Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

035150007909 Datenmissbrauch Zugriff auf Smartphone

  • November 23, 2011
  • 32 Antworten
  • 288 Aufrufe

Kompletten Beitrag anzeigen
Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

32 Antworten

salov
Mentor:in
Forum|alt.badge.img+12
  • Mentor:in
  • November 24, 2011
stefanniehaus schrieb:
salov schrieb:
Nein - das sind Cold Calls. Und die sind grundsätzlich nicht zulässig.

 

http://de.wikipedia.org/wiki/Unerw%C3%BCnschte_telefonische_Werbung

Nein. Den Anrufen liegt ein Vertragsverhältnis zu Grunde und es erfolgt keinerlei Werbung. Also auch keine unerwünschte Telefonwerbung.

Stimmt - ich hatte hier das "Vertragsparter" auf Anrufe von Partnerfirmen des Vertragspartners interpretiert, was man ja auch in der Datenverwendungserklärung festlegen kann. Allerdings kann man ausdrücklich jeglicher Kontaktaufnahme widersprechen.

 

Es gibt

 

Nutzung der Bestandsdaten durch o2 - Kontakt per

Brief, SMS/MMS, E-Mail, Telefon

 

Nutzung der Bestandsdaten durch Kooperationspartner per

 

Brief, SMS/MMS, E-Mail, Telefon

 

Verwendung der Verkehrsdaten

 

Wenn ich hier nirgends einen Haken gesetzt habe, wie ist dann die Lage ?

 

 

 


o2_Henning
  • Team
  • November 24, 2011
Die Lage ist so, dass o2 (oder ein beauftragter Servicepartner) seinen Vertragspartner zu Vertragsangelegenheiten jederzeit kontaktieren darf. Dieses kann auch nicht untersagt werden. Eine Abfrage der Kundeneinwilligung ist eine Vertragsangelegenheit und kein Werbekontakt.

 

Des Weiteren frag ich mich, warum ihr hier überhaupt wieder darüber streitet. Der User hat nicht mal was davon geschrieben, dass es darum ging. Vielleicht war es auch ein Anruf wegen eines Briefrückläufers oder einer Zahlungsangelegenheit.


tonire
Besucher:in
  • Besucher:in
  • November 24, 2011
Hm o2 Henning könnte daran leigen das eine Nummer die einen drei mal am Tag über Wochen anruft nicht seriös ist. Ihr verkauft Daten so sieht es aus der angebliche "Mitarbeiter" hat nichtmal zugriff auf ein system er wollte unbedingt meine zweite Nummer wissen aber im System kann ern nicht nachschauen oder was ? Unfreundlich sidn sie auch noch alle. Eine frechheit ist sowas.


bs0
Legende
Forum|alt.badge.img+46
  • Legende
  • November 25, 2011
o2_Henning schrieb:
Die Lage ist so, dass o2 (oder ein beauftragter Servicepartner) seinen Vertragspartner zu Vertragsangelegenheiten jederzeit kontaktieren darf. Dieses kann auch nicht untersagt werden. Eine Abfrage der Kundeneinwilligung ist eine Vertragsangelegenheit und kein Werbekontakt.

 


Der Threadersteller hat geschrieben, dass er der Verwendung seiner Daten bereits widersprchen hatte. In dem Fall ist die Abfrage der Kundeneinwilligung nicht mehr zulässig.

 

o2_Henning schrieb: 

Des Weiteren frag ich mich, warum ihr hier überhaupt wieder darüber streitet. Der User hat nicht mal was davon geschrieben, dass es darum ging. Vielleicht war es auch ein Anruf wegen eines Briefrückläufers oder einer Zahlungsangelegenheit.

Er hat geschrieben "Es hat sich ein Herr gemeldet, der im Auftrag von O2 anruft und meine Kundendaten abstimmen will." Und die Nummer ist bekanntlich nicht der o2-Kundenservice, der in solchen Fällen wie Zahlungsangelegenheiten anrufen würde, sondern ein "Servicepartner", der Outbound für und im Auftrag von o2 die Kunden zwecks Einwilligung und Produktwerbung anruft.


stefanniehaus
Legende
Forum|alt.badge.img+29
bs0 schrieb:

Der Threadersteller hat geschrieben, dass er der Verwendung seiner Daten bereits widersprchen hatte. In dem Fall ist die Abfrage der Kundeneinwilligung nicht mehr zulässig.

 


Und wo? Nicht in diesem Forum.

Oder du weißt mehr als wir alle...


Sandroschubert
Legende
stefanniehaus schrieb:
bs0 schrieb:

Der Threadersteller hat geschrieben, dass er der Verwendung seiner Daten bereits widersprchen hatte. In dem Fall ist die Abfrage der Kundeneinwilligung nicht mehr zulässig.

 


Und wo? Nicht in diesem Forum.

Oder du weißt mehr als wir alle...

Im Beitrag 4 lese ich das.


bs0
Legende
Forum|alt.badge.img+46
  • Legende
  • November 25, 2011
Sandroschubert schrieb:
Im Beitrag 4 lese ich das.


Ich auch  ☺️