

LG Steffen

Schade, dass hier nur eine mMn sinnlose Frage gestellt wurde, anstatt dem User zu helfen.
Da es die o2 App nur für iOS und Android gibt, hätte man die Lösung einfach für beide Systeme posten können und damit vielen anderen, die nach diesem Thema googlen, helfen können.
(Dieser Beitrag ist übrigens das Top-Suchergebnis, wenn man nach “o2 Widget 2 Verträge” sucht.)

Nächstes mal bitte ein wenig Kompetenz an den Tag legen und dem User helfen anstatt mit solchen Fragen den “Antworten”-Counter deines Profils weiter in die Höhe zu treiben, wohlwissend dass du die Antwort selbst gar nicht nicht kennst.

Herzlich willkommen in unserer Community @nvramdotli, super dass du dich hier zu dem Thema meldest. :wave::blush:

Wenn ich mir meine Frage von 2018 ansehe, denke ich dass ich damals einfach dachte, dass es an der Hardware oder am Betriebssystem lag.

Wenn ich mir die Frage nun von dem User anschauen, scheint es mir dass er die Mein o2 App einfach installiert hat und beim öffnen nur einen Vertrag sieht korrekt?

Falls es so sein soll. bitte beide Verträge getrennt für den Mein o2 Bereich anmelden → dort bitte auch mit beiden Rufnummern seperat registrieren und anmelden.

Somit sind schon einmal beide Verträge über die Website einsehbar, danach kann auch die Mein o2 App mit beiden Verträgen genutzt werden.

Dazu einfach mit der einen Rufnummer abmelden und mit der anderen Rufnummer einloggen.

@nvramdotli also Kompetenz lasse ich gerne gelten:grin:. Antworten-Counter jedoch nicht, selbst wenn der runtergehen würde, würde ich es nicht mal merken. :sweat_smile:

Vielen lieben Dank @nvramdotli 

:blue_heart:

LG Steffen

 

 

Benutzerebene 7
Abzeichen +4

@nvramdotli Ziemlich peinlich für deinen ersten und bisher einzigen Beitrag in diesem Forum, zumal du dabei auf einen Thread antwortest, der drei Jahre alt ist! Und ja, auch ich mir ist der Antwort-Counter völlig egal.

Ist ja alles gut. :grin:

Ich hoffe dass die Antwort soweit passt, sodass auch weitere User mit den gleichen Herausforderungen, direkt hilfe finden.

LG Steffen

@o2_Steffen dem TE und dem User @nvramdotli ist sicher bewusst, dass man in der App die Verträge auswählen kann, wenn man mehrere Verträge unter einer Kundennummer laufen hat ... hier geht es aber um das Widget, wo man z.B. den Verbrauch direkt auf dem Startbildschirm einsehen kann.

 

 

So ... nun muss ich das Ding erstmal wieder runter schmeißen.

Ahhhh jetzt geht mir ein Licht auf mit dem “Widget”, vielen lieben Dank @Sächsin.

Auf dem Widget würde aber immer nur der Verbrauch der Rufnummer angezeigt werden, welche man auch gerade ausgewählt hat richtig?

 

Auf dem Widget würde aber immer nur der Verbrauch der Rufnummer angezeigt werden, welche man auch gerade ausgewählt hat richtig?

Nein ... hatte in der App vorher die Partnerkarte ausgewählt und das Widget zeigte den Verbrauch des Hauptvertrages bzw. des auf dem Gerät hier genutzten Vertrags.

Nach Klick auf das Widget öffnete sich die App und zeigte die Daten zum Partnervertrag.

Bei mir (android) zeigt es immer nur den Verbrauch des eingeloggten Vertrag an. Wenn ich nach dem einloggen einen anderen auswähle in der App wird dies beim Wigdet nicht angezeigt. Heisst ausloggen und mit der anderwn Nummer einloggen.

Danke für die Info Sandroschubert. :thumbsup::blush:

Deine Antwort